Neues outfit

Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

ich meinte doch jetzt nicht dich mensch.... Es ist kriminell echt wie manche fahren, und handy am ohr oder in der hand als navi.
mein mann ist froh, wenn ich mich mit dem handy unterwegs unterhalte und von seinem fahrstil abgelenkt bin ggg. Naja und beruf kann doch auch spaß machen manchmal....
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Neues outfit

Beitrag von Styx »

Das weiß ich, das war auch ein bisschen sakastisch. Aber du hast recht, deshalb die dashcam. ;-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Neues outfit

Beitrag von Lizzy »

Zum Thema "Smartphone" (irgendwie langsam *off-topic*, aber trotzdem zur aktuellen Unterhaltung passend):

Meine Schwester - 23 Jahre alt - hatte sich kürzlich irgendwie einen Nerv im Nacken eingeklemmt. Sie meinte, sie hat sich im Büro beim Aufstehen oder Ordner wegstellen oä einfach ungeschickt bewegt....jedenfalls konnte sie dann abends den Kopf nicht mehr drehen und fuhr dann spät noch zur Notfallaufnahme auf der Suche nach wirksamen Schmerzmitteln.
Die Dame an der Aufnahme dort war wohl ziemlich pampig, fragte als erstes ob sie ein Smartphone hat. Meine Schwester musste das bejahen - etwas verwundert.
Darauf die Frau das wäre ja dann kein Wunder, das kommt bei den jungen Leuten bloß von der Handyspielerei. sie solle sich bei der Nachtapotheke ein Wärmepflaster holen und heimgehen...
Ihre Hausärztin hat sich am nächsten Tag dann tierisch aufgeregt, weil das Pflaster überhaupt nichts gebracht hat.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Ja, das ständige Kopf schief halten kann durchaus zu Probleme führen.
Früher hatten die Leute einen Buckel durch schlechte Sitzhaltung, heute einen schiefen Kopf vom "Handy halten"....

Ja, stimmt, es wird Off Topic...... :roll:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Ich hätte an dieser Stelle noch mal eine Frage:
Wie löscht man die Benachrichtigungen wieder, da find ich nicht´s für,
oder überseh ich nur wieder was....
LG Obsi :?:
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Neues outfit

Beitrag von Schnee_eule »

In diesem Thread sollte es ja eigentlich nicht um Sinn oder Unsinn von Smartphones gehen, sondern darum wie die "Verbesserung" vom Forum umgesetzt wurde.
Klar, dass die üblichen Verdächtigen hier gleich wieder ihren Feldzug gegen die neue Technik führen müssen......

Bei mir sieht es aus wie bei Morgaine - kann das Forum am Smartphone nicht mehr nutzen.
Also ganz klar eine Verschlimmbesserung.
Smartphones gehören nunmal in unsere Zeit, egal, wer das jetzt gut findet oder nicht und wenn man die Optik so wählt dass ein Großteil der User die Plattform nicht nutzen können tut ihr euch keinen Gefallen.
Wenn potentielle neue User das Forum über Google finden und ansehen wollen werden sie nach dem Motto: "wie Sie sehen sehen Sie nichts" wenig Lust haben sich hier anzumelden.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

Und was genau ist das Problem?

Möglichst genaue Beschreibung kann helfen.

Die Darstellung sollte ja eigentlich etwas besser sein fürs Handy, bei mir ist das auch so, deshalb frage ich ganz dumm.
Das mit der Schriftgrösse, da hab ich noch eine Idee, die helfen könnte, hängt aber auch ganz stark von den Einstellungen des Gerätes ab.
Vielleicht muss ich auch mal einige andere Handys nehmen um das Problem zu entdecken.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Neues outfit

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Manfred,

genauso wie auf dem Screenshot den Morgaine gepostet hat ist es bei mir auch.
Der komplette rechte Teil in dem man sieht ob was Neues geschrieben wurde fehlt, scrollen geht nicht.
Ich nutze Android auf Huawei.
Seit der Umstellung hat es sich auch nicht verändert, also wenn was nachgebessert wurde kam es zumindest bei mir nicht an.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Jo, hat sich bei mir auch nix verändert.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab mir die Foto´s von Morgaine´s Smartphone mal genauer angeschaut und mit meiner Laptopansicht verglichen:
Das was bei mir rechts steht, letzter Beitrag, steht im Smartphone unter der Überschrift (das ist es doch was ihr vermisst),
dafür fällt weg: der ursprüngliche Verfasser und die Zugriffszahlen.
Was scrollen angeht, soweit ich Smartphone nutze, einfach mit dem Finger am Bildschirm hoch oder runterschieben?
Geht das? Nur so meine Gedanken...
LG Obsi ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Ah ja nochwas :
Manfred, hast Du das mit dem Calcit und den Benachrichtigungen gelesen?
LG Obsi
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Es faellt weg wer als letzter was geschrieben hat, unter neue Beiträge werden aber jetzt wenigstens die Seitenzahlen gezeigt, aber um zu sehen ob ich den letzten Beitrag schon kenne, muss ich die Seite aufrufen und mühsam runterscrollen, geht bei vorgeprescht, aber gaaaanz langsam bei edge.
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Neues outfit

Beitrag von aquaange »

Morgaine999 hat geschrieben:Es faellt weg wer als letzter was geschrieben hat, unter neue Beiträge werden aber jetzt wenigstens die Seitenzahlen gezeigt, aber um zu sehen ob ich den letzten Beitrag schon kenne, muss ich die Seite aufrufen und mühsam runterscrollen, geht bei vorgeprescht, aber gaaaanz langsam bei edge.
Das stimmt ist schon nervig, ich sehe nun nicht mehr den letzten Verfasser und Datum/Uhrzeit des letzten Post....
Unter neue Beiträge wird der Beitrag als Neu angezeigt und dann sehe ich nach dem ewigen scrollen, das ich das bereits gestern gelesen habe :(
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab mal zum Vergleich ein Foto von meinem Bildschirm gemacht:
DSCI0990.JPG
DSCI0990.JPG (181.22 KiB) 6734 mal betrachtet
Was ich meinte:
Bei Dir steht auf deinem ersten Bild auf Seite 2 dieses Threads:
Die entsprechende Überschrift
darunter letzter Beitrag von....mit Datum und Uhrzeit ....da steht bei mir wer den Thread eröffnet hat und wann
und wieder darunter : wieviele Antworten es gibt.....die stehen bei mir rechts nur die Zugriffe find ich auf deinem Bild nicht.
Und oben links hast Du ja auch die drei Balken, da müssten doch die ungelesenen Themen auch mit dabei sein?
Das ist aber nur meine Beurteilung anhand der Fotos wegen was sichtbar ist.
Von der Geschwindigkeit hab ich keine Ahnung...
LG Obsi
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

:oops: Was mir auch noch gerade auffällt:
Lesezeichen, wo sind sie geblieben? :?:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

jo, und uns fehlt davon genau die rechte seite :(
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Neues outfit

Beitrag von aquaange »

Also es gibt bei Handy unterschiedliche Anzeigen
Screenshot Forumsmenü
Screenshot Forumsmenü
Und
Screenshot schnellwahl
Screenshot schnellwahl
Beides war vorher so wie es am PC jetzt noch ist. :(
Siehe Obsidianes Foto
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

Also meint Ihr speziell die Anzeige bei
NEUE BEITRÄGE ?
Vermisst Ihr bei Neue Beiträge den Link zum letzten Post ? Und den letzten Poster ?
Weil mehr Unterschied hab ich jetzt wieder nicht herauslesen können.
Weil selbst die Anzahl der Beitraege auf der Forumsseite ja mit drauf ist.
Geht es also um die Darstellung der seite: NEUE BEITRÄGE ?
(Vielleicht check ich es ja auch nicht, deshalb bat ich ja um genauere Erklärung,
steh ich auf dem Schlauch ? )

Ansonsten stimmt ja auch Eure Abbildung: Es darf ja gar kein Scrollbalken da sein bei sinnvoller Handynutzung. Beim Handy scrollt man ja keinen Balken sondern man wischt mit dem Finger die Seite nach oben. Nach rechts UND nach oben zu wischen sollte ja vermieden werden.

Also wenn ich es wirklich nicht versteh dann dürft Ihr gerne schimpfen mit mir...

lgmanfred
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

aquaange hat geschrieben:....
Beides war vorher so wie es am PC jetzt noch ist. :(
Siehe Obsidianes Foto
... ja aber es soll ja beim Handy nicht genauso sein wie beim PC. Das ist ja der Witz dabei. Scrollen mit dem Handy dauert und ist umständlich. Die Anwendung mit dem Finger auf einem kleinen Handy Bildschirm sollte mit möglichst wenig Fingerbewegungen schnell lesbar und nutzbar sein.
Deswegen fehlen ja auch die 2 Spalten.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Neues outfit

Beitrag von Schnee_eule »

Und deswegen macht man es fünfmal so umständlich?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Es wäre schön wenn man sehen könnte, wer zu letzt was geschrieben hat, und das ohne Umstände und seitenlanges scrollen bei lahmen Netz auf einer Seite mit vielen Fotos . Weiß jetzt wirklich nicht was da jetzt so schwer zu verstehen ist. Man sieht es doch auf unseren Fotos. Es ist furchtbar umständlich geworden hier rein zu kommen und bringt keinen Spaß.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Ich glaub ich seh den Unterschied:
Danke aquaange deine Bilder waren der AHA-Effekt:
Wenn man diese Smartphonebilder vergleicht, sieht man, dass wenn man z.B. in "Steinheilkunde- Wirkung und Bedeutung " geht es den letzten Beitrag unter der Überschrift anzeigt.
Unter "neue Beiträge" sieht man unter der Threadüberschrift wieder den Verfasser, da gehört dann auch wie vorhin bei "Steinheilkunde- Wirkung und Bedeutung "
an dieser Stelle unter der Überschrift der letzte Beitrag und die Anzahl der Antworten hin.
Dieses unter der Überschrift soll, soweit ich Manfred da verstanden habe, die rechte Seite vom Laptop im Smartphone ersetzen...
Wäre das eine Lösung?
Ich hoffe ich hab´s einigermasen verständlich rübergebracht :oops:
LG Obsi
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neues outfit

Beitrag von Morgaine999 »

Das bedeutet dann immer noch dass ich dann alle foren durchsuchen soll ob und wann wer was geschrieben hat.
Es wäre gut das bei Neue Beiträge der letzte Post und Verfasser angezeigt wird
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

OK,

Es geht also um eine einzige Stelle,
nämlich den letzten Poster auf der "Neue Beiträge" Seite.

DAnke.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neues outfit

Beitrag von Obsidiane »

Morgaine999 hat geschrieben: Es wäre gut das bei Neue Beiträge der letzte Post und Verfasser angezeigt wird
So hab ich das auch gemeint, nur etwas umständlicher umschrieben :oops:
[{³@²
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Neues outfit

Beitrag von Schnee_eule »

Team hat geschrieben:OK,

Es geht also um eine einzige Stelle,
nämlich den letzten Poster auf der "Neue Beiträge" Seite.

DAnke.
NEIN !!!

Ist das jetzt so schwer zu verstehen ?
Schau dir doch das Bild von Morgaine an - es fehlt bei der Forengesamtübersicht der komplette rechte Teil, so dass man nicht sehen kann ob sich in einer Rubrik was getan hat oder nicht.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neues outfit

Beitrag von manfred »

Der Link auf der Neue Beiträge Seite. Also der zuletzt gepostete Link ist dort nun auch anklickbar mit Datum.Das muesste so passen.


So und nun moniert Schneule nochmals das Gleiche bei der Foren Gesamtübersicht.
( Danke übrigens fuer diese genaue Ausdrucksweise, damit kann sogar ich es verstehen... ;-) )

Arbeitet denn überhaupt jemand mit der Foren Gesamtübersicht anstatt mit der Neue Beiträge Seite ?

Weil diese Gesamtübersicht ist die wichtigste Seite für fremde Besucher.
Bei NEUE BEITRÄGE und in der ÜBERSICHT in einer Kategorie stelle ich gerne die Übersichtlichkeit nach hinten, Weil Ihr es so wünscht. Aber in der Gesamtkategorieübersicht würde ich gerne ein Handyfreundliches Outfit bewahren. Ist nicht vielleicht doch die Neue Beitraege Seite eine ganz gute um sich ueber neue Beiträge zu informieren ?
ich schau mal ob ich nicht ein Umschalter finde mit dem man nicht gezwugen wird responsive zu nutzen.
gruss manfred
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

manfred hat geschrieben: Schneule
Furchtbar unwichtig, aber witzig :mrgreen: Hat was von "mit dem Hammel auf den Stein klopfen" :mrgreen: ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Obsidiane hat geschrieben:Ich hätte an dieser Stelle noch mal eine Frage:
Wie löscht man die Benachrichtigungen wieder, da find ich nicht´s für,
oder überseh ich nur wieder was....
LG Obsi :?:
Du klickst die Zahl bei Benachrichtigungen (du meinst doch das oben rechts, neben der Glocke, oder?) an und dann auf gelesen.
Ich finde das eine völlig unnötige Sache, denn man bekpommt die Benachrichtigung ja mit der Email und weiß doch, das da noch was zu lesen ist, was man nicht kennt und man weiß auch, ob man es gelesen hat. wozu also noch dieser Hinweis oben rechts :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Obsidiane hat geschrieben::oops: Was mir auch noch gerade auffällt:
Lesezeichen, wo sind sie geblieben? :?:
In den Themen, oben und unten links, neben Antworten, ist so ´ne Art "Schraubschlüssel (????? - wer denkt sich eigendlich solche Symbole aus? :-? ), rechts auf den "Pfeil" klicken, da findest du auch "Lesezeichen setzen".
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Neues outfit

Beitrag von aquaange »

manfred hat geschrieben:
aquaange hat geschrieben:....
Beides war vorher so wie es am PC jetzt noch ist. :(
Siehe Obsidianes Foto
... ja aber es soll ja beim Handy nicht genauso sein wie beim PC. Das ist ja der Witz dabei. Scrollen mit dem Handy dauert und ist umständlich. Die Anwendung mit dem Finger auf einem kleinen Handy Bildschirm sollte mit möglichst wenig Fingerbewegungen schnell lesbar und nutzbar sein.
Deswegen fehlen ja auch die 2 Spalten.
Genau, scrollen ist so umständlich. .....jetzt bin ich aber nur noch am scrollen :evil: um dann festzustellen : umsonst :roll: nix neues!
Doof, wenn einem das 2,3 Tage mehrfach täglich passiert....weil man nicht sieht wer und wieviel Post da sind.....verdirbt die Lust am lesen....
Und jedes mal durch den Menübaum tippen(für die aufschlussreichere Ansicht) will ich auch nicht, wenn mich gerade ein paar Themen besonders interessieren. .....
Ich fände es sinnvoll, wenn ich bei 'Neue Beitrage, eigene ect.' Die gleiche Ansicht hätte wie bei meinem Foto: Forumsmenü

Nächster Punkt: seid der Umstellung ist unter ungelesene und neue nach dem Lesen keine Aktualisierung. ....das heisst: nach 3 std. Oder sogar manchmal1-2Tage ist immer noch das bereits gelesene unter ungelesen oder Neu, also wieder umsonst bis am Ende des Thread am scrollen. ....da freut man sich auf einen neuen Kommentar und nix :cry:
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Neues outfit

Beitrag von aquaange »

manfred hat geschrieben:Der Link auf der Neue Beiträge Seite. Also der zuletzt gepostete Link ist dort nun auch anklickbar mit Datum.Das muesste so passen.


So und nun moniert Schneule nochmals das Gleiche bei der Foren Gesamtübersicht.
( Danke übrigens fuer diese genaue Ausdrucksweise, damit kann sogar ich es verstehen... ;-) )

Arbeitet denn überhaupt jemand mit der Foren Gesamtübersicht anstatt mit der Neue Beiträge Seite ?

Weil diese Gesamtübersicht ist die wichtigste Seite für fremde Besucher.
Bei NEUE BEITRÄGE und in der ÜBERSICHT in einer Kategorie stelle ich gerne die Übersichtlichkeit nach hinten, Weil Ihr es so wünscht. Aber in der Gesamtkategorieübersicht würde ich gerne ein Handyfreundliches Outfit bewahren. Ist nicht vielleicht doch die Neue Beitraege Seite eine ganz gute um sich ueber neue Beiträge zu informieren ?
ich schau mal ob ich nicht ein Umschalter finde mit dem man nicht gezwugen wird responsive zu nutzen.
gruss manfred
Also nutze selten die Gesamtübersicht, eher die Schnellwahlen :)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Neues outfit

Beitrag von hellemondseite »

Bin auch noch nicht ganz zufrieden mit der neu Gestaltunf das Bild oben ist von den Farben her nicht ganz meins zu hell. Die Benachrichtigungen oben bräuchte ich nicht. Mit fällt das Eigene Beiträge.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neues outfit

Beitrag von Wildflower »

Eigene Beiträge findest du unter Schnellzugriff, oben links.
Team
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2012, 15:24

Re: Neues outfit

Beitrag von Team »

aquaange hat geschrieben:...
Genau, scrollen ist so umständlich. .....jetzt bin ich aber nur noch am scrollen :evil: um dann festzustellen : umsonst :roll: nix neues!
Doof, wenn einem das 2,3 Tage mehrfach täglich passiert....weil man nicht sieht wer und wieviel Post da sind.....verdirbt die Lust am lesen....
Und jedes mal durch den Menübaum tippen(für die aufschlussreichere Ansicht) will ich auch nicht, wenn mich gerade ein paar Themen besonders interessieren. .....
Ich fände es sinnvoll, wenn ich bei 'Neue Beitrage, eigene ect.' Die gleiche Ansicht hätte wie bei meinem Foto: Forumsmenü
...
Das ist doch bereits so, Du kannst in der mobile Ansicht bei neue Beiträge auf das Datum klicken, das ist der Link zum letzten Beitrag, das ist derselbe Link wie beim der PC ansicht... Meckernmecker..... DAS IST BEREITS SO...
Antworten

Zurück zu „Lob Ecke“