Schätze aus Manfred´s Laden

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Steinelfe »

... ich war gestern in Leipzig Steine shoppen und bin jedesmal total begeistert wenn ich im Steineladen stehe. man kommt trein und wow.

habe zwar zwei Steine meiner Liste nicht ergattern können aber das war zu erwarten da sehr selten.

Doch die schätze habe ich bekommen:




Fostos sind nicht die besten da keine Sonne und nur Schnee vom himmel kommt
Dateianhänge
Vesuvianit
Vesuvianit
Prehnit gelb als Rohstück
Prehnit gelb als Rohstück
Kunzit ich liebe Gnubbelsteine ;-)
Kunzit ich liebe Gnubbelsteine ;-)
Girasol in natura viel schöner
Girasol in natura viel schöner
ein kleines Feenschlos als Geschenk von meinem Begleiter
ein kleines Feenschlos als Geschenk von meinem Begleiter
und ein Feenschloss mit dem Titel Engelsflügel
und ein Feenschloss mit dem Titel Engelsflügel
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Flutterby »

Die Feenschlösser sind absolut meins, besonders wenn sie so eine schöne "Flammenzeichnung" rundherum haben.
Aber der Girasol liegt auch total auf meiner Linie. Girasol würde Dir bestimmt auch recht gut als Rohstein gefallen.
+._-{### fürs Teilhabenlassen.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Steinelfe »

Wie sieht der denn als Rohstein aus.
Ja die Feenschlösser sind der hammer. leider habe ich keine Lupe in dem kleinen sind irgendwelche Einschlüsse aber ich "Maulwurf" kanns nicht ganz erkennen

Wenn du magst kannst du ja gerne Dein Girasol Rohstück hier zeigen, ich bin bestimmt nicht die einziege die du neugierig gemacht hast :-)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Flutterby »

Gekauft hatte ich diese Rohstücke als Bergkristalle, aber andere Stein-Experten waren sich da einig, dass es Girasol sein müsste.
Hier zwei Fotos von zwei Stücken an einem schönen Sommertag (träum träum) in einem kleinen verzauberten Waldstück mit faszinierenden
Baumwesen...

Bild

Bild

Die Rohstücke passten einfach wunderbar zu diesem alten verwittertem Holz... Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder wärmer wird,
die Tage heller und man wieder durch Wald und Flur strolchen kann, Schmetterlingen und Libellen hinterherjagen, nach verzauberten Ecken Ausschau
halten kann und dabei seine Steine im besten Licht fotografieren kann... Ach Winter, zieh doch endlich weiter und mach Platz für den Frühling...

LG Jutta +##
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Steinelfe »

wow
das untere ist so schön da sind mir gleich die tränen gekommen erinnert an einen meditierenden
wow wunderschön unddas die baumwesen da sind glaube ich gleich noch mit die Bilder sind mega klasse.

vielen herzlichen dan. Du hattest recht
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Flutterby »

Hier noch mal das Baumwesen allein...

Bild

und mit anderem Gast...

Bild

Es ist immer lohnenswert, bei einem Spaziergang oder einem Ausflug rund ums Dorf oder in den nahgelegenen Wald oder dem
Waldstück oder zu irgendwelchen Baumgruppen, Bächen, Flüssen oder anderen schönen Naturplätzen ein paar seiner Lieblingssteine
dabeizuhaben, da auch sie Naturausflüge lieben und gern auch mal auf einem vermoosten Stein posieren oder in einer
Astgabel oder auf einem verwitterten Gehölz...

LG Jutta :D
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Schätze aus Manfred´s Laden

Beitrag von Steinlein »

Tolle Schätze konntest Du da mitnehmen, liebe Steinelfe! +#
Die Feenschlösschen sin ja ganz bezaubernd...

Und Deine Bilder sind einfach klasse, liebe Flutterby. Der Girasol ist ja traumhaft... +#

Vielen Dank für's zeigen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“