Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Meisterkristalle- Wie nutzen wir sie?

In der Meditation, als Helfer in Krisenzeiten, zur Problemlösung, zum Herstellen des Gleichgewichts.

Shamanen begeben sich üblicherweise in ihren Reisen gemeinsam mit ihren Krafttieren in das kollektive Unbewusste, in die Dunkelheit, das Unterirdische um die Balance wieder herzustellen.

Kristallheiler reisen mit Hilfe der Kristalle auf die Seelenebene, in höhere lichte Dimensionen und stellen die Balance von dort aus her.

Okay, angeregt durch C. beginne ich hier einen Thread mit ganz Speziellen Kristallen, deren metaphysische Eigenschaften wir in der Meditation, allein für uns oder andere und in Gruppen verwenden können.

Meistens sind es sogar Doppelender ;) weil diesen Kristallen meine besondere Vorliebe gilt. Und ich bevorzuge Naturkristalle, denn die geschliffenen sind häufig gefaked, das heißt ihre Spitzen wurden zurecht geschliffen. Man sieht sie zuhauf auf Messen.
Doppelender.jpg
Doppelender sind Selbstheiler, Harmoniequarze, denn sie brachen bei einem tektonischen Ereignis von der Kluftwand ab und als ihnen wieder heiße Lösung zugeführt wurde, wuchsen sie weiter, verheilten zu einfachen Doppelendern oder anderen Formen .
Diese Vorstellung ihres Heilungsprozesses alleine können wir schön nutzen und ihre metaphysischen Eigenschaften in einer Meditation auf uns übertragen für unsere Selbstheilung, Körper - Geist - Seelen Balance.
Diese Doppelender haben in der Regel auch Phantome, bedingt durch ihr Wachstum, das gekennzeichnet ist von Wachstum – Pause – Wachstum zu einem voll ausgebildeten Kristall. Sie können uns dadurch helfen die Schwierigkeiten und Blockaden auf unserem spirituellen Weg zu erkennen und um durch deren Lösung dann zu weiterem Wachstum und Erkenntnissen zu kommen. Es gibt sehr hoch schwingende Doppelender z.b. aus Tibet, ebenso wie aus Brasilien ganz wunderschöne klare Kristalle kommen.
Selbstheiler.jpg
Dieser zeigt schön die Stelle wo er mal gebrochen ist, dann wuchs er weiter und hat beidseitig ein Phantom, auf der einen Seite sieht es aus, als ob es aus Perlenketten/säulen aus Wasser aufgebaut wurde, was irgendwie einen irren Effekt gibt und man kann sich das dann z.b. wie reinwaschen von..... übertragen ;)
Verheilter Kristall.jpg
Verheilter 2.jpg
Hier sehen wir 2, die eine Richtungsänderung im Heilungsprozess durchgemacht haben und sogar Kinder dabei erzeugt haben. Auch dies ist ein schönes Bild um die Blickrichtung zu ändern oder eine Änderung der Lebensführung und dadurch zu einer Lösung zu kommen.


Für das Nutzen der metaphysischen Eigenschaften eines Selbstheilers habe ich auch mal vor einiger Zeit eine eigene Meditation vertont, gerne gebe ich den Link per PN raus.

Bücher gibt es einige zum Thema, von J.A.Dow, P. Troyer, K. Raffaell, I.Silveira, Judy Hall u.a.
Man könnte nun daher gehen und einfach ihre Texte dazu zusammenkopieren. Mache ich aber nicht.

Denn jeder Kristall ist einzigartig, ebenso seine Eigenschaften und daher besinne ich mich auf das für mich wesentliche, andere mögen es anders erfahren mit ihren Kristallen.

Okay. Das war der Beginn des neuen Threads ;) angefangen mit Doppelendern und ihrer Faszination......und dann kommen wir zum Dow das nächste Mal :)
Zuletzt geändert von Morgaine999 am 21.03.2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

++"# +._-{### Vielen Dank Morgaine das ist sehr interessant, ich freue mich auf mehr [{³@²
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Tusnelda »

Liebe Morgaine [{³@²
ich finde das Thema auch sehr interessant, bewundere deine tollen Kristalle und freue mich ebenfalls über diesen Thread. +._-{###
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Windfee »

++"# +._-{### [{³@²
Blackmoon-Vagabond

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

So gehört sich das auch...
Über den Begriff "Meisterkristalle" findet man die Individuuen und die lehrreichen Beschreibungen jetzt.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

+._-{### +##
es geht weiter, wird jetzt ein Buch +##

Meisterkristalle sind Lehrer, deren geometrische Struktur ihren Gebrauch bestimmt und die uns gerne ihre spezifischen Frequenzen senden wenn wir für sie offen sind.
Dafür kommen wir also erst einmal zur Ruhe. Das geht am besten morgens vor der Arbeit oder Abends vor dem Einschlafen. Sich auf den Atem zu konzentrieren ist am wirkungsvollsten um sich vom Alltag zu befreien, bevor man sich dann auf Visionen und Reisen einlässt.

Der Dow-Kristall
Shamanen Dow.jpg
Dieser ganz besondere Kristall wurde nach Jane A. Dow benannt, und von Katrina Raffaell genau in ihrem Buch „Botschaft der Kristalle“ beschrieben.
Ein Dow symbolisiert perfekte Harmonie durch seine Spitze, deren 6 Flächen abwechselnd 3-7-3-7-3-7 seitig sind. Die Bedeutung ergibt sich aus der Zahlenmystik.
Dowspitze.jpg
In ihm sind Transmitter und Channelingkristall vereint.

Mit einem Phantom darin ist es ein sogenannter Shamanen Dow Kristall
Dadurch können wir mit ihm verschiedene Ebenen unseres Seins bereisen, in Kontakt mit der Essenz unseres Herzens, unserer inneren Wahrheit kommen, der bedingungslosen Liebe. Es wird gesagt dass dieser Kristall die Energie der Quan Yin verkörpert, der Göttin der Barmherzigkeit. Oder wie K. Raffaell es ausdrückt: des Christusbewusstseins.
Diese Ebene der bedingungslosen Liebe, der vollkommenen Harmonie, können wir auch mit seiner Hilfe in die Realität bringen. Wir erlangen also keine neuen Eigenschaften, sondern bringen unsere spirituelle Weisheit in unseren Handlungen nach außen. Vervollkommnen uns und verwirklichen unser Selbst.
Shamanen Dow Madagaskar.jpg
Ein Bergkristall inmitten von Holunderbeeren ;) ( Frau Holle- Die Große Göttin in ihrer dreifachen Gestalt ) 
mit einem weissen, fast farblosen Phantom. Dieser Kristall zeigt zusätzlich ein im Innern gelegenes (grün durchscheinendes) Fuchsit Phantom, und etliche kleine aufgewachsene Kristalle könnte man auch als Schüler interpretieren, die sich um den Lehrer scharen. Also unser innerer Lehrer gibt seine Weisheit an Schüler, das Außen weiter.

Eine kleine Auswahl von Shamanen Dow-Kristallen aus meiner Kollektion.
Shamanen Dow Brasilien.jpg
Shamanen Dow Himalaya.jpg
Dow und Selbstheiler.jpg
Eingangs sagte ich ja schon einmal, dass ich vorwiegend Doppelender benutze, möglichst naturbelassen, wobei mich eine Schramme an der Spitze oder Kante nicht stört, die Energie eines Kristalls stört das auch nicht wirklich ;)

Und so kommen wir jetzt zu einem ganz besonderes interessanten Fall.
RutilDow.jpg
Ein angeknabberter Rutilrauchquarz, den ich euch vorstellen möchte, bei dem die Rutile das Wachstum an einer der 3 siebenseitigen Flächen behindert haben, und ein anderer anliegender Kristall vermutlich die vollständige Ausbildung der Spitze verhindert hat. 

Ist es nun ein Dow oder doch nicht?

Nachdem ich nun eine Weile mit ihm gearbeitet habe finde ich dass es von der Energie her einer ist und außerdem ist er auch ein sogenannter Ahnenkristall.
Wenn ich mit einem Dow arbeite dann betrifft das ja alle Ebenen meines Seins und das Ziel ist Vollkommenheit auf allen Ebenen, vollkommene Balance.

Dieser hier zeigt mir auf, dass ich es erreichen kann, auch wenn dabei einzelne Teile im Außen nicht perfekt aussehen. Kommt es doch auf die inneren Werte an!
Die silbrigen Rutile fördern zusätzlich meine Konzentration, Intuition,und die Fähigkeit mich mit anderen zu verbinden. siehe Details auf dem Foto
RutilDow2.jpg
ruti2.jpg
++"#
Zuletzt geändert von Morgaine999 am 20.03.2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

++"# Ein Buch wäre super . Ich könnte in Deinen Bildern versinken ......träum.....

Vielen Dank für die Mühe [{³@²
Kkatze

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Kkatze »

Vielen Dank dass du uns teilhaben lässt an Erfahrungen wie Bildern. ++"# Wunderbar. Den eigenen Horizont hätte ich heute schon ein wenig erweitert. ;-) +._-{### dir für diese tollen Beiträge. {²@³@{
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### für die Beiträge! [{³@²
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von kristall69 »

Klasse +++# +## +## ++"# ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von silkymoonrise »

Bombe! ´ßß+ ´ßß+ ´ßß+ ´´#*++ ´+´*´+ ´+´*´+ ´+´*´+ ´+´w´++ //))((( ´++,´´
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Viola »

Hallo, Morgaine,
das wusste ich alles noch nicht über Kristalle. Vielen Dank für diese Einblicke!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Hier zeige ich euch einen Doppelender/ Selbstheiler, Phantomkristall bei dem ein kleiner Kristall von einem größeren Kristall wie ein Baby auf dem Rücken einer Mutter getragen wird.
Delphine haben ja sehr viele gute Eigenschaften und retten gerne Schiffbrüchige. Dieses Bild hilft uns ihre Eigenschaften in der Meditation und der Gruppenarbeit zu nutzen.
Gerne gebrauchen wir sie, um dabei andere zu unterstützen. Sie zu lehren, für einander verantwortlich zu sein und um Beziehungen zu pflegen, miteinander freudvoll zu spielen, Traumata zu bearbeiten und uns selbst zu lieben.
Ein sehr guter Traumstein. Guter Schutzstein für Kinder, vor allem auch bei Alpträumen.
Dieser spezielle Delphin hier führt außerdem noch einen regenbogenfarbenen Stab mit sich. Dies erhöht die Schwingung des Kristalls und hilft noch mehr, mit Negativität umzugehen. Die vielen Farben des Regenbogens bedeuten ja, dass seine Energie in allen Chakren mitschwingt.

Ein Delphinkristall ist ein ausgezeichneter Kristall für spirituelle Lehrer die mit Gruppen arbeiten.
Delphin.jpg
++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Lizzy »

Super, liebe Morgaine. +._-{### für den tollen neuen thread. Das sind sehr interessante Infos und wunderschöne Fotos von Dir {²@³@{
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Feueropale »

Spezielle Schätze und die Info dazu dafür ganz lieben Dank an Dich +##+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Kommen wir zu Brücken Kristallen
(ähnliche Kristalle werden manchmal auch Innere Kind Kristalle genannt, der Unterschied liegt in der Tiefe des Eindringens eines kleineren in einen großen Kristall). Bei einem Brückenkristall sollte der aus einem Kristall heraus gewachsene oder auch eindringende Kristall das möglichst rechtwinklig tun, was aber extrem selten ist

Brücke kann sein zwischen innerer und äußerer Welt, zwischen Partnern, Bewusstsein/Unbewusstem und so weiter. Schafft also eine Verbindung.

Am folgenden Beispiel möchte ich es zeigen, warum Brücke. Der große Doppelender zerbrach in der Mitte und heilte wieder zusammen und dadurch entwickelten sich auch die kleineren Kristalle, die nun mit ihm reisen, eng an einander geschmiegt zusammenarbeiten und sich Gewichtsverlagernd verhalten, um sicher durch die Welten/Dimensionen zu reisen, so eine Brücke bildend zwischen dieser und der geistigen Welt, zwischen Dimensionen. Diese Dimensionen werden auch noch mal durch das innere Phantom verdeutlicht. Sichtbar durch die schimmernden Regenbogenfarben, die die Frequenz vervielfachen. Gemeinsamkeit macht stark ;)
Das Boot.jpg
Das Boot.jpg (44.4 KiB) 8845 mal betrachtet
Hier noch weitere Beispiele aus meiner Tibeter Sammlung. :
brü1.jpg
brü2.jpg
Hier noch eine Fähre in der sich ein paar Individuen schutzsuchend in der Mitte zusammenkauern . Ein weiterer kleiner Kristall sieht aus wie jemand der das Boot fortbewegt, vielleicht mit einer Stange . Ist ein bisschen Phantasie gefragt ;) aber so kann man es halt bei einer Reise nutzen das Bild
brüboot2.jpg
++"#
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

++"# ++"# [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Lemurische Kristallsaat - Lemurische Saat/Samenkristalle

1999/2000 wurden sie in Brasilien beim Quarzabbau entdeckt.

Katrina Raphaell hat durch 6 Lemurien Seeds Kontakt zu sehr mächtigen, nicht verkörperten Wesen erhalten und folgende Information zur Bedeutung bekommen:

In den letzten Tagen von Lemuria wurde beschlossen Kristalle mit einer Botschaft der Einheit zu programmieren.
Nach dem die Lemurier die Kristalle ausgesät hatten, so geht die Legende, verließen sie diesen Planeten um zu anderen Sternen-Systeme zu reisen.
Andere gingen in die innere Erde wo sie weiterhin telepathisch für Mutter Erde und die Kristallsamen sorgten.
Die Kristalle sind dadurch also mit der inneren Erde, der Erdoberfläche, den Sternen und den verschiedenen magnetischen Feldern verbunden.
Und jeder Kristallsame ist auch mit allen anderen energetisch verbunden.


Gewöhnlich findet man Quarzspitzen in Gruppen, aber diese besonderen Kristalle lagen separat in einem Sandbett.
Sie verjüngen sich zur Spitze. Das lässt sie Samen ähnlich erscheinen.
Sie sehen wie gefrostet aus und haben häufig ein rosa Leuchten, und es gibt auch grünliche.
Horizontale Wachstumsrillen auf ihren Seitenflächen geben ihnen eine ganz besondere Funktion für die Meditation mit ihnen: indem man seine Finger darübergleiten lässt kann man Informationen abrufen, oder man legt sie sich mit den Rillen auf das 3. Auge.

Wir machen uns ebenfalls wieder ein Bild zu nutze für ihre Funktion.
Der Same.
Ein Same enthält alles was aus ihm einmal werden soll. Ist noch in Einheit mit sich. Alles fängt mit einem Samen an.
Und so verwenden wir ihn um etwas wieder heil/ eins zu machen, oder in Gang zu bringen, Wachstum anregend. Zum Beispiel auch für Erdheilungen, wozu man ihn wie einen Samen einpflanzt/liegen lässt. Emotionale Heilungen.... Ideen entwickeln und wahr werden lassen......der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hier mal ein paar Bilder von Lemurischen Saatkristallen
Lemurische Saatkristalle.jpg
Lemurier große.jpg
grüner Lemurier.jpg
Inzwischen werden auch auf Elba welche gefunden:
Elba 1.jpg
Elba 2.jpg
Ein Tangerine Lemurier, leider zu schwer zum rumschleppen +## aber Klasse zum meditieren:
Lemurier.jpg
Und hier noch etwas besonderes, eine Meisterkristallkombination aus Lemurier, Doppelender, Selbstheiler, mit Kathedralenaufbau, Ahnenkristall, mit Elestialer Bildung, und etwas Golden Healer, mit Turmalinnadeln gefüllt im oberen Bereich und ein DOW.
Er nennt sich Shannon ;)
Lemurier Shannon.JPG
shannon.JPG
++"#
Zuletzt geändert von Morgaine999 am 22.03.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Kommen wir zu den Zwillingen unter den Meisterkristallen

Es gibt bestimmte Variationen von Zwillingskristallen. Hier 3 davon, denke das reicht, damit sich jeder eine Vorstellung machen kann, wie man sie gebrauchen kann, was sich von ihrer Bildung und Form herleitet.
Bei allen dreht es sich darum die Beziehung von jemanden...... zu.......etwas zu unterstützen.
ta zwi.jpg
ta zwi.jpg (44.74 KiB) 7337 mal betrachtet
Tantric Twins.jpg
Tantrische Zwillinge
Tantra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Gewebe, Kontinuum, Zusammenhang - das steht für eine harmonische Verschmelzung von Energien
Tantrische Zwillinge wachsen aus einer gemeinsamen Basis parallel in die gleiche Richtung, ohne wirklich sichtbare Trennung und übermitteln dem Träger die Realität der Einheit. Es sind personengebundene Kristalle. Bei der Partnerarbeit sollte jeder der beiden einen haben.
Wenn ich erkannt habe, dass ich ein Ausdruck des Höchsten bin, dann kann ich anderen auch dazu verhelfen, dies zu erkennen und dadurch miteinander in Harmonie leben. Und ich ziehe auch das an, was ich aussende.
Man kann sie bei sich tragen, mit ihnen meditieren oder in der Mitte des gemeinschaftlich genutzten Raumes platzieren und durch die Übertragung ihrer metaphysischen Eigenschaften währenddessen mehr und mehr in die Einheit zuerst mit seinem Selbst, dann mit anderen kommen
Aus dieser Einheit mit dem höchsten Selbst gelingt die Herstellung von Emotionaler Balance in Familien, unter Geschwistern, zwischen Partnern, Gruppen, zwischen Arbeitnehmern und Chefs usw.
Sie alle eignen sich hervorragend in Feng Shui - Anwendungen für Bereiche der Harmonie.
schmetterling.jpg
1452256_747682251993008_1555681213641861025_n.jpg
Japan Law Twin Quartz

Diese V Form von verzwillingten Kristallen erinnert ja ein wenig an einen Schmetterling, den wir uns vorstellen können, wie er aus der alten Form schlüpfte und dann die Flügel anhebt um schwerelos und anmutig davon zu fliegen, an die Leichtigkeit des Seins, wie es sein könnte, wenn..... Und so können uns diese Kristalle also in der Meditation mit ihnen bei der Reinigung unserer energetischen Felder helfen, beim Zurücklassen von behindernden Dingen, loslassen von Zweifeln, in dem wir uns erinnern, woher wir kommen, wer wir sind, um positiver gestimmt und gestärkt in die Zukunft zu gehen.
Auch sie sind ein Symbol dafür, dass unsere Seele und wir Eins sind, niemals wirklich getrennt.
Und Schmetterlinge treten meist in Gruppen auf ;)

soulmate1.JPG
soulmate2.jpg
Soulmate Twin Kristall
Das sind zwei Kristalle von etwa gleicher Größe ohne gemeinsame Basis, sie wachsen parallel mit Kontakt an einer Seite, sind nach dem Abfallen von der Kluftwand zu einem geworden.
Werden in der Meditation verwendet, man kann sich sehr gut vorstellen wie ein Ereignis einen runter riss und zusammen schweisste dann.
Stichwort: Kontakt zum Seelenverwandten zu finden oder Beziehungen zu harmonisieren
Diese Formation soll helfen, Wege zu finden , um eine Beziehung zu festigen und sie stark zu machen.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von e.i.k. »

Die sind unbeschreiblich schön ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Obsidiane »

So viele verschiedene Kristalle! :shock:
Sehr lehrreich! +._-{###
Hatte nämlich noch keien Ahnung..... :oops: :D
LG Obsi [{³@²
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

So schön ++"# ++"# +._-{###
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Styx »

Das ist wirklich fazinierend. ´ßß+

Dnke für das tolle Thema.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

+._-{###

Heute möchte ich euch mit einem weiteren Meisterkristall vertraut machen.
Mit dem Deva Tempel Kristall

Kristalle mit multiplen Frakturen, Einschlüssen, Regenbögen und Feen-Eis werden als Deva-Tempel Kristalle bezeichnet, und Shamanen und Kristallheiler bedienen sich ihrer um mit den Devas zu kommunizieren und sich von ihnen durch Portale zu Lehrern einer höhere Energie-Ebenen führen zu lassen. 

Deva kommt aus dem Sanskrit, ist eine Bezeichnung für ein höheres Wesen, vergleichbar mit Engeln. Laut der Rigveda gibt es 33 Devas, männlicher und weiblicher Form, wovon sich jeweils 11 im Wasser, im Himmel und auf der Erde befinden.

Devas sind für uns da, um uns auf unserem spirituellen Weg zu führen. 
Sie wohnen zeitweise innerhalb eines Kristalls um sich zu erholen, aber wir können sie auch in der Meditation herbei bitten.

Wenn wir in der Meditation mit diesen Kristallen in ihn hineinschauen können wir mit etwas Glück einen Blick auf sie werfen ;)
Oft erscheint etwas wie eine Figur im Inneren des Kristalls oder eine Art innere Landschaft oder ein Bild von einem Tempel.
Man kann sie wie einen Talisman verwenden, oder wenn man den Wunsch hat, einen Teil der Erde oder des eigenen Lebens in einen wünschenswerten Zustand zu verwandeln.
Sie sind sie also in erster Linie als Transformator zu verwenden. 

Hier zeige ich euch einen Deva Tempel Kristall, der mich seit vielen Jahren begleitet. 
In der Mitte habe ich ihn angeblitzt, das zeigt irgendwie sehr schön, wie er sich anfühlt, finde ich.
Links oben zeigt sich der Deva aus der Mitte des Kristalls in Form einer Pagode mit einem der begleitenden Regenbogenreflexe.
Rechts im Sonnenlicht fotografiert.
Und der Kristall hat unter den Flächen gelbliche Einschlüsse, die wie "Gardinen" den Deva etwas abschirmen.
Links zeigt sich ein Phantom im Kristall .
Ganz unten hat er noch eingeschlossene Kristalle, auf denen der Deva tanzt, also auch noch etwas um Wünsche wahr werden zu lassen, gemeinsam mit dem Deva  ;)
s. rechts oben im Bild.
Dies ist wirklich ein sehr bemerkenswerter Kristall für die Meditation, denn ein Deva kann uns Türen in andere Dimensionen öffnen.
Devatempel.jpg
Devatempel.jpg (57.2 KiB) 8756 mal betrachtet
Ein anderer ganz besonderer Deva Kristall
deva ame.jpg


Ein weiterer spezieller
devadow.jpg
Und noch einige verschiedene, teilweise angeblitzt:
devas.jpg
deva2.jpg
deva9.jpg
Tangerine mit Deva Schloss
tangerine mit deva schloss.jpg
Es ist nicht immer leicht einen Deva Tempel Kristall zu erkennen, besonders bei den dunkleren Tibetern, da begegnen sie uns eher auf einer anderen Ebene.

Auch für eine Meditation mit einem Deva Kristall habe ich mal eine Meditation vertont und gebe sie gerne per PN weiter

unter anderem hörte ich im Hintergrund diese Musik beim Erstellen des Posts ;)

++"#
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

+## +## freue mich immer wenn ich rein schaue und wieder etwas Neues lesen und vorallem so wundervolle Kristalle anschauen darf +._-{###
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Heute komme ich zu den Zeitlinien Kristallen

Eigentlich bedeuten Parallelogramme rechts und links vom Hauptfenster eines Kristalls dass es ein Links- oder Rechtsquarz ist.

Uns machen sie klar, das Zeit eine Illusion ist. Sind uns eine Brücke über die unsere Seele "reisen" kann.
Denn alles ist Jetzt! Vergangenheit, Zukunft sind JETZT!

Wir Kristallheiler nutzen diese Kristalle also, um z.b. Geschehnisse aus der Kindheit anschauen, um dadurch ein Problem oder Blockaden aufzulösen. In dem wir es in die Gegenwart holen, ein Verständnis dabei für die Problematik bekommen, erkennen wir wie sich ein Ereignis, das vermeintlich lange zurück liegt, auf das Jetzt auswirkt, oder ein Ereignis vom Jetzt auf das Morgen. So können wir es lösen.
Wir "reisen" also mit ihnen zum Beispiel durch ein linkes Parallelogramm in die Vergangenheit oder durch ein rechtes in die Zukunft dieses Lebens oder anderer paralleler Leben, in dem wir während der Meditation in das Parallelogramm blicken und es als Brücke nutzen.

Hat ein Kristall gleichzeitig links und rechts eine Zeitlinie, so kann man ihn z.b. auch auflegen um durch diese Absichtsäußerung etwas auszugleichen, die man ja automatisch dabei hat, ein Gleichgewicht auf der körperlichen Ebene, z.b. der Hemisphären des Gehirns links- rechts wieder herstellen oder auch einen Ausgleich der Chakren.

Eine Isisfläche, an der das Parallelogramm anliegt fördert die Selbstheilung.
P1540829a.jpg
P1540831a.jpg
Tangerine Quarz.jpg
++"#
Zuletzt geändert von Morgaine999 am 23.03.2016, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

Oh wie schön ++"# , die interessieren mich auch sehr, da ich lange nicht wusste was ich da für merkwürdig gezeichnete Bergkristalle habe :lol: :oops:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

also das erste bild ist das mit der Isisfläche, war blind eben ggg [{³@²
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Windfee »

Wahnsinn ´+´´ ´´+ Ganz toll was Du hier zusammenstellst, an tollen Fotos von wunderschönen Kristallen und an den dazugehörenden Infos ´+´*´+ ´´+
+._-{### [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Steinkatze »

Ich kann immer wieder nur staunen und werde das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie nur ganz wenig weiß... ´ßß+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

+._-{### +##+

Manifestationskristalle

Ein Manifestations- Kristall beherbergt in sich einen vollständigen kleineren Kristall.
Der innere Kristall ist älter als der ihn umgebende Kristall, der ihn sozusagen schützend umgibt und kann aus verschiedenen Mineralen bestehen.
Das Bild dass sich für uns zeigt, ist ähnlich zu dem Fötus der im schützenden Bauch einer Schwangeren heranwächst, bis er reif genug ist um geboren zu werden.

Wir können ihn nutzen um Ziele, Absichten und Wünsche, seien sie spirituell, mental, emotional oder körperlich, wahr werden zu lassen. Denn er symbolisiert den göttlichen Funken in uns. Dieser wohnt in unserem Herzen (Dieser Punkt wo der göttliche Funke in uns wohnt, wird übrigens niemals von Chirurgen angetastet.) und das Herz beginnt schon im Mutterleib zu schlagen.

Johann Wolfgang von Goethe schrieb einst:
„Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichts in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und welches unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können.Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen und das Göttliche in uns zu verwirklichen, ist unsere höchste Pflicht.“

Der einzige Weg in unsere persönliche Freiheit, in ein Leben der Freude und des Glücks und der Fülle liegt dort in unserem Innern, im Herzen. 

Wenn wir also mit diesem Kristall in der Hand uns in unser Herz begeben und vollkommen in Frieden und Liebe mit unserem Selbst sind, dann können wir uns das vor Augen rufen, was wir uns wünschen, mit den Emotionen dabei, wie es wäre wenn es schon Realität wäre und DANKE sagen.
Mani2.jpg
Manifestationskristall1.jpg
Mani.jpg
Mani4.jpg
++"#
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Ilse »

Immer wieder +._-{### ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Morgaine999 »

Erdungs- Kristall

Ein sehr wichtiger Kristall gerade auch für Heiler. Er hat ein acht- seitiges Gesicht, was sehr selten ist.
Was bedeutet Erdung? Es bedeutet, das wir eine feste erdverbundene Basis haben, die uns z.B. Energie, Selbstvertrauen, eine Struktur, Geduld, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungskraft gibt. Die uns entspannt, aber nicht abheben lässt.

Und zum erden können wir diesen Kristall nutzen, der ein Gesicht hat, das ähnlich wie ein Stoppschild geformt ist.

STOPP....... dieses Gesicht bremst unser davonfliegen in den Eso Himmel, erinnert uns an die Erdung, wenn wir Gefahr laufen die Bodenhaftung zu verlieren, flatterhaft werden, unkonzentriert sind , nicht mehr „zu Potte“ kommen, uns zu leicht von anderen beeinflussen lassen usw.

Viele Menschen flüchten ja heutzutage gerne vor der Realität und driften dabei leicht in „höhere Sphären“ ab.
Sie vergessen dass es Mutter Erde ist, die ihnen Kraft und Halt gibt, die sie nährt.

Wenn wir uns in diesen Kristall meditativ versenken, uns darauf fokussieren, dass ein gesunder Geist einen gesunden Körper braucht, unsere geistige Klarheit wiedergewinnen, können wir wieder besser mit unserer Welt zurecht kommen, Informationen die wir aus „höheren Ebenen“ bekommen auch für unser tägliches Leben verwenden, können wir die Zeit nutzen und nicht „verträumen“.

Wir stellen uns in der Meditation mit dem Kristall vor, wie Wurzeln aus unseren Füßen tief in die Erde hinein wachsen, und die Erdenergie durch sie hinauf in unser Energiesystem strömt bis wir uns wieder sicher und gelassen fühlen ;) und können dann so geerdet und fest verankert auch in die geistige Welt reisen.
Grounding1.jpg
Dieser wunderbare große Kristall ist zusätzlich noch ein Phantomquarz, Lemurier und Ahnenquarz, und wenn man in ihn hineinblickt sieht man am Grund der Phantome einen funkelnden Regenbogenreflex. An seiner Standfläche erkennt man die Phantome wie bei einem Baum die Jahresringe, was zusätzliche Möglichkeiten für weitere Reisen bietet ;)
Grounding2.jpg
Und ein kleiner Tibeter, da musste ich schon sehr lange in meinen Tibetern suchen ;)
Grounding3.jpg
++"#
Kkatze

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Kkatze »

Ich bin immer wieder hin und weg. ++"# Eine wundervolle, mit viel Liebe gemachte Einführung in die Welt der Meisterkristalle liebe Morgaine. +._-{### +._-{### +._-{### Mir hat sich eine ganz neue faszinierende Welt "in" den Kristallen erschlossen. +##
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Spezielle Schätze- Meisterkristall-Formationen

Beitrag von Windfee »

...und immer wieder total faszinierend, wie Du die Fein- und Besonderheiten per Fotos "rauskitzelst" und uns zeigst +## ++"#

+._-{### [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“