Cuma, die Urlaubskatze

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
aqua-aura-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2016, 16:06

Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von aqua-aura-Fan »

Super noch eine Mietzenmama hier im Forum....ich habe seit über 30 Jahren Katzen und liebe diese kleinen Fellnasen über alles.Für mich gibt es kaum ein ästhetischeres sauberes und klugeres Tier als Katzen.Mein Cuma ist ja ein Türkei-Import und es gibt dazu auch eine Geschichte:

Die Geschichte von Cuma (Tschuma)
Ich hatte mich auf die Schnelle einem befreundeten Pärchen für eine Woche Urlaub in kemer angeschlossen.Da wo wir frühstückten liefen immer 7-8 Katzen rum, die sich aber nicht weiter als 2,3 meter näherten.Das restaurant hatte ein vordach und am Frühstücksplatz in der mitte einen großen baum.Da dieses Pärchen auch Katzennarren waren (selber 4 zuhause)hatten wir natürlich immer Trockenfutter in der tasche mit.Das haben wir an die hungernden Mietzen verfüttert und dann kam Cuma (sprich Tschuma,was auf deutsch freitag heißt)vom Vordach über den baum an den frühstücksplatz, ging aber zu niemenden hin, wie die anderen katzen auch.Sie sind-obwohl hungrig-sehr scheu.Aber ich lockte den kleinen,zerzausten schwarzen kater und siehe da----er kam zu mir und nur zu mir,hüpfte auf meinen Schoß und rollte sich zusammen.Wir konnten in ruhe sitzen und essen und er muckste sich nicht.Ließ sich aber von keinem anfassen sondern haute beim Versuch ab.Und kam danach wieder aber nur zu mir.Nach dem frühstücken verzog er sich wieder auf das Vordach über den baum und kam am Abend,wenn wir uns da wieder auf ein Bierchen niederließen, wieder an.Aber wieder nur zu Mir.
Da kannst du dir vorstellen warum er jetzt in deutschland ist.
Er hatte mein herz erobert.
Noch dazu als wir von einem dort unten urlaub machenden Türken, der schon seit 18 Jahren in Deutschland lebt, erfuhren, was nach der Saison (wir waren Ende September da)mit den Kätzchen passiert.
Die werden in mit Steinen beschwerten Säcken im Meer versenkt oder als Hundefutter verarbeitet.
Am 4. tag,als wir vom strand zurück kamen stand unser Entschluß fest, zumal ich abends zuvor eine ganz ganz kleine, schon dem Tode nahe Mietze entdeckt hate.Wir kauften auf dem bazar einen katzenkorb(1 Euro),packten die Mietzen in unsere Sporttasche, ab ins Hotelzimmer, den katzenkorb mit badelaken ausgelegt und die mietzen rein und ab zum Tierarzt, mit dem unser bekannter Türke befreundet war.
Was für ein glücklicher zufall.
Die zwei Kleinen wurden 4 tage behalten entwurmt, entfloht und komplett duchgeimpft.
Am Tag unserer Abreise brachte der Arzt sie zu unserem hotel mit papieren und Beruhigungstropfen.
Am Flughafen gab es keine probleme nur im Flieger wurden sie wach und haben mal kräftig in den Korb gemacht, was wir dann auf der Toilette beseitigten und mit weiteren Tropfen konnten wir ungestört die heimreise vollenden.
Da wir nachts um 1/2 zwei am nürnberger Flughafen landeten, gab es auch da keine probleme und so leben die zwei gesund,glücklich und zufrieden hier in deutschland.
Und Cuma (Tschuma=Freitag) wurde er getauft, weil er an einem freitag die Reise angetreten hat.
Das ist die Geschichte von Cuma und sowas habe ich zum ersten Mal geschrieben.
Der Bericht wurde in der Zeitschrift 4/2007 vom Europäischen Tierschutzbund veröffentlicht.
Dateianhänge
gedruckter Artikel
gedruckter Artikel
014_11-.jpg
2 die sich liebhaben
2 die sich liebhaben
In der Türkei beim Tierarzt
In der Türkei beim Tierarzt
sonnenkatze.jpg
sonnenkatze.jpg (7.98 KiB) 3767 mal betrachtet
Zuletzt geändert von aqua-aura-Fan am 07.02.2016, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Wildflower »

Ich habe deine Story mal abgetrennt. Dann kannst du auch immer mal wieder was zu deinen Katzen schreiben. Wir sind doch neugierig..... ;-)
Benutzeravatar
aqua-aura-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2016, 16:06

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von aqua-aura-Fan »

+._-{### Oh dankeschön...ich bin ja erst seit 2 Tagen hier aber ihr seid alle sooooooooooo nett da fühlt man sich doch gleich sehr wohl [{³@² :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Wildflower »

:D
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Moki »

Sehr schöne Story - Glück für die beiden Mietzelz ´+´*´+ [{³@² +##++
ach ja - wie heißt denn die 2. Mitzi ? ++´´ß
Benutzeravatar
aqua-aura-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2016, 16:06

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von aqua-aura-Fan »

Der heißt Toby weil er bei der überraschenden Abholung von der Tierhilfe (nicht geplant deshalb ohne Transportkorb) im Auto am Rücksitz so "rumgetobt" ist.Wollte einfach nur mal gucken um wieder einen Spielgefährten für meinen anderen Kater (Tierheim) zu holen da ich meinen Burmakater 2 Monate vorher leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte.Da hat er sich an meinen Hals geschmiegt und geschehen wars...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Morgaine999 »

Glückliche Katzen! ++"#
Benutzeravatar
aqua-aura-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 03.02.2016, 16:06

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von aqua-aura-Fan »

Hier sind sie mal alle 3 zu sehen...das war 4 Wochen nachdem Cuma "eingezogen" ist...und ein halbes Jahr später mußten wir leider den Mikesch verabschieden +´ßß++ (der weiße rechts) aber er hatte da auch schon ein gutes Alter (18) und ein tolles Katzenleben
Dateianhänge
Toby-Cuma-Mikesch.jpg
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Watti »

So eine schöne Geschichte mit einem glücklichen Ausgang.

+##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Viola »

Hallo,
vielen Dank für die schöne Geschichte! Ja, hier sind gaanz viele tierliebe Menschen im Forum versammelt.
Und Pflanzenfreunde auch! Wir haben Hasen, Meerschweinchen und Ratten bei uns. Früher Hühner und zwei Wellensittiche.
Gruß
Viola
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Cuma, die Urlaubskatze

Beitrag von Steinkatze »

Danke für die schöne Geschichte! Meine Wohnung teile ich auch schon sehr lange mit Katzen. +## =)}]
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“