Seite 1 von 1
Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 18:55
von C.C.
Hallo Leute,
ich hab hier meine zwei kaputten armbänder zu einer Kette verarbeitet.
Sie besteht aus Hämatit und gefärbtem Magnesit...
So schaut se nich sooo toll aus. Aber am Hals sieht sie gar nich so schlimm aus, da is eng anliegt

Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 19:33
von Rita_S
hallo lisa,
bist du dir ganz sicher mir dieser kette
ich habe ja nicht so viel ahnung von heilsteinen,
aber da sollten doch mal unsere fachfrauen ihren
kommentar zu abgeben
liebe grüße
mini

Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 20:15
von C.C.
mini hat geschrieben:hallo lisa,
bist du dir ganz sicher mir dieser kette
ich habe ja nicht so viel ahnung von heilsteinen,
aber da sollten doch mal unsere fachfrauen ihren
kommentar zu abgeben
liebe grüße
mini

Hallo mini

wie meinst du das mit dem ganz sicher?
liebe grüße
lisa
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 20:18
von laecheln
mini hat geschrieben:hallo lisa,
bist du dir ganz sicher mir dieser kette
ich habe ja nicht so viel ahnung von heilsteinen,
aber da sollten doch mal unsere fachfrauen ihren
kommentar zu abgeben
liebe grüße
mini

also ... der hämatit steht z.B. für geistige tatkraft ...
der magnesit hingegen für geistige entspannung und geduld ...
ich hab zwar keine erfahrung in der kombination dieser beiden steine ...
meine persönliche meinung ist aber, dass sie in kombination vielleicht gegeneinander
arbeiten werden ...
beobachte doch mal an dir die wirkung, die die kette hat, wenn du sie trägst ...
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 20:22
von Rita_S
naja ich habe bei hämatit ein seltsames gefühl,
für mich hat er etwas mit entladen zu tun,
aber lasse dich von meinen eindrücken nicht
verleiten, deshalb dachte ich, daß es gut ist,
wenn eine unserer fachfrauen mal draufschaut.
wenn es für dich ok ist, dann ist es richtig
liebe grüße
mini
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 21:01
von winter2009
hallo c.c.,
ich schließ mich lächelns meinung an: teste mal. aber daheim und in ruhe, nicht in der schule oder zu gelegenheiten, wo du dir selbst sicher sein musst und dich auf dich selbst verlassen können musst.
ansonsten würd ich sagen: zerleg sie besser.
die steinsorten haben so unterschiedliche charaktere, die können nicht miteinander.
der magnesit ist fein und zart und weich, der hämatit elegant und spritzig bis zur härte.
du findest bestimmt bestimmt andere ketten'partner' für die beiden.
ein paar dicke magnesitperlen hab ich mal mit kleinen, schmalen holzperlchen kombiniert, die selber recht geduldig und sanft sind.
vielleicht hast ja da noch welche.
und den hämatit könnt ich mir gut mit dicken, bunten glasperlen vorstellen. bei uns gibt's da total schöne im 'eine-welt-laden'. kontrast in der form und farbe.
gruß
birgit
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 09.01.2011, 21:06
von C.C.
Hallo,
@Lächeln: das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber irgendwie fand ich die kombi total schön. und weiß nich...
also ich hatte die kette den ganzen tag jetzt an und war zumindestens nicht mehr depressiv

und nichmal mein bruder hat es geschafft mich aus der fassung zu bringen
die Kette war auch die ganze zeit sehr warm.
also ich hab n gutes gefühl bei der Kette.
@mini: ja kein Problem, danke, dass du mir deine Meinung gesagt hast. Wenn ich keine Meinungen hören will, dann würd ich die Kette nicht reinstellen
@birgit:
hm ich liebe Holzperlen

ja ich teste die Kette übermorgen nochmal und wenn nich zerleg ich sie

Währ hämatit und türkis ne bessere Lösung?
Liebe grüße
lisa
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 10.01.2011, 08:50
von winter2009
wenn du dich mit der kette wohlfühlst, dann passt sie für dich - ganz klar!

immer wieder erstaunlich, welche kombinationen von steinen welchen effekt haben können!
zum türkis kann ich dir leider gar nix sagen. vielleicht hat noch jemand anders ne idee dazu.
gruß
birgit
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 10.01.2011, 22:10
von C.C.
Hallo Birgit,
hm ich hab mir gedacht, dass die steine vl nicht gegeneinander arbeiten, sondern sich ausgleichen? währ das vielleicht realistisch?
Crazy Mischung für n Crazy Mädchen
Liebe grüßchen
Lisa
Re: Hämatit-Magnesit-kette
Verfasst: 11.01.2011, 08:36
von winter2009
C.C. hat geschrieben:Hallo Birgit,
...
Crazy Mischung für n Crazy Mädchen
Liebe grüßchen
Lisa
hallo lisa,
der is gut!

und wenn's in dem sinne hilft, dann is doch ok.
lieber gruß
birgit