Neues Familienmitglied ;)

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Gsd ist sie so eine Liebe und gehorcht sofort wenn wir stopp und langsam sagen, natürlich will sie auch mal anfangen zu rennen.....ein Hund vergisst den Schmerz beim Spiel. Besucher haben wir erst mal gebrieft, dass sie sich anmelden, damit wir ihr Besuchertänzchen verhindern können. Das geht ganz gut so. Echt, ich hätte nicht gedacht, das es so gut geht mit ihr, wo sie doch ein sehr temperamentvoller Arbeitshund eigentlich ist. Klar, ab und an meckert sie vor sich hin, aber es hält sich in Grenzen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Steinkatze »

Schön, dass sie sich so gut hält und dass sie so brav ist. Gute Erholung weiterhin für sie. [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Mal ein Update...Nachdem wir in der 5. Woche nach OP durch Röntgen erfuhren, dass ihr Knochen genau unterhalb des eingesetzten Keils an der Schwachstelle gebrochen war, waren wir erstmal etwas entsetzt. Aber es war deutliche Kallusbildung zu sehen, was bedeutet, dass der Bruch ja schon ganz am Anfang passiert sein muss, als sie noch den Stützverband trug, der genau das verhindern sollte, und wo sie sowas von lieb war und keine Treppe stieg, oder zu schnell lief, also wie auch immer...... Aber es erklärte das humpeln nach relativ wenig Belastung und vor allem nach dem 3 Min. Schwimmen, was wir in Absprache mit der Therapeutin damals gerade gewagt hatten. Der Keil saß aber fest, das ist die Hauptsache. Nun gut, also weiter Physio und langsam steigende Belastung. Sie ist ein wirklich wunderbarer Patient. Jetzt in der 10. Woche hat sie es satt, will endlich wieder normal toben und rennen, da müssen wir sie noch bremsen. Sie ist aber schlau, wenn sie anfängt zu rennen belastet sie das Bein weniger....Sie schafft wieder 2 km Spaziergang und heute haben wir es wieder gewagt und waren mit ihr schwimmen. Also Wassertherapie, da dort auch Wassertreten gut möglich ist ;) Sie war glücklich, alles ok, kein stärkeres humpeln. Am 28 hat sie wieder Physio, die Therapeutin ist grade in Urlaub und dann vermutlich die Woche drauf noch mal Röntgen. Und dann wissen wir ob sie sich wieder normal bewegen darf.
https://youtu.be/ylOzV9nHhXk
Nach wie vor schläft sie auf ihrem kleinen Kristall- Schädel.
Sie hat aber aufgepasst eben, als ich ihren Skullie zum knipsen holte...lustig
sunnys skull.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Jenni »

Auch von mir weiterhin alles Gute für dein Hundy. :)

Schöner Stein. :D
Ist das ein Rhodonit oder ein Pimontit? :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Bedeutet das, das sie vielleicht einen Calciummangel hat, weil der Bruch unter keiner Belastung passierte?
Heilt der Bruch von alleine und/oder muß sie desshalb immer Bandagen tragen?

Verständlich, das sie endlich mal wieder rumlufen will. Hoffentlich darf sie das auch bald wieder.
Gute Besserung weiterhin.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Nein Calciummangel hat sie nicht.
Der Bruch ist an der Stelle wohl sehr häufig, da der Knochen sehr dünn ist da und nur durch die Knochenhaut gehalten wird. Ist nicht so schlimm meinte die Therapeutin.
Auf dem Bild seht ihr es, die Beule davor ist die Kallusbildung. Soll sich zurückbilden meinte sie. Bin auf das Röntgenbild in 3 Wochen oder so gespannt. Unter dem Keil ist ein Bohrloch und von da geht der Bruch. Nein Stützverband hatte sie nur die ersten 2 Wochen, seitdem nix mehr. Hatte halt nur die weisung wieviel bewegung, keine treppen, kein springen, kein toben, langsam gehen. Und Bewegungsübungen. Die Narbe sah scheußlich aus nach Fäden ziehen, total wulstig und so. Sollte da massieren, fand sie nicht gut. Hab stattdessen dmso und beinwellsalbe raufgemacht. Nach einer Woche wahr die Narbe vollkommen glatt und schön ;)
KKT-22231_Vladimirovic_Sunny_20140517_0.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Bin gespannt, ob das von alleine wieder zusammen wächst.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Ja das wächst wieder zu. Die Kallusbildung zeigt ja dass sich was tut. Außerdem bekam sie wochenlang Traumeel und Zeel, da ist ja auch alles drinne was gut ist für die Heilung. Schmerzmittel hatte sie nur die ersten 2 Wochen. Und dann noch mal nach 4 Wochen wo sie 3 Minuten schwimmen war und danach sehr humpelte an 2 Tagen.....Sie läuft jetzt aber schon sehr gut.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Gut. :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Vor 10 Tagen hatte sie ihr letztes Röntgen und Freigabe für alles. Alles gut verheilt. Die Physiotherapie war schon 2 Wochen vorher zu ende. Sie hat alles super gemacht.
19.7. KKT-22231_Vladimirovic_Sunny_20140517_0_1 (2).jpg
Spiel und Schwimmen im Meer.

Und so sind wir dort...
Video
https://photos.app.goo.gl/j5skTty5s5KxoGkt5
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Wie schön, das sie wieder rumspringen kann. So soll's sein +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Jenni »

👍🥰
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Steinkatze »

Das letzte Röntgenbild sieht sehr gut aus.
Toll, dass sie wieder schwimmen und toben darf. ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Viola »

Liebe Morgaine,

ich finde das krass, wie weit sie sich raustraut! :o
Und wie sie die Wellen reitet und sich wieder an Land bewegen lässt, lässig in die Welle springt, mega.
Das kennt sie, das sieht man. Und das liebt sie. Freut mich, dass alles überstanden ist.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit! [{³@² +#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke! [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Unsere Süße hat vor 14 Tagen beim Toben auf dem Spaziergang das Kreuzband am anderen Bein zerrissen. War ja zu erwarten, aber wir hatten doch gehofft, dass es nicht passiert.
2 Tage später wurde sie operiert, diesmal eine TPLO. Die Klinik hat jetzt nen Chirurgen der das kann, damals schoben sie ja vor, es hätte das notwendige material nicht gegeben wegen Kuhrona.
Die ersten 3 tage machte sie sich supergut, lief auch schön mit dem bein......bis zur nachuntersuchung am 4. tag. Das beugen und strecken fand sie wohl nicht so toll.....Fortan hatte sie nur noch 3 Beine und schien auch starke schmerzen zu haben, Hab ihr dann gegen abend immer noch cbd öl gegeben. Gestern fing sie dann an das Bein wieder mehr zu belasten. Heute nun wurde der Faden gelöst. Und nun läuft sie wieder ohne Probleme. Bin ich froh....Ihren Rhodonit Schädel hat sie wieder im Schlafplatz.

https://photos.app.goo.gl/uJodrwseWDd4KcFu6
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Sie trägt Schlafanzug? :mrgreen:

Schön, das es dieses Mal besser lief. ´+´*´+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke!
Ja im Pyjama sieht sie zu süß aus ;) Die Klinik war auch begeistert ggg. Besser als so einen blöden Eimer auf dem Kopf.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Ja, diese Trichter sind schrecklich.
Gibt ja jetzt auch Donuts, die finde ich besser, aber eigendlich finde ich Bodys auch irgendwie niedlich :oops:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

So einen aufblasbaren Donut hatten wir ausprobiert letztes Jahr, aber er ist nicht sicher genug, grade bei den Knie OPs können die trotzdem ran. Außerdem...wie unbequem muss das Schlafen in so einer unnatürlichen Kopfhaltung sein.....ebenso mit dem Eimer. Dies Ding an und auszuziehen ist zwar auch anstrengend, aber nur für uns ggg.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Wir haben einen aus weichem Stoff. Kam aber (noch) nicht zum Einsatz, weil es mit dem Body dieses Mal sehr gut funktionierte.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Jenni »

Gute Besserung an Hundi.
👍👍👍
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Obsidiane »

Ich wünsche Sunny gute Besserung [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Danke euch [{³@²
Jetzt müssen wir sie schon bremsen...sie meint sie wäre jetzt gesund und versucht zu springen.....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Wie soll ein Tier das auch verstehen? Wenn es sich wohl fühlt will es sich auch so bewegen. Schwierig, es dann zu bremsen.
Wie könnt ihr das Springen unterbinden?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

naja, rechtzeitig stoppen. Sie liebt es auf meinen fußhocker zu springen um mit mir zu kuscheln, da muss ich jetzt besser aufpassen, gestern hat sie sich angeschlichen, ich mit laptop vor der nase hab sie erst bemerkt als sie schon oben war. :( besucher sind erstmal noch verboten. Später dann muss sie entweder mit dem Welpengitter eingezäunt werden oder an die leine. Wenn das röntgen in der 6. woche ok ist wird es leichter.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Also auch in der Wohnung an die Leine?
Ich meine, ihr seid ja auch mal einkaufen, oder so, also sie wird ja mal alleine zu Hause sein, da könnt ihr das ja sonst gar nicht kontrollieren.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Morgaine999 »

Eigentlich ist immer einer bei ihr. Ich kaufe ungerne ein, mein mann liebt es...Aber ansonsten bewährt sich das Welpengitter.
Hier also nach der OP eng eingezäunt, danach kann man den umzäunten Raum schon vergrößern, aber bei unserer Anwesenheit läuft sie in der Wohnung frei seit dem 3. Tag.
IMG_20230630_200507.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues Familienmitglied ;)

Beitrag von Wildflower »

Gute Alternative.
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“