Steinkatze's Stubentiger

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Steinkatze »

Jaaa, das sind also die Stubentiger, die ich beheimate.

Ich hatte immer zwei Katzen, denn ich wollte nicht, dass eine sich einsam fühlt, wenn ich nicht zu Hause bin.
Seit etwa 30 Jahren habe ich Katzen und schon die Erste war mir zugelaufen.
Ich hab welche gefunden oder bin zufällig drauf gestoßen.
So auch bei Lilly und Fiolka.
Da ich ja immer zwei zusammen haben wollte musste ich, so schwer es auch immer war, wieder eine Freundin für die "Zurüchgebliebene" finden.
Auf Lilly bin ich gekommen, als ich zufällig eine spanische Tierhilfsorganisation fand, die auch Tiere nach Deutschland vermittelt. Da ich erfahren habe, dass die Tiere dort sehr viel schlechter untergebracht sind als hier, habe ich mich dazu entschlossen eine zu nehmen. Lilly galt als sehr depressiv und hat sich offensichtlich sehr unwohl gefühlt. Deswegen habe ich sie zu mir geholt.
Aber sie taute sehr schnell auf und ist eine ganz unkomplizierte Dame.
Fiolka stammt ursprünglich aus einem Messi-Haushaltin Polen (wurde dort sicher zur Zucht "benutzt") und ist von der hiesigen Tierhilfe. Sie war wochenlang inseriert und niemand wollte sie, obwohl sie sogar eine reinrassige Exotic Kurzhaar ist. Vielleicht, weil sie manchmal nicht gut durch ihre Nase atmen kann und nachts ab und zu schnarcht. Aber auch wenn das so ist, ist sie ansonsten gesund und munter und sehr liebenswert, wenn auch manchmal ein Diva ;-)
Ich habe es jedenfalls nie bereut, dass ich zwei ältere Damen zu mir geholt hab.
Beide waren schon über 10 Jahre, als ich sie bekam.
Lilly
Lilly
Fiolka
Fiolka
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Junikind »

och wie süß.
Da hast du doch eine ich meine zwei gute Taten gemacht. Meine viere sind ja auch alles Fund- Zugelaufen und teils misshandelte Katzen. Und auch so wie du habe ich es keinen einzigen Tag bereut das ich sie zu mir nahm.
Apropro Schnarchen das kann meine Minka mit normaler Nase auch richtig gut. Teilweise auch wenn sie am Kopfende neben mir schlummert.
Danke fürs zeigen deiner süßen.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Rosenöl »

Die Beiden sind ja zuckersüß ´++ +## +._-{### für´s Zeigen [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Wildflower »

Die sind beide wirklich wunderschön.
Ich liebe Schildpatt-Katzen. Deine Lilly sieht ein wenig wie meine Cosima aus,die ich vor mehr als 30 Jahren mal hatte, zusammen mit ihrer Halbschwester Carolina, eine schwarze Perser (Cosima war Halbperser).
Damals fing es auch an, das die Perser mit immer platteren Nasen gezüchtet wurden.
So extrem wie Fiolka (Exotic Shorthair sind ja aus Perser entstanden) war ihre Nase allerdings nicht.

Ich bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte von deinen beiden. :D
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Styx »

Vorweg:
Ich finde es lobenswert, das du dich diesen Tieren angenommen hast. ;-)


Allerdings erschreckt mich die Katze mit der fast nicht vorhanden Nase. Es macht mich traurig, was so mancher Züchter seinen Tieren zumutet. Kein Wunder das das arme Tier schnarcht bzw. keine Luft bekommt. :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Wildflower »

Das ist leider auch bei einigen Hunderassen so gezüchtet. Da hilft nur, dem Züchter solche Tiere nicht abzukaufen :(
Blackmoon-Vagabond

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich wollte das ja nicht sagen, aber wenn es jetzt eh gekommen ist... Wenn man die beiden mal vergleicht, die eine ist wunderschön..., die andere hat irgendwie doch etwas von einer Kreuzung mit einem Mops. :oops: Sorry!

Ich finde es bei Katzen noch garnicht so schlimm wie bei Hunden. Wenn ich nur diese kleingezüchteten Hundskrüppel sehe, wie sie da so zittrig dastehen und mit ihren Glubschaugen in die Welt glotzen, weil der Schädel so verkümmert ist, dass da garkeine Augen mehr hineinpassen... Vergewaltigung an der Natur! Scheußlich.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Wildflower »

Bei Katzen ist es teilweise genauso schlimm, wie bei Hunden. Die Probleme sind die gleichen.
Man kann nur hoffen, das solche extremen Plattnasen aus der Mode kommen.

Ich hätte Fiolka auch genommen, wenn ich sie im Tierheim vorgefunden hätte.
Nur vom Züchter würde ich so etwas nicht kaufen.
LaLitho

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Was für süße Viescher du da hast +##
Lilly erinnert mich sehr an meine Lucky, die leider vor ein paar Jahren starb. Es dachten immer alle, sie wäre räudig xD Aber das war nur ihre verrückte Fellfarbe! :lol:

Ja, Qualzuchten gibt es leider wohl in/für/mit jedem erdenklichen Tier. Es ist schon einigermaßen dumm und egoistisch vom Menschen, solche Wesen wie Möpse oder Manx (Katzenrasse ohne Schwanz. Oft verkrüppeltes Rückgrad) zu züchten, nur weil sie "hübsch" sind {}@@²³
Aber das sind eben Menschen.

Wir hatten immer stinknormale Kätzlein^^ Aber ob nun Zucht oder Dorf-Mix, am wichtigsten ist, dass man den Tieren ein schönes zu Hause gibt :)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von kristall69 »

wunderbare Samtpfoten +## [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Morgaine999 »

süße Schmusekatzen ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Steinkatze »

Ich muss Blackmoon und den Anderen Recht geben.
Auch ich bin strickt gegen solche Qualzuchten, aber sie hat mir so Leid getan, weil sie wohl niemand wollte. Ich schätze, wegen ihres Alters.
Und trotz ihrer Zucht-Herkunft ist sie fit und sehr lieb und die beiden vertragen sich auch prima, auch wenn sie keine enge Freundschaft haben.
Hier das Beweisfoto ;-)
DSC06561a.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Wildflower »

Das sie so eng zusammenliegen beweist schon, das sie einander vertrauen :D
Kkatze

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Kkatze »

Oh, grad erst gesehen, hast du süße Tiger. :shock: +´ß+´ß++ Und klar ein Herz für Tiere das bei dir schlägt. ;-)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Windfee »

Ganz bezaubernd, die zwei =)}]
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinkatze's Stubentiger

Beitrag von Steinkatze »

Danke, ihr Lieben! [{³@² =)}]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“