Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Maralen »

Hallo zusammen,

meine Nichte 16Monate alt, schläft Nachts ziemlich unruhig. Wälzt sich rum, wacht oft auf!
Welchen Stein könnte man ihr neben das Bett legen? Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke vorab für eine Info ++"#
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Sonnenkind »

Ich leg mir selbst gern einen Aventurin unters Kopfkissen, der entspannt einfach nur, ich schlaf leichter ein und selbst, wenn ich mal wach werde, ist es halt erträglicher, nicht so unruhig.

Ganz neu, erst seit ein paar Tagen habe ich mal einen Rubin-Disthen in Fuchsit genommen, der macht mich auch gut müde. Aber da fehlt mir noch jede längere Erfahrung.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Wildflower »

Rubin ist eigendlich eher aufpuschend.

Ich habe meiner Tochter immer Rosenquarz gegeben.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Pandoria »

ich kann mit amethyst unter dem kopfkissen wunderbar schlafen.

bitte dran denken, dass kleine trommelsteine etc. nichts für kinderhände sind wegen verschluckungsgefahr.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1448
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von mui »

Pandoria hat geschrieben:...
bitte dran denken, dass kleine trommelsteine etc. nichts für kinderhände sind wegen verschluckungsgefahr...
Danke für den Hinweis, immer wieder wichtig sowas anzufügen... ++"#
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Sonnenkind »

Wildflower hat geschrieben:Rubin ist eigendlich eher aufpuschend.
Aber in dem Stein kommt davon nichts durch. Das ist vielleicht so ähnlich wie mit Trümmersteinen, die anders wirken, als die in ihnen zusammengepressten einzelnen Steine.

Ich vertrage Rubin überhaupt nicht, ich neige eh zu Entzündungen und reagiere sehr schlecht auf Rubin allein, ich hab sogar zwei Anhänger, aber die sind weggesperrt, hat nicht funktioniert, keine Chance. Aber in dieser Mischung habe ich kein Problem.

Wie gesagt, speziell als häufig genutzter Schlafstein fehlt mir jetzt die Menge an Erfahrung. Aber gerade die Eigenschaften des Rubins verwirklichen sich dort anders als im isolierten Stein.
Pandoria hat geschrieben:ich kann mit amethyst unter dem kopfkissen wunderbar schlafen.
Ja, den hab ich auch gern genommen. Man sollte dann nur darauf hinweisen, dass es die ersten Nächte noch unruhiger werden können, ehe dann die Entspannung einkehrt.
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Maralen »

Rubin lass ich dann mal lieber weg ;) danke für eure Infos.

Werde es mit Rosenquarz probieren.

Na klar der kommt aufs Nachtkästchen das steht weiter weg...
LaLitho

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von LaLitho »

Du könntest die Steine unter das Laken schieben, dann kann auch nichts verschluckt werden :)

So ein typischer "Kinderstein" ist der Bernstein. Das könnte man mal versuchen. Sonst fällt mir bei Schlafstörungen immer als erstes Friedensachat ein. Allerdings würde ich da drauf achten, dass es wirklich vorwiegend ein fast opakes Weiß ist. Nach meiner Erfahrung wirken sie besser, je weniger durchsichtig sie sind. Aber das muss man eventuell auch testen :)

lg!
-Leni
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Obsidiane »

Maralen hat geschrieben:Na klar der kommt aufs Nachtkästchen das steht weiter weg...
Oder unters Bett ++´´ß [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Wildflower »

Bernstein wird allerdings sehr häufig entweder "verändert" (aus Schleifstaub gepreßt, z.B.) oder aus künstlichem Material hergestellt.
Echter Naturbernstein (beide Wörter sollten vorkommen wenn man einen Bernstein kauft) ist nicht billig!
Echter Bernstein darf auch aus Schleifstaub bestehen, oder durch kochen geklärt werden. Naturbernstein darf nicht weiter behandelt sein (außer trommeln, schnitzen oder irgendwie "in Form" gebracht).
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Maralen »

Die Idee mit unters Bett ist ganz gut. Unterm Lacken das würde sie merken und es rausholen ;-)

Also eine Bernstein Kette hat sie und ich da war so ein Zertiftikat dabei das er angeblich echt ist, aus Litauen oder so... kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von manfred »

Naturbernsteinketten sind aber schon oftmals in der Autpoklav Maschine.
Nur gepresst halt nicht usw. Aber Autoklave siehst Du ja sobald sie halt so cognac farben sind dass man reingucken kann, das typische konventionelle Bernstein Aussehen halt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Wildflower »

Jein. Es gibt tatsächlich von Natur aus klare Bernsteine, aber die sind selten - und teuer.......
Die meißten gefundenen Bernsteine sind aber wirklich nicht durchsichtig.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Viola »

Hallo,
sollen nicht die milchigen die besseren Heilwirkungen haben? Ich glaube, das mal irgendwo hier gelesen zu haben. Naja, kommt vielleicht auch drauf an.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Wildflower »

Ja, angeblich sollen die verschiedenen Farben auch unterschiedliche Heilwirkungen haben (aber frag mich jetzt nicht, welche :-? ).
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Maralen »

Schaut mal hab ein Bild. Armband ist sehr leicht...
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Maralen »

Oh hier das Bild ;)
Dateianhänge
20160915_171417-1-1.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welcher Stein für besseren schlaf beim Kind?

Beitrag von Wildflower »

Bernstein ist sehr leicht. Das kommt, weil es kein Stein, sondern ein Harz ist. Und das ist auch der Grund, warum man Bernstein so leicht fälschen kann.
Anhand eines Bildes vermag ich nicht zu sagen, ob es echter Bernstein ist, oder nicht.
Wie gesagt, Bernstein wird oft "klar gekocht". Dann ist es immer noch Bernstein, aber kein Naturbernstein mehr.

Sollte das Armband sehr billig gewesen sein, kann man davon ausgehen, das es kein echter Bernstein ist.
Ich kann dir hier keine Preise nennen, da ich die nicht weiß, aber der Grund, warum ich immer noch kein Armband aus grobem Moorbernstein habe ist der, weil ich das Geld dafür nicht über habe.......
Klarer (gekochter) Bernstein ist allerdings günstiger im Preis.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“