Heilstein gegen Depressionen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Katinka »

Eine Freundin von mir leidet unter starken Depressionen seit ihrer Kindheit. Sie muss Medikamente nehmen.
Welcher Heilstein könnt Ihr gegen Depressionen empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
LaLitho

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Da gibt es verschiedenste Steine die mir einfallen.....
Ein "Klassiker" sind Steine wie Bernstein oder Citirn (alles was schöne Gelb-, Orange- oder Rottöne hat, gibt Energie und Antrieb), außerdem Amethyst gegen Schwermut und für neue Lebensfreude, Bergkristall um den Kopf klar zu bekommen und durchzuatmen.
Viel empfohlen wird auch Dumortierit, allerdings habe ich mit dem bisher keine Erfahrungen. Auch Saphir wird vielfach angeraten. Ebenso Labradorit mit goldenem Schimmer.

Wenn ihre Depression auch von Unruhe oder Ängsten begleitet wird, kann ich Rhodonit empfehlen. Auch bei akuten Schüben.
Weiterhin würde ich ihr (hellen) Rauchquarz ans Herz legen.

Theoretisch gibt es da sehr viele Steine, es kommt aber auch immer darauf an, wie ihre Depression ausgeprägt ist. Will heißen: Was die Auslöser und am stärksten ausgeprägten Symptome sind.
Magst du uns vielleicht etwas mehr erzählen?

lg & alles Gute für deine Freundin!
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Meinereiner »

wirkliche, also endogene Depressionen - um die es sich hier wohl zu handeln scheint - würde ich eher mit dunklen anstatt hellen Steinen "behandeln". Aber der Übergang von Citrin zu Rauchquarz (heller Rauchquarz oder rauchiger Citrin) ist sicher ein Versuch wert. Die gibts auch mit Rutil-Einschlüssen, allerdings würde ich keinen nehmen der zu viel Rutil hat. Je weniger, desto besser, grad so wahrnehmbar am besten.
Flint - am besten Flint-Seeigel sind auch ganz gut.
Ausserdem würde ich endogene Depressionen als Charaktereigenschaft auffassen, mit der man leben muss anstatt als Krankheit die es zu bekämpfen gilt. Letzteres geht nämlich nicht und verschlimmert oft nur die Symptome. Und mit welcher Geisteshaltung wir an ein Problem gehen macht verdammt viel aus . . . . . . . .
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Katinka »

LaLitho hat geschrieben:Will heißen: Was die Auslöser und am stärksten ausgeprägten Symptome sind.
Magst du uns vielleicht etwas mehr erzählen?

lg & alles Gute für deine Freundin!
Sie wurde als 5jähriges Mädchen von einem männlichen Familienmitglied zu sexuellen Handlungen gezwungen.
Innere Unruhe, früher Suizidgedanken, Selbstverletzung, Klinikaufenthalte.

Seit einigen Jahren ist sie viel besser beieinander, muss aber immer noch Tabletten gegen Depressionen nehmen.
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Meinereiner »

dann Silberauge-Serpentin
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Wildflower »

Da Depressionen so verschieden sein können wie es Menschen gibt und jeder Mensch anders darauf reagiert, wäre es in diesem Fall vielleicht besser, du ließest deine Freundin einen Stein aussuchen zu dem sie sich spontan hingezogen fühlt.
LaLitho

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Ja, selbst aussuchen lassen ist immer die beste Methode :)

Wenn sie noch autoaggressiv ist, wäre ich z.B. mit Karneol oder ähnlichen Powerpaketen vorsichtig.
Allerdings wäre Granat eine weitere Idee.

Hat sie es mal mit Autogenem Training versucht?

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 209
Registriert: 04.06.2009, 18:26

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Katinka »

Viele Dank für Eure guten Ratschläge!
Benutzeravatar
Icarium
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2016, 12:43

Re: Heilstein gegen Depressionen

Beitrag von Icarium »

Turmalin nimmt schwarze Energie auf. Je größer desto besser. Dazu vieleicht noch einen der Licht gibt, wie Rubin oder Citrin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“