Leitungswasser- ja oder nein???

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
BerlinCat
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011, 22:42

Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von BerlinCat »

Nehmt Ihr Leitungswasser für die Wasserbelebung?? Man hört und liest ja unterschiedliche Meinungen. Wie haltet Ihr es damit??
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Berlin Cat!

Also ich verwende natürlich Leitungswasser aber es kommt drauf an wie die Wasserbeschaffenheit ist.

Wenn du beim Örtlichen Wasserwerk nachfragst die können dir Auskunft darüber geben ob das Wasser trinkwasserwualität besitzt oder nicht.
abr eigentlich müsste wenn sich da ws verändert hätte eine Wanung vom Magistrat aufgelegt werden.

Ich finde es prinzipiell sinnvoller Leitungswasser zu trinken als Wasser aus Kunststofflaschen zu vrwenden.
lg.
vom Felixdorfer
BerlinCat
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011, 22:42

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von BerlinCat »

Normalerweise trinke ich ja auch Leitungswasser- hatte nur gelesen, daß es zu viele Fremdinformationen hat und daher schlecht mit Steinen zu beleben wäre bzw. die Informationen der Steine nicht oder nur schlecht aufnimmt...??
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Nilifee »

also ich habe einen wasserfilter so einen ganz einafch von brita, und ich habe festgestellt dass das gefilterte wasser um weiten besser schmeckt als leitungswasser, wir haben zwar natürlich trinkwasserqualität aber irgendwas ist da drin was nicht so gut ist scheint mir, ich habe vorher nach dem genuss von leitungswasser auch immer sodbrennen bekommen, steine wasser mache ich auch nur mit gefiltertem wasser
Benutzeravatar
-Tanja-
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:13

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von -Tanja- »

Ich trinke seit Jahren schon Leitungswasser, auch aufbereitet mit Steinen. Einen geschmacklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Neuerdings habe ich zu Hause allerdings auch einen Brita-Filter stehen. Aber auch da schmeckt das Wasser nicht viel anders. Aber mein Wasserkocher, etc. dankt es mir.
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von daud »

Ich denke auch wie Felix schon gesagt hat es kommt auf die Wasserqualität an.Ich wohne im Schwarzwald wir haben sehr gutes Wasser würde ich in Hamburg wohnen würde ich stark abraten das Wasser zu trinken wenn es nicht min.30 min. gekocht hat.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Wildflower »

Ich wohne in Hamburg - und wir haben sehr gutes Wasser! Heidewasser. Ich wohne südlich der Elbe, da ist die Wasserversorgung anders als auf der anderen Seite der Elbe, aber wirklich schlecht ist sie da auch nicht. Wenn ich da an die Kalkablagerungen durch Leitungswasser denke, die meine Freundin in BW hat........ :shock:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Sar-Ina »

Also unser Leitungswasser hier ist nicht so prima, ich kaufe mir immer stilles Mineralwasser... allerdings in der Plastikflasche, bin vor kurzem hier aber übern Bericht gestolpert in dem erwähnt wurde dass dies auch nicht gut sei? Eure Meinung hierzu?....allerdings bin ich.. je mehr ich hier lese über laden, entladen, aufladen, reinigen, pflegen, entwirbeln verwirbeln... machen und tun.. langsam eher der meinung dass Weniger manchmal mehr ist... Steine sind Naturprodukte, durch "komische Verwirbler".. oder allzugroße Arten der Reinigung denke ich Entnehmen wir Ihnen nur ihre Natürlichkeit und daurch auch ihre Wirkung.... also irgendwie ist mir das n bisschen viel drumherum?? :shock:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Wildflower »

Gebe ich dir Recht :)
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von daud »

@Sar-Ina
Hast Du Dir schon mal überlegt warum das Wasser in gekauftest Plastik Flaschen so lange haltbar sein kann ??? Als selbst test nimm irgendein natürliches wasser das nicht behandelt worden ist fülle es in eine pastik Flasche und warte wie lange es dauert bis man solche kleine weisen Teilchen sieht. Den Steinen macht es nicht so viel aus ob Du Leitungs oder Plastikflaschen Wasser nimmst die meisten sind hart im nehmen aber Du trinkst es.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Wildflower »

Nun, meißtens trinkt man das Wasser doch recht schnell aus, da wird es schon nicht "schlecht" werden :wink:
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Sar-Ina »

Na gut aber es is ja heut zutage eh alles aus plastik...
fireruby21
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2012, 18:28

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von fireruby21 »

Ich würde für das Heilsteinwasser frisches Mineralwasser (Medium) nehmen, weil die Mineralien das Wasser sehr aromatisch machen.
Aber falls du Leitungswasser nimmst, solltest du es kochen, damit der Stein seine Aromen freisetzen kann und man kein Kalk mehr schmeckt.
Artus
Beiträge: 92
Registriert: 24.06.2007, 09:53

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Artus »

Bei uns ist das Leitungswasser auch nicht gerade das Beste ich benutze zum Tee und Kaffee machen einen BWT Wasserfilter (gefällt mit besser als der Britta Filter, er soll das Wasser mit MG anreichern) zum Heilsteinwasser herstellen nehme ich St. Leonhards außer beim Amethystwasser hier koche ich das gefilterte Wasser.
Artus
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von blue*velvet »

Hallöchen.
also wir nehmen für die Grundmischung Leitungswasser(zur Trinkwasseraufbereitung)
Aber für richtiges Heilwasser würde ich immer STILLES mineralstoffarmes Wasser aus Gasflaschen kaufen. Die Steine sollen doch Infos an das Wasser abgeben,also darf es nicht damit gefüllt sein. Ein Brittafilter reicht leider für die gespeicherten Infos net aus-und für Antibiotika und Co. sowieso net. Leider können wir uns einen guten Wasserfilter(ab 300 Euro-mit Verwirbelung) noch net leisten-aber der ist unser großes Ziel.

Gruß Leeni
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Mrs_deWinter »

also ich verwende immer leitungswasser, einfach weil ich es sinnlos finde, das wasser in flaschen zu kaufen und dabei kiloweise plastikmüll zu produzieren. und das wasser aus der leitung ist fast überall trinkbar soweit ich weiß. (zumindest bin ich noch nirgends hingekommen, wo es nicht trinkbar war ;) )
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Ramia »

Darf ich ein altes Thema aufgreifen?
Ist eigentlich keiner dabei, der Regenwasser sammelt? Natürlich nur wenn die Luft schon sauber gewaschen ist.
Ich fange es in einer breiten Glasvase auf, darauf habe ich ein feines Sieb oder Tuch liegen damit kein Ungeziefer rein kommt.
Neulich habe ich geschmolzenen Schnee getrunken. Ich muss noch suchen, ob der irgendwas anderes intus hat. Geschmeckt hat er wie in Kindertagen, als wir ihn gern gegessen haben.
Piffi
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2015, 17:40

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Piffi »

Hallo zusammen
Ich bin Piffi 64 Jahre und von einigen "Krankheiten gebeutelt.
Da ich jezt sehr viel über gesundes rechtsdrehendes Wasser gelesen habe,
Wir in NRD (Duisburg) wohnen,wir bisher Volvic-Wasser aus Plasik-flaschen getrunken haben,
möchte ich jezt (auch wegen der Krankheiten)auf rechtsdrehendes Wasser umsteigen
Kann mir jeand Tipps geben?? danke Piffi
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Morgaine999 »

Ich nutze den devajal spiralwirbler gerne unterwegs.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Styx »

Huhu,

wäre das nicht eine Möglichkeit?

Kkatze

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Kkatze »

Styx hat geschrieben:Huhu,

wäre das nicht eine Möglichkeit?

Energetisch würde ich sagen ja, aber ob ich die Metallteilchen von der Schale in meinem Wasser will... :-?

Also ich muss sagen: Ich lebe in München, bei uns sind die Leitungen dahingehend unbedenklich soweit die "offizielle Seite" das sagt und ich verwende für alles Leitungswasser. Ich sprudle in einem Sprudelautomaten selber für "Bizzelwasser", aus finanziellen wie "Umwelt-" Gründen. Für Steinewasser nehme ich es "pur".

Allerdings haben wir sehr "hartes" Wasser daher nehme ich für das reinigen empfindlicher Steine manchmal entkalktes Wasser, meistens aus dem Wasserkocher oder unserem Luftentfeuchter im Keller.

Rein vom Gefühl würde ich für energetisiertes Wasser nie Wasser aus Plastikflaschen nehmen aber jede/r wie er/sie mag. ++"#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Styx »

Aber dein Wasser fließt doch auch durch Metallrohre?! In sehr sehr alten Häusern sogar noch durch Bleirohre!
Kkatze

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Kkatze »

Styx hat geschrieben:Aber dein Wasser fließt doch auch durch Metallrohre?! In sehr sehr alten Häusern sogar noch durch Bleirohre!
Also Blei ist da nix, dafür ist unsere Wohnung zu neu. ;-) Und normalerweise lösen sich bei "sachgemäßen" Rohren und Armaturen nicht allzu viele Teilchen aus, ein par "schluckt" bei uns immer der Perlator (oder wie immer man das schreibt). Dafür gibt es ja Vorschriften. Bei einer Klangschale die ja im Normalfall nicht für Lebensmittel gedacht ist bin ich da was Auslösungen und "Metallmischung" angeht deutlich skeptischer. Plus Dinge wie Politur-Rückstande etc.

Aber wie gesagt: alles Meinungssache.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Wildflower »

Bleirohre sind schon, jedenfalls in Hamburg, seit Jahrzehnten verboten. In alten Häusenr mußten neue Leitungen verlegt werden.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von hellemondseite »

Nehme das Thema hier mal wieder auf in der Zwischenzeit gibt es soviele Wasserfilter ect. Habe länger überlegt mir einen zuzulegen. Hatte mich ne weile informiert und fand den Aquion ganz gut nur ist der ziemlich teuer. Bin aber durch zufall auf ein günstiges Angebot eines noch guten Aquion 3000 Premium Gerätes gestossen bei Ebay. Gerät ist schon da und der neue Filter dazu ist bestellt dann kann ich es mitte /ende nächster Woche in Betrieb nehmen. Bin schon echt gespannt drauf. Was haltet ihr von Wasserfilter welche verwendet ihr und was haltet ihr von Ionisiertem Wasser.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Wildflower »

Irgendwann, in einer Fernsesendung, haben die mal solche Filter getestet und festgestellt, das viele von ihnen verkeimt sind. Ich weiß nun nicht mehr, welche Firma.
Ich persönlich finde Wasserfilter überflüssig, aber ich wohne auch in einem Gebiet mit recht gutem Leitungswasser.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von hellemondseite »

Es gibt da auch so Wassertest die man machen kann vielleicht sollte ich vorher und hinterher maleinen machen.
Hier mal noch ein Video miteinem Bericht zu Aquion
https://youtu.be/e1pJC5mBphQ
Benutzeravatar
KristallMarie
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2021, 16:09

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von KristallMarie »

Also ich persönlich trinke Wasser generell nur aus Glasflaschen.
Plastikflaschen vermeide ich, der Umwelt zuliebe ganz und das Leitungswasser ist bei mir in der Heimat so kalkhaltig, dass ich es ungern trinken möchte.

Wäre dies nicht so, würde ich definitiv auch noch eher zum Leitungswasser greifen, bevor ich auf Plastikflaschen zugreifen würde.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Steinkatze »

Leitungswasser nehme ich für Tee und Kaffee. Aber so mag ich es nicht trinken.
Ich hatte bei einem Gewinnspiel einen 20 € Gutschein gewonnen und mir so einen Filter bestellt, den man an den Wasserhahn macht... Mal sehen ob sich was ändert, denn auch hier ist das Wasser sehr kalkhaltig.
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Tiiina »

Also wir ham hier bestes Quellwasser. ++"#
Benutzeravatar
KristallMarie
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2021, 16:09

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von KristallMarie »

Tiiina hat geschrieben: 30.01.2021, 10:26 Also wir ham hier bestes Quellwasser. ++"#

Das ist wirklich beneidenswert. Dann würde ich wahrscheinlich auch nur Leitungswasser trinken :P
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von hellemondseite »

Hallo es gibt für den Aquion so ein Quellwassermodul das verwirbelt das Wasser zusätzlich das habe ich mir nun bestellt kommt bald und wird mir dann angeschlossen bin echt gespannt. Wer sich für den Aquion interessiert das Gerät kann man mal für 14 Tage kostenlos testen. Empfehle wer näheres dazu wissen möchte sich das Video von Roheenergie auf youtube dazu anzusehen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Morgaine999 »

Wir trinken Leitungswasser zu Hause, es kommt aus einem Tiefbrunnen und ist furchtbar kalkhaltig, kommt in ein 5 liter Gefäß mit Hahn und darinnen habe ich ein Pfund Schungit. Dann schmeckts gut ;)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Steinkatze »

Muss ich auch mal versuchen, Morgaine.
Benutzeravatar
Atzuri
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2021, 17:14

Re: Leitungswasser- ja oder nein???

Beitrag von Atzuri »

Ich persönlich habe Leitungswasser eigentlich auch für alle Zwecke bevorzugt. Allerdings ist das Wasser bei uns zeitweise zu eisenhaltig gewesen. Am Anfang hat mich das eigentlich nicht so sehr gestört, da ich zeitweise Eisenpräparate nehmen musste und öfter Probleme mit Eisenmangel habe.
Ich hab mich auch auf Seiten wie dieser: eisensupplements.de/eisenmangel/ weiter zum Thema informiert.
Allerdings habe ich auch sonst etwas "herumgegoogelt" und festgestellt, dass sich Eisen im Trinkwasser ab einer gewissen Menge einfach zu sehr läppert, wenn man noch das Eisen im Essen dazu zählt. Bin dann auf Glasflaschen umgestiegen (zumindest zeitweise). Mittlerweile ist da zum Glück wieder alles in Ordnung, weswegen ich jetzt wieder fleißig aus dem Hahn abschöpfe :roll:
Schon so ne Sache mit dem Trinkwasser :lol:
Antworten

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“