schön für eure Beiträge Ihr Lieben, ... ich habe mir inzwischen angewöhnt, nicht mehr zuuuuuviel Steine zu kaufen. Diese Sammelsucht oder-wut hat für mich mittlerweile ballastartige Gedanken und Gefühle ausgelöst. Aus diesem Grunde bin ich ja immer noch dabei, meine Steinesammlung incl.
Schmuck zu verkleinern. Alles und jedes hat seine Zeit! Unter anderem habe ich festgestellt, dass besonders die Quarze mit Innenleben wegen ihrer Individualität mir sehr am Herzen liegen. ...und die Energie der Kugeln hat für und auf mich eine so starke harmonisierende Wirkung...aber eben auch nicht jede. Helligkeit und Licht sind wichtig...und eine Natürlichkeit...wie z.B. diese Kugel für mich ausstrahlt, gerade weil sie eben nicht so perfekt und gleichförmig daher kommt. Mit und in ihr ist richtig was los.
Inzwischen habe ich auch wieder das Bedürfnis, meine Kristallstruktur weiter zu erforschen.
Schade, dass "Vorollo" nicht mehr hier zu sein scheint. Mit ihm konnte ich immer sehr angenehm dazu "plaudern". Aber bestimmt finde ich hier noch andere, die das Thema interessiert.
@Liebe Viola:

für den Hinweis zu "Afrika". Du hast recht, es ist sicher das eingeschliffene Drusenmuttergestein. Ich werde mich mal informieren, woraus es besteht. Die Kupferidee kam mir wegen der unglaublichen Farbe auch schon.