Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von blue*velvet »

Hallo ihr lieben Steineverrückten,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der weißen Magie. Über die Heilsteine und das Räuchern bin ich dann irgendwie auf dieses Thema gestoßen. Für mystische Dinge hab ich schon seit kleinauf ein Faible. Und hier scheinen sich ja auch einige mit /&(=) und anderen Naturgeistern zu beschäftigen.
Aber ich find im Netz kein richtiges Forum-entweder muss man da schon Voll-Profie sein oder die zicken da richtig rum(also wenn hier manchmal dicke Luft ist-ist das kein Vergleich zu dem,was da abgeht :roll: )
Nun meine Frage,hat hier noch jemand Interesse an Sabbat und Co? Oder kann mir jemand Bücher zu dem Thema empfehlen?
:mrgreen: Schonmal +._-{### für´s Durchlesen
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Hallo blue*velvet,
ein sehr spannendes Thema. Schau Dich doch auf dieser Seite um, wenn Du magst: http://www.wicca.ch/

Liebe Grüße Antje +#
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von blue*velvet »

Hallo liebe Antje,
Danke für deine schnelle Antwort und dann noch gleich so ein toller Tipp. Bin kurz über die Seite geflogen:toll aufgemacht,wahnsinnig viele interessante Infos... Da werd ich wohl einiges zum Stöbern haben.
Nochmal ein ganz dickes +._-{### .
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Huhu,

ich interessiere mich auch dafür! :mrgreen: Jedoch gibt es keine reine weisse Magie, sie kann nie ohne schwarze...
Allein bei Liebeszaubern die zur weissen Magie gehören... da beeinflusst man ja gewollt einen anderen Menschen und das ist dann schon wieder schwarz... :wink:
Jahreskreisfeste feier ich auch 4 mal im Jahr mit einer tollen Gruppe! Es sind nicht alle Feste der Wicca aber es reicht mir und ist richtig schön!
+##
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Gern geschehen Blue :D

Hexe, las mich raten:
Beltane, Lammas, Samhein und Lichmess?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Wildflower »

Interessieren tue ich mich schon dafür, aber ich habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

21. März 2013 Ostara
21. 06.2013 Litha
21. 09. 2013 Mabon
21.12.2013 Yule

:wink:

Die Termine sind nicht genau!
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Hihi, schau mal, sooooo falsch lag ich gar nicht :mrgreen:
Dateianhänge
Jahresrad_mond.jpg
Jahresrad_mond.jpg (66.04 KiB) 7455 mal betrachtet
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Das sind nochmal andere Feste dazwischen! Die werden dann auch gefeiert aber anders und ich mach nicht alles mit! :wink:
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo hatte mich dafür auch mal ne Weile interessiert. Das Buch
Hexeneinmaleins für Freche Frauen .Von Ulrike Ascher fand ich toll. Gibts ab 1,95 bei Amazon.
Moderne Frauen müssen zaubern können, Ulrike Ascher verrät all die magischen Geheimnisse, mit denen sich der Alltag ohne Aufwand leichter meistern lässt.. Ob Wohnungssuche oder Hausarbeit, Büro- oder Familienstress, Küchen- oder Kleidungsfragen - in dem Buch von Ulrike Ascher findet Ihr für jedes Problem magische Tricks und praktische Tipp's. Beschwingt zaubert Sie sich über die kleinen und gr0ßen Hindernisse des Alltags und muss dazu keineswegs auf einem Hexenbesen reiten.

Die Zaubersprüche, Schutzrituale, Zahlenmagie, Visualisieren, Geldzauber und vieles mehr werden euch schnell zu unverzichtbaren praktischen Hilfe werden - und sind obendrein ein vergnügliches Leseabenteuer.

Vom magischen Fast-Food bis zum Waschzauber

Moderne Frauen müssen zaubern können - hier lernen Ihr, wie's geht. Ulrike Ascher verrät all die magischen Tricks und Handgriffe, mit denen sich der Alltag ohne Aufwand bereichern lässt. Ein Hexeneinmaleins der Lebensfreude - garantiert mit Nebenwirkungen.

"Das Hexen Einmaleins" führt die moderne Frau auf humorvolle Weise in den magischen Alltag ein: Wie wird schon das morgendliche Duschen zum Wasserzauber? Welche Kleidung ist magisch und doch individuell? Was heißt "hexisch wohnen"? Woraus besteht ein tragbarer Reise-Altar? Gibt's auch magisches Fastfood? Wo kauft man am besten "zauberhaft" ein? Welcher Spruch beschützt im Straßenverkehr oder lässt das Auto anspringen? Welcher Zauber eignet sich für welche Zeit?

Diese und viele andere Fragen beantwortet die Schamanin Ulrike Ascher kompetent und oft mit einem Augenzwinkern. Darüber hinaus gibt sie einen Überblick über die verschiedenen Ritualpraktiken, Listen von Totemtieren, Elementen, Steinen und Pflanzen sowie ein Glossar, das die Begriffe des Alltagszaubers schnell entschlüsseln lässt.

Grüsse Julia
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Das klingt für mich schon ein bisschen zu modern und oberflächlig belustigend. Da steckt doch viel mehr dahinter! :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Wildflower »

Na ja, hexen light.. :wink: :wink:
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von blue*velvet »

Uih Danke für die vielen Antworten! +++#
Liebe Julia die Bücher klingen sehr interessant. Ich find der Alltag lässt sich mit ein paar magischen Momenten einfach schöner gestalten.
Aber ich kenn mich noch zu wenig aus,so dass ich mich erstmal an die urtümliche weiße Magie ,wie unsere liebe HexeChiara es wohl praktiziert ran tasten werde. Ich liebe alte Bräuche,gerade aus der ländlichen Gegend->diese Gedanken gehen einfach in unserem schnellen Stadtleben unter. Hab mir das Buch "Zauber der Rauhnächte" gekauft. Das finde ich sehr schön und es verbreitet schon beim Lesen eine so tolle Stimmung,dass man gleich nach draussen laufen möchte,um die magischen kleinen Zeichen der Natur zu entdecken.
Liebe Hexe,ein Liebeszauber scheint wohl das zu sein,was wohl die meisten zuerst bei der weißen Magie suchen?! :wink: Aber kann man sich nicht Unterstützung erbeten,dass die Beziehung so glücklich bleibt wie sie ist,oder wenn man Single ist,dass bald die passende Hälfte in das eigende Leben hinein schneit. Wäre das denn auch negative Beeinflussung???
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Zusammen,

ich finde den thread sehr interessant. Mit den Jahreskreisfesten beschäftige ich mich auch seit dem vergangenen Mabon zum ersten Mal und ich habe auch die letzten Rauhnächte intensiv erlebt. Das hat bei mir jedoch nichts mit Interesse an Hexen zu tun sondern mit den Runen und den damit verbundenen alten germanischen Bräuchen. Ein Austausch wäre sicher interessant hier, da sich eben einige Themen überschneiden.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Wildflower »

Ich versuche auch, in diesem THema Fuß zu fassen, habe aber noch meine Schwierigkeiten. Über eure Erfahrungen würde ich gerne lesen.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Ich hab mit weisser Magie speziell Liebeszauber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Werd euch später davon erzählen! Ich fahr jetzt zum Mineraliencenter +##
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von blue*velvet »

Ist ja wirklich schön zu sehen,dass so viele doch auch Interesse an dem Thema haben.
Könnte man denn hier ein extra Unterforum machen-oder reicht dieser Tread hier, wo dann jeder so seine Erfahrungen;Räucherrezepte zu den Jahreskreisfesten,spezielle Zauber und Grundlegendes, wie Altar Gegenstände, Regeln der Magie und einfach Fragen,da hier ja doch viele, so wie ich, noch nicht so recht den richtigen Zugang zu dem Thema gefunden haben,reinstellen kann(ist ein ganz schön langer,verschachtelter Satz geworden-hoffentlich noch verständlich? :mrgreen: )
Und falls einige Mitglieder die Befürchtung haben,dass unser geliebtes Heilsteinforum verfremdet wird,kann ich nur als Argument bringen,dass für viele Zauberrituale und die Mojos(kleine mit Kräutern und Edelsteinen gefüllte Zaubersäckchen-hab ich aus dem Buch von CLAIRE-kennt jemand die Autorin,ist sie empfehlenswert?) unsere treuen steinigen Helfer einen großen Stellenwert haben.
Also es würde mich wahnsinnig freuen,wenn ich mich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauschen kann. Es macht mir hier einfach am meisten Spaß Beiträge rein zu stellen und die der anderen Mitglieder zu durchstöbern... +##
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Steinelfe »

Hallo ihr Lieben,

nun ich bin auch "dabei"
begleiten tut mich dieses Thema seit der Kindheit jedoch hat sich das von der brockenhexe zur Küchenhexe gewandelt :-)

Es gibt Sachen da lasse ich die Hände von und dazu gehört liebeszauber.

Aber heilrituale mag ich und wenn nötig praktiziere ich sie auch.
In zeiten wo es mir persönlich schlecht geht lasse ich da aber allgemein die hände von.

was sehr hilfreich für mich war, war ein Seminar bei einer Stimmschamanin wo ich Obertongesang lernen durfte.

Bücher gibt es viele manche gut manche weniger gut je nach dem was man machen möchte

zum Nachschlagen nehme ich ab und an Silver Raven Wolf oder auch bücher von thea

grundsetzlich sind wir doch aber eigenständig und ändern hir und da mal was. Das drumerum gibt nur die Form für den Kopf. Magie selbt kommt aus dem Herzen
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Ich wollte schon als ganz kleines Kind Hexe werden und habe zu meinem siebten Geburtstag ein personalisiertes Buch bekommen, in dem ich eine Hexe werde! Das Buch liebe ich heute noch. Seit dem ich denken kann, sammle ich Steine und liebe Esoterikläden! Mit 17 probierte ich meine ersten Liebeszauber, unerfahren und neugierig wie ich war. Ich las sehr viele Bücher, viele sehe ich heute als Kitschzauber an. Sowas können wir auch schreiben! :wink: :roll: Naja letztes Jahr hab ich es dann geschafft, mich endgültig nach 15 Jahren (man bin ich alt! :( ) von dem Kerl nicht nur räumlich zu trennen. Er behinderte mein ganzes weiteres Liebesleben! Das zum Thema weisse Magie... ich habe Kerzenmagie angewandt und ein paar Rituale durchgeführt, ich hoffe, es ist nun gut! Und Claire ist eine Liebe, von ihr bekam ich Tipps, wie ich den Zauber brechen konnte! Ich habe auch Bücher von ihr, weiss aber nicht wirklich, ob ich alles davon für sinnvoll halte! Vieles was in Büchern steht, ist oft ausgedacht und hat wenig mit wahrer Magie zu tun. Und was ist überhaupt Magie? Ich kann keine Dinge verschwinden lassen oder herhexen aber was ist es denn dann?
Ich bin auch keine "echte" Hexe, ich nehme mir von allem etwas, gehe auch manchmal in die Kirche obwohl ich merke, das es mir dort den Hals zu schnürt... usw.
+##+
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Steinelfe »

was sind echte Hexen?

also wir haben hier eine Kirche die hat stühle mit sternen ;-)
sie stehen auf alten kraftplätzen

Für mich ist Magie Energiearbeit
und das kann einiges sein
sicher ich lasse keine gegenstende verschwinden oder so (ausser ich verlege sie ;-) )

aber wir können aller Energie auf den Weg bringen und ich meine wirklich alle und im prinzip ist das magie

ist zu mindest meine meinung
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Für mich ist das eher Energiearbeit aber es hat etwas Magisches und gehört auch dazu. Magie ist aber auch Ritualzauber, Kerzenzauber, selbstgemachtes mit Pflanzen und Kräutern die etwas bewirken sollen, die Kraft der Elemente nutzen zu können, Mojos, aktives Räuchern etc.
Mich würd interessieren ob hier jemand Hellsehen kann oder sowas in der Art?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Ein super spannendes Thema, kennt ihr die Die Hexenwage zu Oudewater in Holland? Ich muß gestehen das eines meiner Steckenpferde die inquisition ist und ich mich von daher für Hexen interessiere. Wie kam es dazu? Wer veranlasste die Verfolgung und warum? Wer war der Mann der die Inquisition letztendlich beendete? Wie war sein Leben? Ich selbst sehe mich als Häretiker, damit hätte ich auch mein Ende auf dem Scheiterhaufen gefunden :mrgreen:

Liebe Grüße Antje +#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Steinelfe »

hexenhammer habe ich hier, aber lesen naja ist zu trocken geschrieben

die letzte Hexenverbrennung ist ja noch nicht so lange her.... a.h. hat noch solche sachen gemacht
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Oh ja, Steinelfe, das gute alte Malleus Maleficarum, das Handbuch der Inquisiteure, ist in Deiner Version auch die Cautio criminalis von Friedrich von Spee?
Das Buch mit sich rum schleppen, da weißt du wie schwer Literatur ist :mrgreen:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Steinelfe »

vor lachen grad nen hustenanfall ;-)

ich schua mal wo ich das ausgebudelt habe. Habe hier ja neben Steinen noch eine ganze Reiche (oder zei, drei vier.-....)Bücher stehen ;-)


oh ich habe eine handliche Variante von B. Emil König 510 Seiten Hardcover
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

Hihi Steinelfe, ich hab mich fast durch den gesammten Text von dem Werk von jakob sprenger und heinrich institoris gequält
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Laminar »

Das Thema hat mich '(ganz am Rande) auch viele Jahre beschäftigt.
Als Jugendliche und junge Frau habe ich etliche Bücher darüber gelesen. Da ich aber großen Respekt davor habe, habe ich kaum etwas ausprobiert, sondern doch dann immer die Finger davon gelassen. Nun bin ich fast ein halbes Jahrhundert alt und habe die Bücher immernoch. Alle paar Jahre springt mich das Thema wieder an, ich such mir die Bücher raus und informiere mich etwas im Internet, aber es verläuft immer wieder im Sande. Schade! Ein paar Jahreskreisfeste habe ich hier für mich gefeiert, aber irgendwie fehlen mir immer die Mitstreiter.
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von sury »

Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Thema,ich finde es sehr interessant,leider immer ein schwieriges gesprächsthema da es in meiner umgebung viele "ungläubige" gibt die mich dann immer nur belustigt beäugeln und mit dem Kopf schütteln.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

Beltane-Walpurgisnacht-Hexenfeuer!

Feiert das heute/gestern jemand?

ich hätte mit meiner Freundin (auch "Hexe") feiern können und mit noch mehreren Frauen aber da ich so einen Stress auf der Arbeit habe, ist mir die Lust vergangen... Bin einfach zu fertig! Räuchere jetzt ein bisschen für mich und trinke Maibowle, werde noch Karten legen und dann ins Bett gehen!
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Nosferati »

In der Beltane-Nacht
wenn das Feuer erwacht

wenn der Reigen sich dreht
und die Zeit für uns steht

Es ist wieder Zeit
heut Nacht ist es so weit
alles Grün ist erwacht
komm und fühl diese Macht

glühend Feuer - wie auch Haut
sich der Kegel um uns baut
wir verschmelzen - werden eins
ein Gefühl des glücklich seins

wie uns Gott und Göttin lehren
die Natur in uns zu ehren
geben wir uns ihnen hin
ohne Zweifel um den Sinn

alles Leben soll gedeihen
Sonn' und Mond wollen wir es weihen
seine Reinheit uns erhebt
wenn wir fühlen wie es bebt

heute Nacht sind wir vollkommen
durch all jene Göttlich' Wonnen
niemals wird in dieser Nacht
jemand brechen unsre Macht

was entsteht soll lange währen
soll erblühen, soll sich vermehren
soll ins Rad der Zeit einfließen
so wollen wir es heut beschließen

Ich feiere dieses Fest liebe Hexe Chiara, aber nur für mich im Stillen, da ich hier niemanden habe der diese Passion teilt

Mit erdverbundenen Grüße Antje
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Flutterby »

Warum organisiert Ihr Euch nicht zu einem Treffen beim nächsten magischen Datum, zur Johannisnacht
und veranstaltet was schönes zusammen? Ist nur so eine Idee von mir...

Zu den Literaturtipps eingangs möchte ich sagen, dass sie mich eben dazu inspiriert haben, mich auch wieder mehr
mit Magie zu beschäftigen. Ich seh das hier genauso wie einige andere: Magie ist Energiearbeit. Egal ob es
jetzt um Wicca-Rituale geht oder FengShui - es geht immer darum, Energieströme zu verändern und zu beinflussen,
um bestimmte Ergebnisse zu erreichen.

Ich hab mir eben mal die Rezensionen für das Hexen-Einmalseins von Ulrike Ascher angesehen. Der Titel wurde
offensichtlich vom Verlag gewählt, aber der Inhalt soll absolut brauchbar sein, wenn man in die Materie einsteigen
will. Irgendwie springt mich das Thema Hexerei immer mal wieder an.
Habt Ihr mal die Bücher von Luisa Francia gelesen: Magie des Ankommens, Drachenzeit, Stein-Reich?

Den Hexenhammer fand ich sehr deprimierend, auch das Malleus Maleficum. Es ist erschreckend, wieviele Menschen
sterben mussten, damit sich einige Inquisitoren und Kirchenleute an deren Besitztümern bereichern konnte. Teilweise
wurden ganze Dörfer ausgelöscht und das Land wanderte dann in Kirchenbesitz... Aber Karma rächt sich, das Rad dreht
sich weiter und die Leute, die oben saßen, wandern auch ganz schnell wieder nach unten...

Wie auch immer... Ich wünsch Euch einen wundervollen magischen 1. Mai.
Liebe Grüße von Jutta ++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von Lizzy »

Ich habe mir gestern Abend eine Runenlegung für die Zeit von Beltane bis zur Sonnenwende gemacht. Zur Sonnwendfeier werde ich gemeinsam mit meiner Mama in ihrem Meditatonskurs einen Nachmittag gestalten, mit Meditation, Runen und einer kleinen Rück - und Vorausschau zur ersten und zweiten Hälfte des Jahres.
LaLitho

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von LaLitho »

Ich war gestern beim Walpurgisfeuer :) War schön!
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von HeXeChiara »

In Bremen Nord feiern wir immer zusammen! Wer möchte kann gerne dazu kommen! Mehr Infos gibt es auch bei www.seelenwege-begleitung.de :mrgreen:
Es ist wirklich immer schön und macht sehr viel Spass! Petra leitet das Ganze und richtet es aus! +##+
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Gibt´s hier Hexen-Freunde?

Beitrag von blue*velvet »

Oh hätte nicht gedacht,dass das Thema nochmal aufgegriffen wurde ´++ .
Ja die Walpurgisnacht finde ich sehr spannend-war vor ein paar Jahren mehrmals in Thale auf´m Hexentanzplatz zu dieser Nacht-eigentlich nur zum feiern,was man halt als Teenie so macht-aber immer war da so ein heimeliges Gefühl-schon wenn ich mit meinen Eltern durch die kleinen Harz-Orte gefahren bin und überall die schaurigen Hexen hingen,war da so ein Gefühl von zuhause in mir-obwohl ich als einzige in meiner Familie wirklich aus dem Norden komm` ++´´ß . Seit dem ich mich bewusst mit dem Thema beschäftige,würde ich natürlich gern mal wieder live vor Ort sein-aber arbeitstechnisch passt es nun nicht mehr... :(
Vielleicht gibt´s hier im Norden ja eine Möglichkeit Midsommar zu feiern-müsste ja regional besser passen :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“