Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Hallo Ihr,

ich sehe gerade dass es diese Themen noch garnicht gibt oder ich habe sie nicht gefunden! Hat jemand Erfahrung in diesen Bereichen?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Junikind »

ja kam bzw. kommt gelegentlich vor. Träume manchmal was, was dann in einem Zeitraum von etwa 2 Jahren auch eintrifft. Kleiner Nachteil diese Träume oder Vorahnungen sind relativ unscharf und ich kann sie meist nicht einordnen erst wenn diese dann tatsächlich eintrefffen fällt dann der Groschen. Beispiel als Schüler habe ich von einer Arbeit geträumt leider Unscharf der Groschen ist erst gefallen als ich diese 2 Wochen später scharf vor mir hatte. Ähnliches ist mir in meinem Studium passiert. Auch hier ziemlich am Anfang des Studiums von einer Klausur geträumt und 2 Jahre später rums lagdiese 1 zu 1 scharfgestellt vor mir. Momentan ist leider Ruhe eingekehrt nachdem ich vor fast einem Jahr einen Mahagoniobsidian ein paar Wochen als Teststein mit mir rumgetragen habe. Fand diese flüchtigen Blicke in die Zukunft immer recht spannend mal sehen vieleicht kehren sie ja auch wieder zurück. :mrgreen:
Da ich diese Träume von kleinaufan hatte vermisse ich sie jetzt wo ich sie nicht mehr habe doch sehr .... aber andererseits die Zukunft ist noch ein unbeschriebenes Blatt mal sehen was sie für uns bereit hält....
LG
Junikind
++"#
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

Da kann ich auch mitreden.
Ich habe auch seit meiner Kindheit Vorahnungen, meist in Träumen.
Die beiden krassessten Träume, die mir gerade einfallen:
- in den 90er Jahren, als ich noch in Irland war, habe ich geträumt, meine Mutter läge 'tot' in der Badewanne, ertrunken.
War so intensiv, dass ich es in mein Traumtagebuch eingetragen habe. Meine Mutter ist letztes Jahr gegangen - eine der Ursachen war Wasser in der Lunge.

- Im Januar 2005 erschien mir mein Pferd im Traum, das ich zurücklassen mußte, als ich nach Irland ging. Trabte auf mich zu, blieb stehen, sah mich lange an, und trabte dann zur Seite weg aus meinem Traum-Blickfeld. Als ich aufwachte, war ich mir sicher, dass er sich verabschiedet hat. Habe seine neue Hüterin angerufen: Knuffi war drei Tage vorher gegangen (Knochenkrebs, war 23 Jahre alt.)
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Ihr Lieben.

Was bei mir so läuft wäre glaube ich eher als Deja vu zu bezeichnen. Es passiert mir recht häufig das ich in einer neuen Situation einfach weiss das ich sie schon erlebt habe. Ist merkwürdig, weil ich ja auch wirklich weiss das sie neu ist :-) Find ich immer spannend.

Liebe Steinfeder, das sich Dein Pferd verabschiedet hat finde ich wunderschön. Ob er Dir nun wirklich mit seiner Seele erschien oder Du gefühlt hast das etwas mit ihm ist, es zeigt wie tief eure Bindung war!

Hast Du denn auch sowas Sarah oder warst Du nur neugierig?
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

@ Melanie
{²@³@{
Wir hatten wirklich eine sehr enge Verbindung. Ich hab ihn vor dem Schlachter gerettet und er wurde zu einem Seelenfreund.
LaLitho

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von LaLitho »

Hallo.... Ja, sowas kenne ich auch. Aber es kommt nicht mehr so oft vor wie früher.
Dafür hatte ich Anfang des Jahres ein anderes, seltsames Phänomen. Es kam immer wieder vor, dass ich im Traum deutlich dachte "Bin ich wach, oder schlafe ich?" Ich habe dann im Traum z.B. eine Decke oder eine Türklinke oder sowas angefasst, um es zu testen. "Hm, wenn ich spüre dass das kalt/rau ist, dann muss ich wach sein."
Und danach erst bin ich aufgewacht!
Das war manchmal schon sehr unheimlich :-?
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

LaLitho /()( ,
ich denke, deine Seele/dein Bewußtsein war wach und auf Wanderschaft, während dein physischer Körper geschlafen hat.
LaLitho

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von LaLitho »

Ja, Steinfeder, das hat mir schonmal jemand nahegelegt :/ Aber so ganz verstehe ich es nicht. Ich war ja "nirgends" im Traum, sondern in meinem Zimmer. Meist war es sogar Nacht im Traum.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Ich habe lange überlegt, dieses Thema anzufangen weil es ja doch hier jeder lesen kann. Mir ist es schon öfter passiert, wenn ich davon erzählt habe, dass sich Menschen abwenden, mich als Spinner oder Verrückte abtun. EIn paar wenige Freunde haben auch etwas Ahnung und sehen es als fast schon "normal" an...
Wahrträume habe ich immer wieder und wenn ich danach aufwache, weiss ich auch ganz genau, dass es wieder einer war. Also ich erinnere mich nicht erst an den Traum, wenn es auch eingetroffen ist. Wenn ich gut Zeichnen könnte, könnte ich die Orte, Menschen etc. ganz genau wieder geben. Leider träume ich immer nur von anderen und nicht von mir aber meine Freundin kennt das schon! :mrgreen:
Bis auf eine Sache ist es auch immer ganz genauso eingetroffen.
Zum Hellfühlen... Das kann ganz schön anstrengend sein da ich alles um mich herum aufnehme wie ein Schwamm. Wenn mehrere Menschen im Raum sind, muss ich mich regelrecht verschliessen, weil ich sonst alles wahrnehme. Wenn es meiner Freundin schlecht geht, spüre ich es über große Entfernungen hinweg. Es ist aber nicht an Personen gebunden. Ich spüre auch die Energien an verschiedenen Orten und kann dann sagen, was dort geschehen ist. Ich habe dann die Bilder direkt im Kopf. Wie z.B. bei einem Spaziergang landete ich genau an einem Platz, der ein richtiges Schlachtfeld gewesen sein muss.
Das waren nur ein paar oberflächliche Beispiele! ;-)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

LaLitho google mal Astralreisen oder Seelenwanderung! Es kann schon passieren, dass sich deine Seele ganz bewusst vom physischen Körper löst und du alles mitbekommst. Dein Körper schläft aber du gehst auf "Wanderschaft". Ich habe eine Bekannte die macht solche Reisen ganz bewusst und das über ihr Zimmer, ihre Wohnung hinaus!
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Gast-7699 »

Liebe Sarah, ich finds schön und auch mutig das Du das Thema angeschnitten hast. Meine Familie schaut mich schon bei den Steinen an als wäre ich leicht crazy :mrgreen: und den Tag bei einem Gespräch übers Räuchern sagte meine Ma: Du bist ja jetzt total eso... aber es hörte sich nicht nach warm, freundlich, aufgeschlossen und feinfühlend an sondern mehr so wie merkwürdig, bissl durch und spinnert. Auch da trennt sich bei den Menschen die uns umgeben die Spreu vom Weizen.

Das ich mich in einem Raum mit mehreren Menschen sehr abgrenzen muss lerne ich gerade erst noch. Jahrelang wusste ich gar nicht warum es mir in solchen Situationen schlecht geht bzw. wusste ich nicht das ich Hochsensibel bin.

Als ich Deinen Text las dachte ich als erstes das Du sehr gut mit vielem und vielen Menschen schwingst aber das Du das alles so wahrnehmen kannst ist bestimmt nicht immer einfach, oder? Vor allem die Spaziergang-Erfahrung muss ja auch erstmal verdaut werden...
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

LaLitho hat geschrieben: Aber so ganz verstehe ich es nicht. Ich war ja "nirgends" im Traum, sondern in meinem Zimmer. Meist war es sogar Nacht im Traum.
Das ist erstmal egal, "wo" und/oder "wann" du warst :) .
Es klingt für mich ein bißchen wie eine OBE (Out-of-body experience, außerkörperliche Erfahrung), guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer ... _Erfahrung

Mit etwas Training kann man sie willentlich herbeiführen und steuern. &$%6$

Lieben Gruß,
Steinfeder
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

Einalem hat geschrieben:Liebe Sarah, ich finds schön und auch mutig das Du das Thema angeschnitten hast. Meine Familie schaut mich schon bei den Steinen an als wäre ich leicht crazy :mrgreen: und den Tag bei einem Gespräch übers Räuchern sagte meine Ma: Du bist ja jetzt total eso... aber es hörte sich nicht nach warm, freundlich, aufgeschlossen und feinfühlend an sondern mehr so wie merkwürdig, bissl durch und spinnert. Auch da trennt sich bei den Menschen die uns umgeben die Spreu vom Weizen.

Das ich mich in einem Raum mit mehreren Menschen sehr abgrenzen muss lerne ich gerade erst noch. Jahrelang wusste ich gar nicht warum es mir in solchen Situationen schlecht geht bzw. wusste ich nicht das ich Hochsensibel bin.

Als ich Deinen Text las dachte ich als erstes das Du sehr gut mit vielem und vielen Menschen schwingst aber das Du das alles so wahrnehmen kannst ist bestimmt nicht immer einfach, oder? Vor allem die Spaziergang-Erfahrung muss ja auch erstmal verdaut werden...
Sarah und Melanie:

zuerst mal: ich finde es auch mutig und echt klasse, dass Sarah das Thema eröffnet hat.
Mir geht's sehr ähnlich wie euch, was das Darüber-Sprechen angeht, deshalb bin ich auch sehr vorsichtig geworden in der Richtung.

Hell-Fühlen hab ich hauptsächlich im Zus.hang mit astralen Präsenzen, und da habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit negativen Präsenzen gemacht, sowohl im Haus als auch draußen, deshalb habe ich diese Pforte vor einiger Zeit erstmal dichtgemacht und bin gerade erst dabei, sie wieder - unter kontrollierten Bedingungen! - zu öffnen....

Interessant sind auch "Visionen" beim Berühren von bestimmten Gegenständen, je älter der Gegenstand, desto
deutlicher die Vision; ein Beispiel, das mir noch besonders gut im Gedächtnis ist:

auf meiner allerersten Ausgrabung, einer jungsteinzeitlichen Siedlung mit angrenzender Begräbnisstätte, habe ich einen ganzen Tag damit verbracht, unter großen Mühen einen vollständig erhaltenen, unzerbrochenen (!!) verzierten Becher aus Keramik auszugraben.
Als ich ihn am Ende schließch in der Hand hatte, sah ich, dass der Töpfer/die Töpferin einen extrem deutlichen Daumenabdruck im noch feuchten Ton hinterlassen hatte, der dann mitgebrannt wurde - ein 3500 Jahre alter Daumenabbruck! Ich habe totale Gänsehaut am ganzen Körper bekommen (im Hochsommer bei 35°), und ohne zu denken meinen Daumen auf den Abdruck gelegt und "sah" ganz deutlich die Töpferin (sic!) vor einem Haus sitzen und mit mit einem Knochenkamm den noch feuchten Becher verzieren... sie hatte lange dunkelblonde Haare, war so um die zwanzig und zwei Keinkinder spielten neben ihr mit einem Ferkel. Ich konnte Rauch von den Feuern "riechen", aber keine Geräusche hören.

Abschließend noch: es tut gut, drüber zu reden/schreiben, ohne schräg angeguckt zu werden - also +._-{### and Sarah und alle, die auch drüber 'reden'"
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

An die Admins, kann man das Thema vielleicht in den "nur für angemeldete User" Bereich verschieben? Dann traut man sich vielleicht, mehr davon zu erzählen! ;-)
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Gast-7699 »

Steinfeder hat geschrieben:
Hell-Fühlen hab ich hauptsächlich im Zus.hang mit astralen Präsenzen, und da habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit negativen Präsenzen gemacht, sowohl im Haus als auch draußen, deshalb habe ich diese Pforte vor einiger Zeit erstmal dichtgemacht und bin gerade erst dabei, sie wieder - unter kontrollierten Bedingungen! - zu öffnen....
Darf ich da mal einhaken liebe Steinfeder? Da kann ich mir nich so richtig was drunter vorstellen... Waren die dann mies zu Dir oder waren die einfach so von zb Hass erfüllt das ihre Gefühle so auf Dich rübergeschwappt sind? Du musst ja nicht zu tief ins Detail gehen wenn Du nicht magst, versteh ich total!
Steinfeder hat geschrieben:

auf meiner allerersten Ausgrabung, einer jungsteinzeitlichen Siedlung mit angrenzender Begräbnisstätte, habe ich einen ganzen Tag damit verbracht, unter großen Mühen einen vollständig erhaltenen, unzerbrochenen (!!) verzierten Becher aus Keramik auszugraben.
Als ich ihn am Ende schließch in der Hand hatte, sah ich, dass der Töpfer/die Töpferin einen extrem deutlichen Daumenabdruck im noch feuchten Ton hinterlassen hatte, der dann mitgebrannt wurde - ein 3500 Jahre alter Daumenabbruck! Ich habe totale Gänsehaut am ganzen Körper bekommen (im Hochsommer bei 35°), und ohne zu denken meinen Daumen auf den Abdruck gelegt und "sah" ganz deutlich die Töpferin (sic!) vor einem Haus sitzen und mit mit einem Knochenkamm den noch feuchten Becher verzieren... sie hatte lange dunkelblonde Haare, war so um die zwanzig und zwei Keinkinder spielten neben ihr mit einem Ferkel. Ich konnte Rauch von den Feuern "riechen", aber keine Geräusche hören.
Also das stell ich mir ja sehr spannend vor! Allein schon wie sie ausgesehen hat zu wissen ist ja mal super, oder? HexeChiara schrieb ja das sie es zeichnen würde wenn sie könnte...kannst Du?

Sowas kann ich leider nicht. Oder vllt auch gut so, solange ich noch die Abgrenzungsprobleme hab. Da wär ich dann wohl noch überfordet.
Bei mir gehts eben nur um die Gefühle von anderen. Da bin ich wie ein Schwamm und manchmal auch einer der nicht ausgewrungen wurde und trags dann tagelang mit mir rum...
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

Einalem hat geschrieben:
Darf ich da mal einhaken liebe Steinfeder? Da kann ich mir nich so richtig was drunter vorstellen... Waren die dann mies zu Dir oder waren die einfach so von zb Hass erfüllt das ihre Gefühle so auf Dich rübergeschwappt sind? Du musst ja nicht zu tief ins Detail gehen wenn Du nicht magst, versteh ich total!
Sie waren zuerst sehr nett und freundlich, wollten mein Vertrauen gewinnen, denke ich....und mit der Zeit haben sie dann ihre wahren Farben gezeigt. Ihr erklärtes Endziel war es, mich zum Suizid zu bringen, damit ich "zu ihnen" kommen sollte, mich ihnen anschließen. Sie haben mich psychisch attackiert, im Traum und auch wach, haben mich, die Hunde und meine schwerkranke Mutter bedroht, in der Zeit der schlimmsten Aktivitätensie haben in Anwesenheit unabhängiger Zeugen (Pflegedienst) extremen Krach im Haus gemacht...
das soll erstmal reichen. Es hat über zwei Jahre gedauert, bis ich sie wieder los war.
Wenn du mehr wissen willst, dann bitte per PM.
Einalem hat geschrieben: Also das stell ich mir ja sehr spannend vor! Allein schon wie sie ausgesehen hat zu wissen ist ja mal super, oder? HexeChiara schrieb ja das sie es zeichnen würde wenn sie könnte...kannst Du?
Ich könnte es versuchen...

Einalem hat geschrieben: Sowas kann ich leider nicht. Oder vllt auch gut so, solange ich noch die Abgrenzungsprobleme hab. Da wär ich dann wohl noch überfordet.
Bei mir gehts eben nur um die Gefühle von anderen. Da bin ich wie ein Schwamm und manchmal auch einer der nicht ausgewrungen wurde und trags dann tagelang mit mir rum...
Ich denke schon, dass es sehr kräftezehrend ist, so empathisch zu sein und von den Gefühlen anderer quasi bombardiert zu werden - besonders, wenn man (noch) keine wirksamen Schutzmechanismen entwickelt hat.
Das kann nicht einfach sein!
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Gast-7699 »

Danke das Du das soweit mit mir geteilt hast! Nun verstehe ich es.
Nach dieser Erfahrung finde ich es wahnsinnig mutig von Dir Dich dahingehend überhaupt nochmal zu öffnen, selbst wenn es in einer kontrollierten Situation ist. Hut ab!

Wenn Du es versuchst zeigst Du´s dann auch? büdde, büdde [{³@²

Jetzt ist es nicht mehr schlimm. Seit mehreren Jahren hab ich meine Psychothera und sie hilft mir das zu verstehen. Aber bis ich 28 war, war mein Leben oft so anstrengend und bis dahin hats mich sehr kaputt gemacht. Aber nun werd ich langsam ich und somit auch heil und ganz.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Erklärst du mir, was du mit Astralen Präsenzen meinst? Geister? So ganz verstehe ich noch nicht, was deren Grund war, dich so zu beeinflussen? Ist dass das richtige Wort?
Und wie hast du es geschafft, dass sie gehen mussten? Ich würde gerne intensiver auf solche DInge eingehen aber ich habe in einem anderem Forum sehr schlechte Erfahrungen mit einzelnen Personen gemacht. Darum halte ich mich in diesem zu öffentlichen Bereich etwas zurück!
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

HeXeChiara hat geschrieben: Ich würde gerne intensiver auf solche DInge eingehen aber ich habe in einem anderem Forum sehr schlechte Erfahrungen mit einzelnen Personen gemacht. Darum halte ich mich in diesem zu öffentlichen Bereich etwas zurück!
Ich auch... ;-)
Hast ne PM.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von beecharmer »

LaLitho hat geschrieben:Hallo.... Ja, sowas kenne ich auch. Aber es kommt nicht mehr so oft vor wie früher.
Dafür hatte ich Anfang des Jahres ein anderes, seltsames Phänomen. Es kam immer wieder vor, dass ich im Traum deutlich dachte "Bin ich wach, oder schlafe ich?" Ich habe dann im Traum z.B. eine Decke oder eine Türklinke oder sowas angefasst, um es zu testen. "Hm, wenn ich spüre dass das kalt/rau ist, dann muss ich wach sein."
Und danach erst bin ich aufgewacht!
Das war manchmal schon sehr unheimlich :-?
Das könnte das sogenannte "falsche Erwachen" in einem Klartraum gewesen sein ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Klarträume habe ich auch, relativ häufig sogar. Es ist immer wieder faszinierend, seine eigenen Gedanken und Handlungen im Traum steuern zu können ´+´*´+

Mit den anderen von euch genannten Phänomenen habe ich allerdings noch keine Erfahrungen machen dürfen.....
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Lizzy »

Steinfeder hat geschrieben: Interessant sind auch "Visionen" beim Berühren von bestimmten Gegenständen, je älter der Gegenstand, desto
deutlicher die Vision; ein Beispiel, das mir noch besonders gut im Gedächtnis ist...
Vielen Dank für diesen spannenden thread und vielen Dank liebe Steinfeder für dieses beeindruckende Erlebnis. Ähnliches hat mir meine Mam einmal erzählt. Meine Eltern waren vor ein paar Jahren an der Ostsee im Wikingermuseum Haithabu. Dort ist wohl der Nachbau eines Wikingerschiffs in einer Halle ausgestellt. Meine Mutter sagte mir, sie kam in die Halle und hörte viele Männerstimmen durcheinander reden, rufen und lachen obwohl die ganze Halle leer war. Sie setzte sich dort eine Weile hin und stellte dann fest, dass sie die Wikingermänner beim Bau eines solchen Schiffes hören aber nicht sehen konnte. Das muss ein ebenso beeindruckendes Erlebnis gewesen sein.
Meine Schwester hatte auch ein Erlebnis als wir in Frankreich im Urlaub waren. Wir besuchten dort einen Ort, der sich "Tal der Nymphen" nennt. Dort war wirklich eine besondere Atmosphäre. Meine Schwester hat dort - als sie in das Wasser eines kleinen Teiches schaute - das Spiegelbild einer Priesterin o.ä. gesehen. Seither ist sie sehr skeptisch was unsere esoterische Arbeit (meine und die meiner Mutter) angeht und verschließt sich sehr davor.
Und mein Vater hat jahrelang immer wieder von einer mittelalterlichen Stadt in der Wüste geträumt. Er hat dann gezielt versucht in diese Stadt zu gelangen und hat es tatsächlich geschafft in einem Traum ein kleines Tor zu öffnen und in die Stadt hineinzulafen, die auch von innen mittelalterlich aussah. Seither hat er nie wieder davon geträumt.

Was mich selbst betrifft, ich hatte bisher nur solche deja-vu-Erlebnisse, die sich wohl auf frühere Leben beziehen. So wusste ich schon vor unserer Klassenfahrt nach Italien, wie eine bestimmte Straße in Pompeji aussah. Aber was da nun genau gewesen sein soll konnte ich nicht klären. Auch in Rom konnte ich Ähnliches bemerken.
Bei einem Besuch in Venedig bin ich auf dem Markusplatz vor dem Dom einfach so in Tränen ausgebrochen.
In der Alhambra hingegen war ich wohl noch nie. Da fühlte ich mich bisher immer sehr hingezogen und nahm auch an, dass es etwas mit einem früheren Leben zu tun hätte. Aber als ich vor ein paar Wochen bei einer Klassenreise dorthin gekommen bin, war absolut kein Wiedererkennungseffekt.


Kann man dieses Sehen und Fühlen auch üben/vertiefen, oder meint Ihr man hat das einfach oder man hat es eben nicht?
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

Hallo Lizzy!

Auch vielen Dank für deine Erlebnisse und die deiner Familie.
Haithabu kenne ich sehr gut und habe es während des Studiums öfters besucht.
Das Val des Nymphes (Tal der Naymphen) ist in der Tat ein besonderer Ort! Die Kapelle dort wurde im 11.Jht errichtet - an der Stelle eines alten Quellheiligtums.(Kirchen/Klöster/Kapellen wurden sehr oft an Stellen "heidnischer" Kultplätze errichtet). Das Erlebnis deiner Schwester macht also sehr viel Sinn.

Orte, Objekte, Steine etc speichern "Energien" (in weitesten Sinne), die dort wirken bzw einmal gewirkt haben.
Es gibt die sogenannte "Stone-Tape-Theory"
http://en.wikipedia.org/wiki/Stone_Tape (in englisch, aber es gibt im Web auch ein paar Beiträge auf deutsch)

- und Menschen, die dafür empfänglich sind, fangen diese Energien auf und empfangen Bilder, Geräusche oder auch Emotionen.

Ich denke schon, dass man diese Empfindsamkeit bis zu einem gewissen Grad trainieren kann - besonders wenn, so wie bei dir und deiner Famile anscheinend, das "Radio", der Empfänger (Gehirn) schon auf diese
Frequenzen eingestellt ist.
Man muss allerdings aufpassen, dass einem der "expectational bias" nicht Streiche spielt.
Bedeutet: du hast Informationen vorab über einen Ort/ein Objekt o.ä. und projizierst diese unbewußt.
Beispiel: jemand erzählt dir, in einembestimmten Haus "spuke" es, und du gehst hin, um es sellber zu checken ... und hast prompt Erlebnisse der dritten Art. Aber das ist ohnehin ein sehr komplexes Thema und es gibt da vieles zu bedenken.
Deshalb übe ich - selten allerdings - am liebsten mit alten Objekten oder an Orten, von denen ich so gut wie nichts weiß.

Liebe Grüße!
Steinfeder

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Steinfeder »

beecharmer hat geschrieben:
Das könnte das sogenannte "falsche Erwachen" in einem Klartraum gewesen sein ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Klarträume habe ich auch, relativ häufig sogar. Es ist immer wieder faszinierend, seine eigenen Gedanken und Handlungen im Traum steuern zu können ´+´*´+
.
Ja... das sogenannte luzide Träumen: der Träumende weiß, dass er träumt und kann seine Träume bewusst steuern oder - in prekären Traum-Situationen das Aufwachen herbeiführen.
Träume sind ein faszinierendes Thema!
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Lizzy hat geschrieben: Kann man dieses Sehen und Fühlen auch üben/vertiefen, oder meint Ihr man hat das einfach oder man hat es eben nicht?
Ich habe die Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht, je mehr man etwas will desto weniger klappt es! Lass es auf dich zukommen. Bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert und es passierte, ohne das ich es vorher wollte. Auch andere DInge, die vielleicht nicht immer so positiv sind, kommen in mein Leben und da muss ich versuchen es kontrollieren zu können!
Ich habe immernoch den Satz meiner Freundin im Kopf, ungefähr so: wenn du dich mit Geistern, Verstorbenen etc. auseinander setzt, zieht es dich mehr ins Reich der Toten. Aber du lebst und solltest dich erstmal damit auseinader setzen. Was macht all das Dunkle mit Dir? Möchtest du lieber Tot sein? Lieber in die Dunkle Welt? Das gibt mir noch heute viel zu denken. Wobei mir jetzt gerade in den Sinn kommt, dass die Seelen nicht unbedingt mit dunkler Macht in Verbindung stehen... grübel...

Genauso kam das Heilen oder Handauflegen einfach so in mein Leben, obwohl ich mir vorher keine großen Gedanken dazu gemacht habe. Nun könnte ich nicht mehr ohne die Energien.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Lizzy »

HeXeChiara hat geschrieben: Ich habe die Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht, je mehr man etwas will desto weniger klappt es!
Das stimmt, ist wirklich überall das Gleiche. Ich finde es spannend, alles auf sich zukommen zu lassen, egal in welchem Bereich des Lebens. Spirituell geht momentan bei mir sehr viel Neues ab und ich muss das mal so langsam etwas sortieren...da muss jetzt nicht gleich auch noch das Hellsehen mit dazu ;-)
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Gast-7699 »

Gstern dachte ich so übers Wichteln nach und da foel mir ganz spontan eine Teilnehmerin ein und ich überlegte: puh das wär aber schwer oder?... Nee dachte ich, ich würde dies und das und jenes... Und glaubt es oder nicht: Ich bekam genau sie :-)
Ohne scheiss, so erinnertes, bewußtes Hellwissen ist mir noch nicht unter gekommen. Da mußte ich doch sehr schmunzeln :mrgreen:
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von beecharmer »

Da ich ja wie oben geschrieben des öfteren schon mal Klarträume/Luzide Träume hatte, interessiert mich das Thema besonders. Grade habe ich gesehen, dass ein neues Buch zu diesem Thema erschienen ist: http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/gp/product/ref=pe_ ... 1482712245
Und nun denke ich noch darüber nach, ob ich es mir denn mal bestellen soll ++´´ß
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Das Buch hört sich spannend an. Wenn ich nicht schon über 300 Bücher für den späteren Kauf gespeichert hätte...
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von beecharmer »

HeXeChiara hat geschrieben:Das Buch hört sich spannend an. Wenn ich nicht schon über 300 Bücher für den späteren Kauf gespeichert hätte...
Puh, das ist natürlich eine ganze Menge :shock: Falls ich das Buch bestelle, werde ich auf jeden Fall mal berichten, wie es so ist und ob es sich lohnt ;-)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Sagt mal welche Steine würdet ihr nehmen, um das Träumen zu intensivieren?
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Sonnenkind »

Zum Einstieg würde ich paar Tage Amethyst nehmen, das klärt die Träume. In diesen Tagen würde ich dann aber noch nicht viel auf die Träume geben, das ist erst die "Aufräumphase".

Weiterhin würde ich mal dem Lepidolith als nächstem Stein eine Chance geben.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Lizzy »

Ich habe mal intensive Erfahrungen mit einem Preseli gemacht. Die erste Nacht war auch mit dem erstmal Aufräumen angesagt.
AnjaMarika94
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2015, 13:21

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von AnjaMarika94 »

Hallo Leute,

endlich finde ich mal Menschen, denen es ähnlich geht. Habe das auch seit meiner Kindheit.
Mir geht es ständig so. Manchmal wache ich dann mit einem starken bestimmten Gefühl auf. Das Gefühl variiert.
Heute früh z.B. bin ich mit dem Gefühl aufgewacht irgendwen warnen zu müssen. Ich wusste aber nicht genau wen. Und das Gefühl lässt manchmal gar nicht nach oder nur leicht. Das lässt einen manchmal echt verzweifeln wenn man etwas weiß, aber alles nur so eine Ahnung ist, aber nicht präzise genug.
Eigentlich stört mich das nicht so, da die meisten Träume ja nicht so beunruhigend sind. Aber wenn das doch mal der Fall ist, habe ich das Gefühl, dass ich das ja wohl nicht grundlos geträumt haben kann und ich diese Gabe nutzen sollte.
Aber fragt sich, ob man das überhaupt üben kann.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von HeXeChiara »

Ich glaub üben kann man es nicht. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen und auch in dem Bewusstsein sein!
Benutzeravatar
Orchideenblume
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2014, 15:44

Re: Hellsehen-Hellfühlen-Wahrträume

Beitrag von Orchideenblume »

Sehr interessantes Thema. Ich bin aber auch "nur" sensibel für andere (Therapeutin hat das heraus gefunden) und ihre Gefühlswelt und ballere ihre Gefühle direkt ins Gesicht. Das tut manchmal weh und ist gegenüber einer Chefin nicht immer ratsam (zum Glück konnte ich mich entschuldigen und habe es als Stress abgetan - kann ihr ja schlecht sagen "das waren nur Ihre Gefühle, die ich reflektiert habe")

Ich kenne auch nur Déjà vus - aber das sind immer nur kurze Sekunden. Das kommt ab und an vor. Oder ich rieche Düfte, die da eigentlich nicht sein dürften - nur einen Bruchteil von einer Sekunde und dann ist es weg - das Phänomen habe ich aber schon seit meiner Kindheit.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“