Azeztulit sehr seltener weisser Beryll ?
Azeztulit sehr seltener weisser Beryll ?
Azeztulit sehr seltener weisser Beryll oder ist es das selbe wie hier im Forum der Goshenit ?
Den angeblichen Azeztulit wurde von mir gelöscht.
Gehe ich richtig davon aus, dass mein Stein hier Goshenit ist oder einfach nur Quarz? Beim Kauf der Sammlung bekam ich keine Infos zu diesem Stein.
Versuche später noch bessere Fotos zu machen.
Den angeblichen Azeztulit wurde von mir gelöscht.
Gehe ich richtig davon aus, dass mein Stein hier Goshenit ist oder einfach nur Quarz? Beim Kauf der Sammlung bekam ich keine Infos zu diesem Stein.
Versuche später noch bessere Fotos zu machen.
Zuletzt geändert von Gast1505 am 25.12.2013, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- kristall69
Re: Azeztulit sehr seltener weisser Beryll ?
Hallo stormy
Im Kühni/Holst steht drin : nicht bestimmtes Silikat
Im Internet findet man dazu: Zusammensetzung noch nicht genau bestimmt (wurde in einer Beryll Mine gefunden) enthält Silikat
Ich würde ihn daher nicht Goshenit nennen
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Stein
Berichte bitte
Im Kühni/Holst steht drin : nicht bestimmtes Silikat
Im Internet findet man dazu: Zusammensetzung noch nicht genau bestimmt (wurde in einer Beryll Mine gefunden) enthält Silikat
Ich würde ihn daher nicht Goshenit nennen
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Stein
Wenn Du Bilder aus dem I-Net hier verwendest, verstößt Du gegen das Urheberrecht.stormy hat geschrieben: ist ein Stück aus I-NET
Bitte nur eigene Bilder einstellen.
LG
Windfee
Nur das obere Bild und der ist zum Verkauf ausgeschrieben. Zudem denke ich, dass ich es klar definiert habe. Den unteren Stein habe ich in einer Sammlung gekauft, vor einer Weile und auch selber fotografiert.Windfee hat geschrieben:Wenn Du Bilder aus dem I-Net hier verwendest, verstößt Du gegen das Urheberrecht.stormy hat geschrieben: ist ein Stück aus I-NET
Bitte nur eigene Bilder einstellen.
![]()
LG
Windfee
Finde einfach, dass die Beschreibung von Goshenit der von Azeztulit sehr gleich kommt. Darum auch die Frage ans Forum.
- pezzottait
Hallo stormy,
ich muss dich leider enttäuschen: Azeztulit ist ein Handelsname für Bergkristall und hat mit einem Goshenit nichts zu tun. So viel ich weiß, hat sich sogar jemand diesen Namen schützen lassen, sei also vorsichtig beim Gebrauch dieses Namens (der Abmahnwahn könnte wieder zuschlagen!).
Übrigens das Bild aus dem I-Net sieht mir sehr verdächtig nach Glas aus (großmuscheliger Bruch).
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
ich muss dich leider enttäuschen: Azeztulit ist ein Handelsname für Bergkristall und hat mit einem Goshenit nichts zu tun. So viel ich weiß, hat sich sogar jemand diesen Namen schützen lassen, sei also vorsichtig beim Gebrauch dieses Namens (der Abmahnwahn könnte wieder zuschlagen!).
Übrigens das Bild aus dem I-Net sieht mir sehr verdächtig nach Glas aus (großmuscheliger Bruch).
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
Auch wenn der Stein auf dem Foto zu verkaufen ist, darf man trotzdem das Foto nicht einfach so (ohne Erlaubnis) verwenden, denn die Rechte daran hat immer der, der das Foto gemacht hat.stormy hat geschrieben: Nur das obere Bild und der ist zum Verkauf ausgeschrieben. Zudem denke ich, dass ich es klar definiert habe.
LG
Windfee
- pezzottait
Habe gerade etwas recherchiert:
http://www.mindat.org/min-27569.html
Lest selber, ohne Worte!
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
Lest selber, ohne Worte!
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
- kristall69
Danke für den Linkpezzottait hat geschrieben:Habe gerade etwas recherchiert:
Lest selber, ohne Worte!
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
pezzottait hat geschrieben:Habe gerade etwas recherchiert:
Lest selber, ohne Worte!
Fröhliche Weihnacht
pezzottait
War der Grund warum ich nachgehackt habe. Irgendwie kam mir der Quarz eigenartig rüber.
Wurde gelöscht.Windfee hat geschrieben:Auch wenn der Stein auf dem Foto zu verkaufen ist, darf man trotzdem das Foto nicht einfach so (ohne Erlaubnis) verwenden, denn die Rechte daran hat immer der, der das Foto gemacht hat.stormy hat geschrieben: Nur das obere Bild und der ist zum Verkauf ausgeschrieben. Zudem denke ich, dass ich es klar definiert habe.
LG
Windfee
- lovelyangel
Auch ich verkauf manchmal Azeztulite, weil leute mich immer wieder danach fragen und selbst wenn ich angebe das es nur ein quartz ist, sie sind der meinung das ess "anders "ist und sich "anders "anfühlt".
Dabei muss ich gestehen das ich auch kunden dabei habe die sehr begabt und einfuehlend sind und die den unterschied zwischen verschiede quartzen fühlen. Und jede zeit einen azez zwischen andere quartz stücke ausholen !
Selber habe ich auch einen , aber ich hab damit nix.
Laut autor Richard Simmons sind diese steinen energetisiert und deshalb fühlen die sich anders an.
Also wer sich einen testen möchte, ich stelle einen kostenlos her !
Dabei muss ich gestehen das ich auch kunden dabei habe die sehr begabt und einfuehlend sind und die den unterschied zwischen verschiede quartzen fühlen. Und jede zeit einen azez zwischen andere quartz stücke ausholen !
Selber habe ich auch einen , aber ich hab damit nix.
Laut autor Richard Simmons sind diese steinen energetisiert und deshalb fühlen die sich anders an.
Also wer sich einen testen möchte, ich stelle einen kostenlos her !
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass diese Quarze da wo sie gefunden werden, eine besondere Energie aufgenommen haben ?lovelyangel hat geschrieben:...das es nur ein quartz ist, sie sind der meinung das ess "anders "ist und sich "anders "anfühlt"....
...sind diese steinen energetisiert und deshalb fühlen die sich anders an.
So wie Moldau-Quarze, die in den Moldavit Felder der Tschechischen Republik gefunden werden und eine andere Energie/Schwingung haben als "normale" Quarze.
LG
Windfee
- lovelyangel
Das kan sehr gut sein Windfee.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Feueropale
-