Traumdeutung

Antworten
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Traumdeutung

Beitrag von Wasserlilie »

Hallo Gemeinde :)

Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus?
Ich hatte mir mal vor Jahren ein Traumdeutungsbuch von Siegmund Freud zugelegt, aber schon Ewigkeiten nicht reingeschaut. Vielleicht sollte ich es mal wieder rausholen.

Dazu muss ich sagen, dass ich in der letzten Zeit selten träume (mich selten daran erinnern kann)
Ein Traum blieb mir aber sehr gut in Erinnerung, und zwar ein positiver Traum von meinem Ex. Wir haben seit über 3 Jahren keinen Kontakt mehr.
Was bedeutet das wohl:
- dass ich einfach an ihn gerade denke
- dass er an mich gerade denkt
- dass noch etwas aufgearbeitet werden muss in meinem Unterbewusstsein
- eine Message

Vielleicht hat ja jemand Lust sich allgemein über Träume und Deutung auszutauschen +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Traumdeutung

Beitrag von silkymoonrise »

von meinem Bauchgefühl her:
Du würdest einfach gerne mal wieder mit ihm sprechen. ;-)
LaLitho

Re: Traumdeutung

Beitrag von LaLitho »

Hallo Wasserlilie!

Solche Träume können alles mögliche bedeuten. Um eine tiefere Bedeutung zu ermitteln müsste man sich näher damit befassen was du empfindest, was im Traum passiert etc.
Es kann mit ihm als Person zu tun haben, er kann aber auch einfach als Symbol für etwas anderes stehen.
Eine Deutung wäre sicherlich, auf den ersten Blick, dass du das Bedürfnis hast, mit ihm zu sprechen.

lg
-Leni
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Traumdeutung

Beitrag von Rosenöl »

LaLitho hat geschrieben:Hallo Wasserlilie!

Solche Träume können alles mögliche bedeuten. Um eine tiefere Bedeutung zu ermitteln müsste man sich näher damit befassen was du empfindest, was im Traum passiert etc.
Es kann mit ihm als Person zu tun haben, er kann aber auch einfach als Symbol für etwas anderes stehen.
Eine Deutung wäre sicherlich, auf den ersten Blick, dass du das Bedürfnis hast, mit ihm zu sprechen.

lg
-Leni
´+´*´+
Ich hatte das auch mal vor vielen, vielen Jahren und da habe ich meinen "Ex" dann un-zufällig getroffen :D
[{³@²
Benutzeravatar
Wasserlilie
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2015, 15:20

Re: Traumdeutung

Beitrag von Wasserlilie »

Danke für eure Antworten +._-{###
Sie gleichen sich ja. :D
Es blieb einiges unausgesprochen damals...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“