Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresion?

Antworten
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresion?

Beitrag von C.C. »

hallo leute,
da ich morgen sowieso in die Apotheke muss würde ich gleich noch bachblüten kaufen. die haben da immer (zum glück) ziemlich viel verschiedenes zeug da. also was könntet ihr empfehlen zum abnehmen, also was den hunger killt uuuuund gegen depressionen?
:oops:

ich würde mich über schnelle antworten freuen +._-{### +._-{### +._-{### +##
hab euch lieb +++#
eure lis
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Lis!

Also, mit Empfehlungen wäre ich da vorsichtig, denn die Bachblüten heilen eher innere Probleme, die diese "körperlichen" Probleme wachrufen.
Deshalb kommt es zuerst darauf an, weswegen du zugenommen hast und weswegen du eine Depression hast. Oder ob es nur depressive Zustände sind.

Meine persönliche Mischung, die ich mir wegen meiner Minderwertigkeitskomplexe und der Selbstverletzung zulegen werde, besteht aus Larch, Mustard und Pine, weil diese sich für mich nach ausgiebigem Nachlesen als am zutreffensten erwiesen haben. Aber ob das funktioniert, das weiß ich noch nicht, bisher ist mein Konto ein bisschen leergefegt :lol:

Am besten guckst du im Internet nach der Bedeutung und Heilwirkung der einzelnen Bachblüten, einfach so drauflosdoktern könnte vielleicht schaden...

Ich hatte mir extra vergangenes Jahr noch ein Buch darüber besorgt, das auch gleich eine Übersicht über die verschiedenen Wirkungen und Symptome gegeben hat, das fand ich sehr hilfreich.

LG Julia
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von synergy »

C.C. hat geschrieben:hallo leute,
da ich morgen sowieso in die Apotheke muss würde ich gleich noch bachblüten kaufen. die haben da immer (zum glück) ziemlich viel verschiedenes zeug da. also was könntet ihr empfehlen zum abnehmen, also was den hunger killt uuuuund gegen depressionen?
:oops:

ich würde mich über schnelle antworten freuen +._-{### +._-{### +._-{### +##
hab euch lieb +++#
eure lis
versuchs doch mal mit einer schneeglöckchen-blüten essenz.
habe auch einiges dazu geschireben hier

gruß - synergy +#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Schnecke »

Bei den Bachblüten musst du dich eher fragen: Warum esse ich (zu viel), warum will ich abnehmen? Unicherheit, Neid, Angst..., erst dann wirken die Blüten. Und wenn du diese Gründe kennst, dann hilft es dir auch, deinen Appetit zu zügeln.
http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von C.C. »

hey thx für die antworten.
naja es is nicht so, dass ich viel zuviel esse. eher so wie alle andern halt auch, aber ich finde das zuviel. und es is auch nicht so, dass meine waage explodieren würde :-P
ich wiege bei 1,70 knapp 55kg...
aber naja ich finds schon n bissle zuviel. vorallem weil die 5 kg noch nich lange drauf sind :-P

und Depression hab ich wegen nem Ereignis vor ca nem jahr. ziemlich böse sache die irgendwie nicht enden will. Dazu kommt meistens noch Druch von allen Seiten und sowas halt...

naja ich mag euch jetzt mal nciht vollheulen ?)=)=((
liebe grüße
eure lis
Zuletzt geändert von C.C. am 19.03.2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von helmut »

C.C. hat geschrieben: ich wiege bei 1,80 knapp 55kg...
sorry, aber dann bist du klapperdürr und bei den vorherigen 50 kg mit tendenz zur magersucht

dein partner holt sich ja blaue flecken !

Bei Frauen mit der Grösse ist das idealgewicht bei 63-66 kg angesiedelt.
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von C.C. »

hallo helmut :D
naain ich bin wirklich nihc so dünn!!!
und mein freund der holt sich auch garantiert keine blauen flecken :-P
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von C.C. »

Hallo leute,

als cih grad die antwort von helmut nochmal gelesen hab, hab cih gestutzt 1,80 ?
sorry leute VERTIPPT ich bin n bisschen über 1,70 also so 1,75 glaub ich (vl auch 1,76)

TUT MIR WIRKLLICH LEID!! WAR KEINE ABSICHT!!!

eure lis
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Dina »

Findet dich dein Freund auch zu dick? Also ich bin 1,62 bei 53 kg und ich finde mich absolut in Ordnung... Und das ist auch das, was andere sagen...
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von C.C. »

hm hallo dina,
also mein freund macht manchmal schon so andeutungen.
und er hat auch schonmal gesagt, dass 5 kg weniger auch nich schaden würden (und nich im spaß gesagt)....
aber naja :-)
bei mir is es nur iwie falsch verteilt :-P speckbauch aber sonst einigermaßen normal :-P
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Schnecke »

Das sagt mein Freund auch manchmal.. ich antworte ihm nur, wenn er mir ein Sixpack presentieren kann, dann nehme ich auch ab (mein Freund hat ein Bäuchlein :lol: )... damit hat sich das Thema dann immer erledigt. :wink:
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von beecharmer »

C.C. hat geschrieben:hm hallo dina,
also mein freund macht manchmal schon so andeutungen.
und er hat auch schonmal gesagt, dass 5 kg weniger auch nich schaden würden (und nich im spaß gesagt)....
aber naja :-)
Dann hat dein Freund wohl entweder was an den Augen oder aber ein Problem :roll: Bei der Größe ist das Gewicht völlig normal, wenn nicht sogar zu wenig! Lass dir bitte nichts anderes einreden und versuche auch nicht mehr abzunehmen, das kann echt nach hinten losgehen :-?
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von magicjeanny »

Ähm,

selbst wenn der Typ Idealgewicht hätte bzw Model wäre (die ja normalerweise weit unter "Idealgewicht" sind), hätte er nicht das Recht, von dir sowas zu verlangen.

Deine Größe und dein Gewicht passen zusammen - aber wenn du bei so einem "Freund" Depressionen kriegst, wunderts mich nicht.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Dina »

Na da bin ich froh, dass das noch mehr so sehen, sonst hätt ich mir jetzt auch Gedanken über mein Essverhalten machen müssen!!

http://www.bmi-rechner.net/

Schau mal hier, liebe Lis...! Das kannst sehen, ob dein Gewicht stimmt...

Dina
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Schnecke »

Nein, ich denke auch nicht, dass du zu viel auf den Hüften hast. Lass es dir nicht einreden. Dein Körper gehört dir und wenn du mit deinem Gewicht glücklich bist, dann ist das die Hauptsache. +##+
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Dina »

Falls du jetzt mich gemeint hast....

Bei mir wars im Spaß gemeint, ich bin absolut zufrieden :)


++"#

Aber Sport mach ich trotzdem!! Und das ist besser als alle Bachblüten oder Steine... Und meistens auch geselliger!
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: Bachblümten zum abnehmen/appetitzügler u. gegen deppresi

Beitrag von Milly »

also eigentlich wollte ich mich bei dem Thema jetzt nicht einmischen...
aber irgendwie will ich trotzdem was dazu sagen :lol:

eine gute Freundin von mir hat mal in einem Fitnesstudio gearbeitet und die hat mir das mit dem "Idealgewicht" so erkläret:
im prinzip gibt es kein Idealgewicht, sondern nur ein "Wohlfühlgewicht", denn es gibt tatsächlich Menschen, die (bei einer Körpergröße von 1,70) 55kg wiegen und ... naja... dicker aussehen, als jemand, der 65kg wiegt. und das hängt damit zusammen, dass der Muskleanteil im Körper einfach "schwerer" ist, als der Fettanteil.
ich kenne viele Leute, die eigentlich ins Fitnesstudio gegangen sind, um hier und da ein paar Kilos abzunehmen, und letzendlich dann an Gewicht zugenommen haben, allerdings jetzt wesentlich schlanker aussehen.

öh... ja. das wollt ich nur mal so loswerden :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Blüten Essenzen, Bachblüten“