Rotes Tigerauge?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
LaLitho

Rotes Tigerauge?

Beitrag von LaLitho »

Hallo liebes Forum!

Vor kurzem fanden einige Perlen rotes Tigerauge den Weg zu mir. Da ich vorher noch nie welches hatte, wollte ich mal fragen inwiefern ihr Erfahrungen mit ihm habt.
Dass die Farbe, so schön sie ist, wohl man-made sein dürfte ist mir klar. Aber: Hat die Farbe Einfluss auf die Wirkung? Wie erlebt ihr solche Steine?

lg
-Leni
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von Morgaine999 »

Farben haben mit Sicherheit eine Wirkung. Die Farbenlehre begann mit dem alten Goethe und setzte sich fort bis heute und wird therapeutisch angewandt.
LaLitho

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von LaLitho »

Gerade habe ich gelesen, dass Tigerauge seine rote Farbe erhält indem es gebrannt wird. (In Spiritus abgeschreckt kann es auch violett werden, was sicherlich äußerst reizvoll aussieht.)
Über die Signaturlehre könnte man jetzt sagen: Rotes Tigerauge hilft vor allem wenn man selbst "durch's Feuer" geht, und besonderen Belastungen standhalten muss.
Die rote Farbe hat natürlich zusätzlich die Eigenschaft der Lebenskraft.
Interessante Idee.... Irgendwie finde ich diese, wenn auch nachgearbeitete, Farbvariante sehr anziehend.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Leni,

auch wenn es gefärbt ist, finde ich rotes Tigerauge auch sehr interessant. Ich habe mir kürzlich einen Strang Kettelsteine gekauft und mal schauen was daraus wird.
Ich hab mal gelesen, rotes Tigerauge wird auch Stierauge genannt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich finde es aber einen sehr passenden Namen. so fühlt sich meiner Meinung nach auch die Energie an - wie die geballte Kraft eines Stiers.
Da ergibt sich dann die Frage, ob "zu viel" von diesem Stein so wirkt, wie ein rotes Tuch bei einem Stier :?: :?: :?:
LaLitho

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von LaLitho »

Hi Lizzy!

Ja, den Namen Stierauge/Ochsenauge habe ich auch schon gelesen. Allerdings empfinde ich die Energie gar nicht als so stürmisch :) Karneol z.B. finde ich schön, kann ihn aber nicht tragen, weil er mich schon nach kurzem regelrecht manisch werden lässt. Beim roten Tigerauge ist das gar nicht so. Aber mal sehen wie es wird, wenn ich es als Schmuckstück trage (Habe da was in der Mache, aber es fehlt noch Material.).
Jedenfalls ein irgendwie faszinierendes Ding..... Ich halte es, auch als lose Perlen, einfach gern in der Hand und betrachte die herrliche Chatoyance <3
Ein bisserl verknallt bin ich schon :lol:

lg
-Leni
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte in dem Zusammenhang ist das hier vielleicht auch noch von Interesse...?
Im zweitletzten Beitrag dieses threads hat es noch einen Link zu einem verwandten Thema... [{³@²
gebranntes-tigerauge-wird-zu-stierauge-t4222.html
LaLitho

Re: Rotes Tigerauge?

Beitrag von LaLitho »

Danke Opalinchen! :)
In dem Thread schreibt Klaus, es gibt auch natürliches rotes Tigerauge :shock: Hui, jetzt bin ich aber überrascht... Muss gleich mal googlen ob ich dazu mehr finde!

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“