Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Rugby
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2016, 15:19

Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Rugby »

Hallo Zusammen,

ich leide schon seit ca 6 Monaten unter Schlafstörungen. Die Schlafstörungen führen dazu, dass ich dann auch weniger leistungsfähig bin. Schlafmedikamente - welche mir mein Hausarzt verschrieben hat - möchte ich aber noch nicht einnehmen. Über diesen Artikel http://www.auf-die-gesundheit.de/heilsteine/ bin ich nun auf Heilsteine und schlussendlich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Nun habe ich mich hier angemeldet, mit der Hoffnung dass eventuell Heilsteine mich zum besseren ein- und durchschlafen bringen. Welche Steine würden sich denn in meinem Falle eignen?

LG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Obsidiane »

Schau mal hier unter ein-/schlaffördernd nach:
heilsteine-indikationen-fuer-die-koerpe ... t4380.html
Und hier haben wir noch einen Thread mit persönlichen Erfahrungen:
welcher-stein-liegt-heute-nacht-unter-e ... Kopfkissen
(zum Schmökern)

Rosenquarz lässt mich zur Zeit gut schlafen ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Wildflower »

Wichtig ist auch, das du einen Stein wählst, den du auch wirklich magst. Es bringt dir gar nichts, wenn du einen Stein nimmst, der gegen Schlafstörungen helfen soll und du wirst mit ihm "nicht warm".

So spontan würde ich sagen, du könntest es mal mit Rosenquarz oder Labradorit versuchen.
Benutzeravatar
Fräulein Opalinchen
Beiträge: 636
Registriert: 31.05.2013, 18:36

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Fräulein Opalinchen »

Hallo...

Kennst Du denn die Ursache für Deine Schlafstörungen?
Ursachenbekämpfung hilft längefristig mehr als reine Symptombekämpfung... ;-)

Nur so ein Gedanke...
Ich litt selber jahrelang unter Schlafstörungen und geholfen hat unter dem Strich nur die Auseinandersetzung mit der Ursache...dabei haben Steine dann aber ganz gut unterstützt...
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
versuch dir ein Einschlafritual zu itablieren, Bspw ließ jeden abend ein Kapietel eines Buches (vorzugsweise keine Krimies lieber etwas Romantisches oder Kitschieges etwas eher langweiliges damit der Hirn abschalten kann.)
Zu den Steinen da ist leider so das nicht jeder Stein auch gleich bei jeden wirkt.
Schlafsteine können Nuumit, Versteinertes Holz, Achat, Rosenquarz aber auch Turmalin sein.
Rote Steine sind nicht unbedingt gut zum Schlafen diese machen eher wach.
Ein extrem Schlafstein war für mich eine Zeit mal der Polychromjaspis aber Vorsicht wenn dann nur Nachts tragen und dann Morgens gleich bei seite legen, da dieser Tagsüber jedenfall bei mir zu Konzentrations- und Gleichgewichtsstörung geführt hat.
ein grüner Aventurin wirkt beruhigend ist vielleicht auch was.
Schau dich mal im Lexikon um und schau welcher Stein dich anspricht.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Sonnenkind »

Ich hatte auch schon Probleme mit dem Schlafen. Und ich hatte auch schon Probleme mit Nachbarn, die einen nicht schlafen lassen :-?

Eine positive Erfahrung war bei mir der Aventurin, in leichteren Fällen hat er mir das Wiedereinschlafen erleichtert. Wenn ich gar nicht schlafen konnte, hat er zumindest für eine gewisse Entspannung gesorgt. Ich konnte dann einfach mit geschlossenen Augen liegenbleiben, das ist zwar nicht so erholsam wie echter Schlaf. Aber es ist trotzdem besser, als sich zu wälzen oder sogar ganz wieder aufzustehen. Ein bißchen Erholung ergibt das ruhige entspannte (mit geschlossenen Augen) Liegen schon.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von Windfee »

Fehlenden Schlaf kann man auch gut tagsüber "nachholen", in dem man sich für 15-20 Minten entspannt hinlegt und ruht. Das ersetzt quasi 1 Stunde Schlaf.
Aber nicht länger als 15-20 Minuten, sonst steht man müder wieder auf als man sich hingelegt hat.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Welcher Stein bei Schlafstörungen?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ein Unsteinniger Tipp der mir immer mal wieder hilfreich ist. 1 Tasse warme Milch dazu 1 Telöffel Honig und 1/2 Tellöffel Zimt langsam Schluckweisse trinken. Steinig Rosenquarz.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“