Steine in der Öllampe?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
LaLitho

Steine in der Öllampe?

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihrs! :)

Ich hoffe mal ich bin hier richtig..... Es geht um folgendes:
Ich besitze eine kleine Lampe für Duftöle. Das ist im Prinzip eine Glasschale, in einem metallenen Halter. So. Nun habe ich schon 2-3 Mal kleine Steine oder Armbänder zum laden, oder so über Nacht, in die Schale gelegt. Bis sich mir die Frage anschlich, ob ich da nicht vielleicht was verkehrt mache.... Ich nutze zwar die Lampe nicht oft, und spühle sie auch immer aus, aber könnten Rückstände der Öle enventuell meine Steine angreifen? :?:
(Was die Öle angeht, die sind alle natürlich, und aus der Apotheke. Also keine Chemie-Bomben ;) )

Lieben Dank!
-Leni
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von Pandoria »

ich denke das macht nichts und wenn du die schale spülst, dürfte ja auch so gut wie alles weg sein.

ich habe schon seit einigen jahren eine glasschale mit schwimmkerzen und ein paar steinen drin und da gebe ich auch immer duftöl dazu. bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass das schadet.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von Lizzy »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was ausmacht. Ich habe kürzlich ein Seminar zu Edelsteinmassagen gemacht und da kommen die Steine mit gewärmten ätherischen Ölen in Berührung. Ich würde sie halt vor Benutzung abwaschen, damit sie sich nicht mehr fettig anfühlen.
LaLitho

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von LaLitho »

Dankeschön! [{³@²
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von Juli »

Liebe Liozzy,
hast du dazu vielleicht einen Erfahrungsbericht verfasst oder würdest das mal machen? Ich finde so Massagethemen sehr interessant! :)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von Lizzy »

:-) ich kann's gerne mal in den nächsten Tagen machen.
Schon vorab zur Info: Das Seminar war bei Frau Grundmann, die die Edelstein-Balance-Massagen entwickelt hat. Auf ihrer homepage kann man hier: edelstein-balance.de/de/presse-downloads.html sehr viele Massage-Tipps runterladen, die man auch selbst anwenden kann. Bei den Seminaren geht es hautpsächlich darum, dass man nur mit Zertifikat von ihr diese Massagen auch unter dem offiziellen Namen anbieten darf. Zum privaten Gebrauch ist das aber so in Ordnung - daher auch die ganzen downloads, die zum Teil auch aus Zeitschriften stammen, die also jeder lesen und nachmachen kann.
Ich werde dann einen eigenen thread dazu aufmachen.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Steine in der Öllampe?

Beitrag von Juli »

Sehr schön, herzlichen Dank schonmal für den Link und ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“