Ohrenkerzen

Antworten
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Ohrenkerzen

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich bin bei meinen Recherchen ketztens auf Ohrenkerzen gestoßen, die sollen wohl gut bei Ohrenproblemen, aber auch bei Stress und Kopfschmerzen sein. Ich fand an sich klang das alles sehr interessant, da ich auch so auf Entspannungssachen und Verwöhndingsbums für Körper und Seele stehe.

Nun habe ich aber mal nach Erfahrungsberichten gegooglet und des öfteren wurden sie als sehr gefährlich, unwirksam und Humbug abgetan.

Hat denn jemand von Euch schonmal was davon gehört oder am Besten eigene Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! ++"#
Berenike
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2011, 18:36

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von Berenike »

Hallo,

ich habe Ohrkerzen schonmal ausprobiert und fand die Anwendung ganz angenehm entspannend.
Ob sie allerdings wirklich eine Wirkung haben, die ihren Preis wert ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht müßte man sie dafür auch regelmäßig anwenden und nicht nur so zwischendurch.
Gefährlich kamen sie mir nicht vor, allerdings muß man schon mit der Flamme aufpassen, daß sie beim Abbrennen zum Beispiel nicht an die Haare kommt. Am besten ist, man hat jemanden da, der aufpaßt, denn man kann schlecht selbst seitlich gucken... Man sollte es eigentlich von jemandem an sich machen lassen, sonst ist es ziemlich unpraktisch.

LG, Berenike
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von benny »

Hallo,
ich kenne Ohrenkerzen! Bei meiner Tochter habe ich das schon öfter bei Ohrenschmerzen gemacht (es darf allerdings keine Entzündung vorliegen).
Ich selber habe es dann auch mal versucht und fand es sehr entspannend...ich glaube ich hatte es wegen einer anfänglichen Erkältung gemacht.
Ich habe seit dem immer welche zu Hause....
Das erste Mal hat uns eine Heilpraktikerin gezeigt wie man damit umgeht und dann konnten wir es selber.
Ist ja auch nicht schwer .. :D :D allerdings sollte man schon zu zweit sein, damit man sehen kann wann die Kerze abgebrannt ist....
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von Juli »

Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten. Das klingt ja jetzt nicht so gruselig, wie im Internet. mh ich deke, ich werd die auch mal ausprobieren - man sollte ja eh nur urteilen, was man selbst schon probiert hat :), hatte halt nur Respekt, weil da oft "gefährlich" stand.

LG Jule
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von benny »

Es ist nur gefährlich wenn man nicht richtig damit umgeht :)
Also:
- Nicht bei Entzündung im Ohr
- Nicht alleine Anwenden, Verbrennungsgefahr!

Sonst fällt mir nix gefährliches ein :D
Vielleicht kannst Du ja mal bereichten wie es war +#
Benutzeravatar
mondprinzessin
Beiträge: 231
Registriert: 19.05.2011, 14:37

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von mondprinzessin »

ich mag die dinger auch - wie schon geschrieben am besten zu 2t anwenden damit nix abbrutzelt und ansonsten hinlegen und genießen :o)

(ps: es gibt übrigens auch körperkerzen, das hab ich aber noch nicht probiert, stells mir aber interessant vor )
Oxana
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 15:26

Re: Ohrenkerzen

Beitrag von Oxana »

Hi,

ich verwende recht regelmäßig Ohrenkerzen, da der Prozess auf mich eine entspannende Wirkung hat. Im Netz war ich auf der Suche nach Entspannungsmethoden. Ich litt vor einiger Zeit unter nervösen Augenzucken und hatte abends Probleme einzuschlafen. Auf einer Webseite fand ich dann URL: fid-gesundheitswissen.de/physikalische-therapien/ohrkerzen Informationen über die Verwendung von Ohren Kerzen. Ohrenkerzen waren mir zuvor völlig unbekannt. Ich habe dann aber festgestellt, dass die Anwendung mich sehr entspannt. Da ich mir schon einmal leichte Verbrennungen zugezogen habe als ich bei der Anwendung alleine war, rate ich jedem dazu die Anwendung nur mit einem Partner durchuführen der auf den Abrennstatus und die Haare aufpasst. Wer sich dafür interessiert, sollte einmal Ohrenkerzen ausprobieren. Ob sie wirklich gegen Krankheiten wirken, weiss ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“