Ihr seid aber freundlich!

Antworten
Benutzeravatar
Edelsteinkunst
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2015, 14:54

Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von Edelsteinkunst »

Hallo :)
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte gleich einmal ein großes Lob loswerden, unbedingt.
Ich fühle mich hier nach 2-3 Beiträgen schon dermaßen freundlich und herzlich aufgenommen, dass ich ganz überrascht bin.

Ich habe mich hier registriert, weil ich neue Bekanntschaften suche, mich austauschen und Teil einer Gemeinschaft werden möchte... und auch schon länger hin und wieder mal mitlese. Dabei ist mir der freundliche Umgangston natürlich schon aufgefallen.
In anderen Foren, in denen ich bisher war, oder auch in Facebook-Gruppen war der Ton sehr ruppig und meist herrschte auch ein Gefühl von Neid und Missgunst, wenn man einmal zeigte, was man so macht oder dass man mit Edelsteinen arbeitet. Unter anderem fühlten sich andere Mit-Edelsteinen-Arbeitende bedroht, hatte ich das Gefühl, wenn man Fotos gezeigt hat oder gratis Beschreibungen zur Verfügung stellte. Na die werden erst auf die Palme gehen, wenn ich mein kostenloses Edelstein-Ebook unter die Leute bringe, hihi!

Ich muss dazusagen, dass ich jemand bin, der sich sehr schwer dabei tut, zu zeigen, was er gebastelt/geschrieben/gemacht hat. Ich mag Selbstdarstellung überhaupt nicht und meine Signatur ist mir schon peinlich. Aber dann habe ich gelernt, dass Selbstdarstellung eigentlich etwas Gutes ist, wenn es ein Mensch tut, der von Grund auf bescheiden ist, und nicht den Verkauf oder das Geld im Sinn hat. Ich denke, dass jeder Mensch herausfinden sollte, was er mit Leidenschaft tut und gut kann, und das sollte er dann zu den Menschen bringen und diese damit glücklich machen. Wenn alle das tun würden, gäbe es keinen Grund, neidig zu sein, weil jeder etwas Einzigartiges zu Geben hat.
Ich hab auch gemerkt, dass ich unglücklich werde, wenn ich nicht gebraucht oder gesehen werde, in dem was ich tue, deshalb habe ich jetzt angefangen, hier mitzuschreiben und mich ein bisschen zu zeigen. Und ich freue mich total, dass ich hier mit offenen Armen empfangen werde.

Dafür möchte ich euch aus tiefstem Herzen danken! [{³@²

Nun zu meiner Frage: Warum seid ihr so freundlich? :)
Zugegeben, das ist eine merkwürdige Frage. Die Antwort habe ich mir schon überlegt. Ich denke, dass hier überwiegend selbstbewusste, reife Menschen mitlesen und schreiben, die mit sich im Reinen sind und ihren Weg gehen bzw. bereits gefunden haben - oder, aus einem anderen Anlass keinen Grund dazu haben, jemand anderem etwas neidig zu sein oder ihn übertrumpfen zu wollen. Oder überhaupt etwas als Wettkampf ansehen.
Vielleicht ist es euch persönlich ein Anliegen, anderen zu helfen und ein Miteinander zu spüren, mehr als, euch besonders toll hervorzutun oder zu brillieren, wie es oft in anderen Foren der Fall ist (und das waren aber auch Heilstein-Foren).

Was meint ihr? :)
Benutzeravatar
Steingolem
Beiträge: 293
Registriert: 22.03.2015, 22:27

Re: Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von Steingolem »

Erstmal ein Dickes Lob an dich, dass du so viel an Gutes schreibst. ++"# +._-{### +._-{### +##
Zu deiner Frage :
Facebook ist eine große Plattform mit Millionen Themen.Da kann jeder seinen "Senf" dazugeben schnell mal am Handy getippt, nicht mal drüber nachgedacht, und gleich abgeschickt.Hier ist das nicht so, da ich denke das hier ALLE sich Zeit nehmen,drüber nachdenken und das hier als Leidenschaft sehen. Mal am Abend als kurze Pause, im gemütlichen Arbeitszimmer oder so, hier alles durchzulesen und zu entspannen.

Bei mir ist es so,dass ich von der Schule heimkomme,erstmal etwas esse, und dann kurz in das Forum schaue. Dann noch am Abend vorm Bettgehen.Heute zum Beispiel bin ich grad von der Feuerwehrübung nach hause gekommen (bin Feuerwehrmann) bin etwas fertig und jetzt schaue ich hier nochmal rein zum kultivieren +##

Hier kommen auch nicht Hunderte neue Benutzer jeden Tag, die etwas schreiben/posten. Hier ist so eine kleinere Gruppe an Leuten die hier aktiv dabei sind. ++"#
LG claudius
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von aquaange »

´+´*´+ ´+´*´+ ´+´*´+
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von Yjevy »

Ähm ja, ... also die Neider und Missgönner sind leider überall ...

Aber erstmal willkommen im Forum [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Re: Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Warum sollte man dich hier beneiden?
Das Problem von Neidern im negativen Sinne ist doch meist, dass sie nur sehen, was man hat und nicht sehen, was man dafür tut oder getan hat. Diese Leute hätten dann gern dasselbe, aber sind zu faul, sich darum zu bemühen. Das ist deren Problem und daraus entsteht dieser Neid.
Ich sehe, was du dir erarbeitet hast und was du dafür tust. Mich hindert doch niemand, dasselbe zu tun, wenn ich wollte. Nur ist es nicht meins.
Also kein Grund für irgendwelche Neidereien!

Trotzdem frage ich mich gerade, ob du manches in deinem Text nicht doch etwas zweideutig meinst... ?
Denn dieses Forum ist in mancher Hinsicht durchaus sehr "repräsentativ" und solche Themen haben zur Zeit den Schwerpunkt...
Benutzeravatar
Yjevy
Beiträge: 466
Registriert: 18.04.2015, 21:01

Re: Ihr seid aber freundlich!

Beitrag von Yjevy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Warum sollte man dich hier beneiden?
Das Problem von Neidern im negativen Sinne ist doch meist, dass sie nur sehen, was man hat und nicht sehen, was man dafür tut oder getan hat. Diese Leute hätten dann gern dasselbe, aber sind zu faul, sich darum zu bemühen. Das ist deren Problem und daraus entsteht dieser Neid.
Ich sehe, was du dir erarbeitet hast und was du dafür tust. Mich hindert doch niemand, dasselbe zu tun, wenn ich wollte. Nur ist es nicht meins.
Also kein Grund für irgendwelche Neidereien!

Trotzdem frage ich mich gerade, ob du manches in deinem Text nicht doch etwas zweideutig meinst... ?
Denn dieses Forum ist in mancher Hinsicht durchaus sehr "repräsentativ" und solche Themen haben zur Zeit den Schwerpunkt...

+# das fragte ich mich auch ehrlich gesagt, also eben weil es ja bei uns eher schon öfters wegen Neid und Missgunst eskalierte ...
Antworten

Zurück zu „Lob Ecke“