Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von AddToBo »

Hallo ihr Lieben,

bei uns war vor ein paar Tagen Mineralienmesse. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir endlich mal Wassersteine für ein Edelsteinwasser gekauft.
Die Mischung beinhaltet Bergkristall, Apatit, Citrit, roten Jaspsis, Magnesit, Orangencalcit und Labradorit. Sie soll dabei helfen, die Verdauung anzuregen und den Stoffwechsel zu verbessern.
Mein Problem ist nämlich, dass ich mich seit über 6 Monaten (!!) gesund ernähre, Sport treibe, viel weniger Süßes esse und am Tag auch nur 80-85 % meines Tagesbedarfs zu mir nehme (das soll die perfekte Menge sein, um Jojo zu vermeiden und um langsam (ca. 100 bis 200 g pro Tag, je nach Körper) abzunehmen. So, und jetzt zu meinem Problem: Ich habe in den gesamten 6 Monaten überhaupt nichts abgenommen! Kein bisschen. Ich nehme manchmal 100 g ab, manchmal 200, aber am nächsten Tag oder spätestens am übernächsten ist alles wieder oben. Und das geht seit über 6 Monaten so, trotz "perfekter" Ernährung und Bewegung. Es tut sich auch nix an meiner Kleidung (weil man ja oft sagt, dass die Zunahmen nur Muskeln sind, man aber trotzdem abnimmt). Fazit: Mein Stoffwechsel ist wahrscheinlich total im A...
Jetzt hoffe ich, dass mir das Edelsteinwasser helfen kann, dieses Problem endlich zu lösen.
Was meint ihr, kann das was bringen?
Und habt ihr Tipps, wie ich das Edelsteinwasser machen soll? Ich hab damit noch gar keine Erfahrungen. Der Verkäufer sagte mir, dass es nur bei abnehmendem Mond was bringt. In der Anleitung steht, dass man die Steine nur 5 Minuten ins Wasser (Tee, Saft) legen muss, und schon ist das Edelsteinwasser fertig. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
AddToBo

(Edit: Tippfehler geändert)
Zuletzt geändert von AddToBo am 24.02.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Wildflower »

Zur Zubereitung von Steinewasser gibt es hier verschiedene Threads, mußt du mal ein bischen stöbern ;-)

Das du in 6 Monaten überhaupt nichts abgenommen hast, ist seltsam, da werden dir aber die Steine auch nicht wirklich bei helfen können, die sind nämlich höchstens unterstützend zu verstehen.
Warst du schon mal beim Arzt und hast im dein Problem geschildert? Denn wenn du, wie du schreibst, weniger ißt und mehr Bewegung hast, müßten wenigstens ein paar Gramm gepurzelt sein, aber eine Stagnation ist ungewöhnlich.
Ich würde das abklären lassen.

Was machst du denn für Sport und wie oft in der Woche?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Morgaine999 »

Keine Ahnung wie alt du bist. Fakt ist, das ab einem Alter ab 40 der Körper weniger verbraucht. Und wieso nimmst du kcal ab. Bei mir sind es Kilo oder Gramm.
Reduzieren auf 1500 kcal. Dann nimmst du ab.
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von AddToBo »

Wildflower hat geschrieben:Warst du schon mal beim Arzt und hast im dein Problem geschildert? Denn wenn du, wie du schreibst, weniger ißt und mehr Bewegung hast, müßten wenigstens ein paar Gramm gepurzelt sein, aber eine Stagnation ist ungewöhnlich.
Ich würde das abklären lassen.

Was machst du denn für Sport und wie oft in der Woche?
Ich war mal beim Arzt ja, auch, um abzuklären, warum ich überhaupt so viel zugenommen habe (30 kg in 2 Jahren, ohne übermäßig viel zu essen oder sonst irgendwas). Er sagte, die Zunahme läge am Stress. Der Bluttest ergab, dass Schilddrüse und auch alles sonst in Ordnung ist, es gibt keine Probleme. Er hat mir empfohlen, eine Dukan-Diät zu machen, aber davon halte ich nichts, weil ich nach zu viel Proteinen immer gerne Nierenschmerzen bekomme, und das muss ich nicht haben. Auch auf Jojo-Effekt habe ich keine Lust.
Leider hat mir der Arzt nicht genau zugehört, als ich gesagt habe, dass ich nie Limo trinke und auch nie Fastfood esse. Ich hab das mehrere Male betont, aber er ging trotzdem davon aus, dass ich das regelmäßig zu mir nehme. Deshalb wahrscheinlich auch die Empfehlung der Dukan-Diät.
Seitdem war ich bei dem Arzt nicht mehr, da mir persönlich wichtig ist, dass mir ein Arzt auch richtig zuhört. Zumindest aber weiß ich, dass mein Körper (v.a. auch die Schilddrüse) gesund ist.

Sport mache ich jeden 2. bis 3. Tag, je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe. Ich mache Aerobic-Übungen, typische "Fettverbrennungs-Workouts", fahre mit dem Ergometer, mache aber auch Krafttraining mit und ohne 0,5 kg Hanteln, Handgelenks- und Beingewichten und auch mit dem eigenen Körpergewicht. Also ganz unterschiedlich und immer je nachdem, auf was ich Lust habe. Zurzeit konzentriere ich mich hauptsächlich auf Ergometer und Aerobic, weil man da ja einiges an Fett verbrennen sollte, ohne Muskeln aufzubauen, aber auch da tut sich nix. Ich nehme sogar nach jedem Mal Sport am Tag drauf immer 100 bis 200 Gramm zu. Ich dachte mal, das wären Muskeln, aber nach jedem bisschen Sport sofort Muskeln zu bekommen ist ja so gut wie unmöglich. Das kann also eigentlich nicht sein.

*ratlos*
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von AddToBo »

Morgaine999 hat geschrieben:Keine Ahnung wie alt du bist. Fakt ist, das ab einem Alter ab 40 der Körper weniger verbraucht. Und wieso nimmst du kcal ab. Bei mir sind es Kilo oder Gramm.
Reduzieren auf 1500 kcal. Dann nimmst du ab.
Ich bin 24 und hab einen Grundumsatz (ohne Sport) von ca. 2240 (BMI 30). Auf 1500 kcal zu reduzieren wäre da zu viel, da würde mein Körper in den Hungermodus fallen -> Jojo-Effekt.
Mit Sport steigt der Grundumsatz natürlich, aber ich rechne Sport nicht dazu und nehme immer meinen Grundumsatz ohne Sport. Also da müsste eigentlich erst recht was passieren, aber wie schon gesagt - nix. :(
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Morgaine999 »

Naja, wenn du nicht abnimmst dann ist's halt effektiv zu viel was reinkommt....egal wie man sich daraus redet. Weiß ich von mir selbst.... :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Wildflower »

Das du einem Arzt, der dir nicht zuhört, nicht mehr vertrauen kannst, kann ich verstehen.
Nimmst du eigendlich gegen irgendwas Medikamente, oder die Pille?

Bringt dir der Sport, den du treibst, Spaß?
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Rosenöl »

Hallo AddToBo +#

Ist jetzt nur mal so ein Gedanke von mir ..........trinkst du denn mind. 2,5 - 3 l Wasser am Tag? ++´´ß
Fett wird nur durch genügend Flüssigkeitzufuhr aus dem Körper transportiert
Ich kenne das aus meiner früheren Diät, da hab ich mich durch die ständige Wassertrinkerei als wandelnder "Wasserbüffel" :D gefühlt, aber es hat super gewirkt! ;-)
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von AddToBo »

Hallo ihr Lieben,

also ich trinke jeden Tag 2 Liter stilles Wasser (naturell) und oft noch eine Tasse ungesüßten Tee. Ich denke das müsste reichen. :) Ich merke auch, dass ich durch das viele Trinken weniger esse. Aber passieren tut trotzdem nix.

Und ja, der Sport macht mir Spaß. Die ersten paar Male musste ich mich quälen, aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß und ich nutze jede freie Minute, mich ein bisschen zu bewegen. +++#

Die Pille nehme ich schon seit Ewigkeiten, auch immer die gleiche Marke, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Außer mein Körper würde sie auf einmal nicht mehr vertragen? Aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Hmm...
Blackmoon-Vagabond

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich würde auch sagen, dass du immer noch zuviel Energie zu dir nimmst. So schnell "verhungert" man nicht. Und wenn man es langsam angehen lässt, ist auch nicht gleich wieder alles drauf. Man muss sich daran gewöhnen, auf Dauer mit etwas weniger Nahrung zu leben.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Wildflower »

Hmmm.....aber der Körper verändert sich. Auch Allergien können ja "plötzlich" auftauchen, darum wäre zu überlegen, ob deine Gewichtzunahme, bzw, das du es nicht schaffst Gewicht zu verlieren, vielleicht doch mit der Pille zusammenhängt. :-?
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Pandoria »

AddToBo hat geschrieben: viel weniger Süßes esse
statt zwei tafeln schokolade nur noch eine, wäre zwar eine reduzierung, aber zum abnehmen immer noch zuviel (ist nur ein beispiel). mit 1500 kcal pro tag fällt dein körper bestimmt nicht in den hungermodus. wenn du dich mit viel gemüse ernährst, kannst du essen bis du platzt um 1500 kcal zu erreichen.

mach mal eine liste was du täglich zu dir nimmst und du kommst schnell dahinter, wo das problem liegt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Wildflower »

Mir hat mein Arzt gesagt, solange ich mein Medikament nehme, werde ich nicht abnehmen (hatte mehr als 10kg zugenommen unter dem Medikament). Er hatte Recht, nachdem ich es abgesetzt hatte und inkl. Sport und (versucht) weniger essen, habe ich innerhalb von ein paar Monaten 6 Kg abgenommen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauunschoncg

Beitrag von Viola »

Hallo,
zum Heilsteinewasser kann ich leider nichts dazu beitragen, weil ich noch nie welches angesetzt habe. Habe hier im Forum schon viele Anregungen mitnehmen dürfen, aber das Thema reizt mich nicht. Ich denke, da käme ein Heilstein infrage, der beim Ausscheiden hilft, z.B . Chrysopras. Den trage ich gerade bei mir, weil ich am Aschermittwoch angefangen habe zu fasten. Also nicht rigoros, muss noch leistungsfähig bleiben. Ich habe entschieden, auf verschiedene Genussmittel zu verzichten, was gut klappt. Natürlich ist es eine Einschränkung, sicher ist dein sanfter Weg auf Dauer richtig. Für mich ist es ein guter Anfang, mich umzustellen, und mal sehen, wie es später im Alltag weitergehen wird. Meine Einschränkungen haben bis jetzt dazu geführt, dass ich einiges abgenommen habe. Wobei ich weder vorher noch jetzt weiß, was ich wiege...
Ich war nicht dick vorher, eher normal und fühle mich jetzt richtig schlank und gut. Ich esse allgemein jetzt wenig, vor allem auch viel Salate, ohne Baguette oder so.
Wenn man das durchzieht, kann man gar nicht mehr so große Portionen schaffen, habe ich festgestellt. Es wird immer einfacher. Sind die 40 Tage rum, kann ich mir vorstellen, dass ich sogar dabei bleibe.
Vielleicht versuchst du doch mal, noch mehr auf die Menge zu achten und nochmal leicht die Portionen zu verkleinern? Bitte mach aber auch auf alle Fälle nochmal Rücksprache beim Arzt!
Vielleicht gibt es ja etwas, was deinem Ziel im Weg steht, wo man gar nicht darauf kommt!
Ich wünsche dir bald Erfolg, viele Grüße
Viola
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Morgaine999 »

@ wildflower: was für ein Medikament war das? Wozu mustest du es nehmen wenn es nicht norwendig war? Oder wieso sonst konntest du es absetzen?
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Styx »

Wildflower hat geschrieben:Mir hat mein Arzt gesagt, solange ich mein Medikament nehme, werde ich nicht abnehmen (hatte mehr als 10kg zugenommen unter dem Medikament). Er hatte Recht, nachdem ich es abgesetzt hatte und inkl. Sport und (versucht) weniger essen, habe ich innerhalb von ein paar Monaten 6 Kg abgenommen.
Hört sich nach Cortison an, kann das sein?
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von AddToBo »

Süß, wie ihr euch alle um die Menge meines Essens kümmert. :) Danke dafür [{³@² Eure gut gemeinten Ratschläge finde ich wirklich gut, aber leider liegt es gar nicht an der Menge des Essens.
Ich schreibe schon seit Monaten täglich auf, was ich esse (fddb, wenn euch das was sagt). Alles, und wiege auch alles genau ab. Ich hab mal eine Ernährungsberaterin drüber schauen lassen, sie hat gesagt ich mache das super, die Menge ist perfekt zum Abnehmen und ich sollte nie mehr als 500 kcal weniger essen als meinen Grundumsatz (mit Sport, wobei ich, wie gesagt, sogar meinen Grundumsatz ohne Sport zum Berechnen nehme, ich dürfte sogar an Tagen, an denen ich Sport mache, noch etwas mehr essen.) Da sie das gelernt hat, vertraue ich ihr da und halte mich auch daran.
Sie hat auch gesagt, dass ich mit dieser Ernährungs- und Bewegungsweise eigentlich abnehmen müsste. Müsste, wie gesagt.

Weil einfach gar nichts geht, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht am Stoffwechsel liegt. Deshalb auch mein Beitrag hier. Ich schätze eure Diät- und Ernährungsratschläge wirklich, aber das ist nicht das Problem. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps bzgl. Stoffwechselaktivierung/-verbesserung, etc. mit Heilsteinen geben könnt. Denn das möchte ich einfach mal probieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und vielleicht können mir die Heilsteine hier ja wirklich helfen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Wildflower »

Morgaine und Styx, es war ein Antidepressivum was ich nehmen mußte und das ich, mit Rücksprache des Arztes, schleichend abgesetzt hatte. Es traten nämlich auch noch andere Nebenwirkungen auf, die nicht nicht mehr bereit war zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Edelsteinwasser Stoffwechsel/Verdauung

Beitrag von Morgaine999 »

Gut das du es abgesetzt hast!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“