Wünschelruten?

Antworten
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Wünschelruten?

Beitrag von AddToBo »

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. :)
Es geht um das Thema Rutengehen und Abschirmung der Erdstrahlung, etc. Meine Mutter und ich waren gestern auf einer Ausstellung, bei der ein Wünschelrutengänger großartig erzählt hat, wie er Wasseradern etc. finden kann und die daraus kommenden Strahlen abschirmen bzw. umleiten kann, damit wir in unserem Haus "strahlungsfrei" leben können.
Meine Mutter hat überlegt, den Mann mal zu uns kommen zu lassen. Aber ich wollte das Ganze doch erst mal googeln und verschiedene Meinungen einholen.
Es ist so, dass vor ca. 10 Jahren mal ein Rutengänger bei uns war, der uns dann ein 200 Euro teures Kästchen verkauft hat (ich glaube das hatte irgendwas mit Kupfer zu tun, wenn ich mich nicht ganz täusche), das die Strahlen in unserem Haus irgendwie abhalten soll (oder ähnliches, da war ich noch zu jung, um das richtig zu verstehen). Auf alle Fälle hängt dieses Kästchen zwischen den Schlafzimmern an der Wand. Von diesem Kästchen hielt oben erwähnter Mann gar nichts.
Er sagte zuerst mal, dass sich die Wasseradern etc. im Laufe der Jahre bewegen und jetzt ganz wo anders liegen können als noch vor Jahren. Außerdem hat er uns ans Herz gelegt, dass wir, nachdem er mit seiner Wünschelrute da war, "polarisierte Metallstäbe" kaufen, die die Strahlen dann umleiten können, damit unser Haus geschützt ist. Wir können dabei "bis zu 10 Metallstäbe zu je 250 EUR" brauchen, also würde das ganz schön ins Geld gehen!
Da dieses ganze Rutengehen ja wissenschaftlich nicht bewiesen ist, würde ich mal gern eure Meinung dazu wissen.
Was sagt ihr zu dem, was der Mann uns erzählt hat?
Meine Mutter glaubt daran, weil vor vielen Jahren mal ein Rutengänger bei unseren Nachbarn war, um dort die Strahlung zu überprüfen. Die Tochter hatte zu der Zeit Nierenkrebs - und der Rutengänger wusste das. Natürlich hat er dann gesagt, dass bei ihrem Bett genau auf der Höhe der Niere eine Wasserader verläuft. Aber wer hätte das denn in dem Fall nicht gemacht? Er wusste ja, dass sie krank war. Und weil ich gerne Dinge hinterfrage, kann ich das nicht einfach so akzeptieren wie meine Mutter.

Ich gebe gerne Geld dafür aus, wenn das alles wirklich was bringt. Gesundheit ist wichtiger als Geld, das ist ja wohl klar. Aber ich möchte das Geld auch nicht zum Fenster herausschmeißen, weil wir irgendwelchen Humbug glauben. Deshalb würde ich gerne mal wissen, was ihr von dem Ganzen hält.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Wildflower »

Wie du schon schriebst, es ist nicht bewiesen, das es wirkt. Um es also herauszufinden, muß man es ausprobieren.
Ob einem das Ganze dann diese stolze Summe wert ist, muß jeder für sich selber entscheiden.

Ich habe mit Rutengängern noch keine Erfahrung gemacht, glaube aber, das es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Morgaine999 »

Wasseradern gibt es überall, denen kann man nicht ausweichen, sind auch nicht schädlich, das ist Geldschneiderei. Anders ist es mit Störfeldern die durch eine Kreuzung mit oder von Energielinien entstehen. Oder störender Elektrosmog.
LG Morgaine
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Lizzy »

Ich weiß, dass bei uns vor ???? bestimmt schon 20 ??? Jahren eine Rutengängerin war, weil mein Vater immer so schlecht geschlafen hat. Sie stellte fest, dass eine Wasserader unterm Bett verlief.
Meine Eltern haben daraufhin einfach das Bett umgestellt und das hat gepasst. Wir haben weder Metallstäbe noch Kästchen irgendwo liegen.

Ich bin zwar selbst in esoterischen Ecken unterwegs, aber ich bin da SEEEHR skeptisch was diese ganzen kostspieligen Aktionen angeht. Egal ob das nun Wasseradern sind, oder die superteuren Wasseraufbereitungsdinger oder Landschaftsgärtner, die vor der Arbeit erstmal für gutes Geld mit Deinen Gartengeistern sprechen. Ich würde da die Finger von weglassen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Obsidiane »

Wir haben eine dicke :D Wasserader unter unserem Haus. Stören tut`s keinen und schlafen können wir deshalb auch gut.
LG Obsidiane +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Wildflower »

Wir haben sogar eine Quelle unterm Haus. Ab und zu arbeitet sie sich durch den Kellerboden...... :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Obsidiane »

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :D :D
LG Obsidiane ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Wildflower »

Ah, bei euch auch? Kriecht das Wasser, bei spezieller Wetterlage, auch die Kellertreppen hoch? :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Obsidiane »

Nee, nur an der tiefsten Stelle zeigt es sich, vor allem bei intensiver Schnneeschmelze, wenn der Pegel steigt. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Wildflower »

Da habt ihr aber Glück.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Obsidiane »

:D Stimmt
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 60
Registriert: 07.04.2018, 22:26

Re: Wünschelruten?

Beitrag von Friedemann »

AddToBo hat geschrieben: 30.03.2015, 14:11
Es ist so, dass vor ca. 10 Jahren mal ein Rutengänger bei uns war, der uns dann ein 200 Euro teures Kästchen verkauft hat (ich glaube das hatte irgendwas mit Kupfer zu tun, wenn ich mich nicht ganz täusche), das die Strahlen in unserem Haus irgendwie abhalten soll (oder ähnliches, da war ich noch zu jung, um das richtig zu verstehen). Auf alle Fälle hängt dieses Kästchen zwischen den Schlafzimmern an der Wand. Von diesem Kästchen hielt oben erwähnter Mann gar nichts.
Er sagte zuerst mal, dass sich die Wasseradern etc. im Laufe der Jahre bewegen und jetzt ganz wo anders liegen können als noch vor Jahren. Außerdem hat er uns ans Herz gelegt, dass wir, nachdem er mit seiner Wünschelrute da war, "polarisierte Metallstäbe" kaufen, die die Strahlen dann umleiten können, damit unser Haus geschützt ist. Wir können dabei "bis zu 10 Metallstäbe zu je 250 EUR" brauchen, also würde das ganz schön ins Geld gehen!
Alles Scharlatane und teure Experimente, die meist nichts bringen.
Am Besten ist immer noch Betten umstellen !!

Es gibt übrigens einfache Hilfsmittel, mit denen man sich den Rutengänger ersparen kann. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“