Sehr zu empfehlen!!!

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Sehr zu empfehlen!!!

Beitrag von blue*velvet »

Heute hatte ich einen richtigen steinigen Tag-aber vollends positiv. Erst Flohmarkt(mit schöner Ausbeute-Bilder kommen gleich :wink: ) und dann ist mein Freund mit mir zum Mineralogischen Museum in Hamburg gefahren. Von außen völlig unscheinbar und der Eintritt ist frei-aber dann kamen gleich zu Beginn wunderschöne Stücke und man war sofort hin und weg. Selbst mein Freund kam aus dem Staunen nicht raus. Das es so viele wunderschöne Schätze auf unserer Erde gibt.(macht es nur noch unbegreiflicher was die Menschheit unserem Planeten antut) Also es sind wirklich sehr schöne Exponate ausgestellt und es wird auch an Schautafeln etwas Fachwissen vermittelt-aber eigentlich dient die ganze Ausstellung nur dem Staunen und Genießen ++"#. Man kann auch ein paar Exemplare(und es sind wirklich tolle) kaufen(hatte leider mein Budget auf dem Flöhmarkt schon mehr als ausgereizt :oops: sonst wäre eine schöne rosafarbende Calcitstufe mit nach Haus gewandert).
Der Erlös wandert wieder in neue Ausstellungsstücke. Man kann auch eigene Edelsteine bestimmen lassen-hab ich leider erst auf dem Rückweg gelesen-hätte sonst meinen halben Hausstand mit hin geschleppt.
Also ich kann es einfach nur empfehlen und an regnerischen Tagen möchte man bestimmt gar net mehr dort raus...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sehr zu empfehlen!!!

Beitrag von Wildflower »

Ja, da war ich vor ein paar Jahren auch mal mit meiner Tochter. Ist das nicht in der Grindelallee (oder da in der Gegend...grübel,grübel.....)
Zuletzt geändert von Wildflower am 18.06.2012, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Sehr zu empfehlen!!!

Beitrag von blue*velvet »

Ja genau, Grindelallee 48... Ja, heut waren auch viele Familien da-war schön zu sehen,wie die Kinder sich auch an solch natürlichen Dingen +# begeistern konnten...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“