Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Jenni »

Hallihallo Manfred und alle anderen,

kann ich direkt vor Ort in eurem Steineladen einzelne Perlen bzw. Steine kaufen, die es online sonst nur als Strang zu kaufen gibt?

(Ich meine ehr die größeren, wo man oft nur 1 - 3 Stück benötigt, um Kettenanhänger und Ohrringe zu erstellen. Bei den 3 mm großen, die 7 € oder so kosten, ist es klar, dass ich die nicht einzeln brauche, sondern als Strang. ;-) )

Habe vor, in den nächsten Wochen mich mal dort umzuschauen. Freue mich jetzt schon riesig darauf. ++"#

Lieben Dank für Antworten und

lG Jenni :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von mui »

Hallo, nur bei relativ wenigen haben wir geöffnete Stränge. Ist halt schwer wegen einigen Perlen einen Strang zu öffnen, weil meistens doch schon ein ganzer Strang benötigt wird bei Ketten.
Das wisst Ihr ja selbst als Bastler Profis. :D
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben:Hallo, nur bei relativ wenigen haben wir geöffnete Stränge. Ist halt schwer wegen einigen Perlen einen Strang zu öffnen, weil meistens doch schon ein ganzer Strang benötigt wird bei Ketten.
Das wisst Ihr ja selbst als Bastler Profis. :D
Danke für die Antwort.

Okay, da werde ich sicher etwas Schönes finden.

Aber ich meinte eben die Steine, wo man eben nur mal so ca. 3 Stück braucht, die ich dann zu Kettenanhängern und Ohrringen verarbeiten würde, also nicht für eine komplette Kette, wie z.B. diese hier o.ä.:

https://www.edelsteine.de/shop/labrador ... :6641.html

https://www.edelsteine.de/shop/blutstei ... :8157.html

Für Ketten nehme ich eh nur kleinere Perlen von ca. 3 mm bis max. 6 mm und ein bis drei größere vielleicht mal in der Mitte.
Da ist es klar, dass man dann u.U. einen ganzen Strang benötigt. Die sind ja dann auch nicht so kostenintensiv wie die größeren, zumal mir das optisch auch nicht so gefällt, wenn ich jetzt eine gesamte Kette aus Riesensteinen/-perlen hätte.

Und es wäre halt schade drum, wenn der Rest der größeren Steine/Perlen dann nur herum liegt und nicht gebraucht wird. Denn verkaufen tue ich ja meine Schmuckstücke nicht, da ich es eben nur als Hobby für mich selber mache.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Pandoria »

manne hatte das doch schon mal gesagt, dass es schwer ist geöffnete stränge zu verkaufen. kauf doch einfach einen strang und nimm das was du brauchst weg, den rest kannst du ja dann weiter verkaufen. oder guck mal bei ebay, da gibts auch schon mal einzelne größere perlen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Jenni »

Pandoria hat geschrieben:manne hatte das doch schon mal gesagt, dass es schwer ist geöffnete stränge zu verkaufen. kauf doch einfach einen strang und nimm das was du brauchst weg, den rest kannst du ja dann weiter verkaufen. oder guck mal bei ebay, da gibts auch schon mal einzelne größere perlen.
Hi Pandoria,

danke für den Tipp mit Ebay.

Ja, ich weiß. Aber wie man in meinen Texten lesen kann, ging es vor einigen Wochen als ich mal fragte um seinen Online-Shop und dieses mal habe ich gefragt, ob man in seinem Steineladen (Leipzig) evtl. dann doch ein paar Einzelstücke mehr bekommt als in seinem Online-Shop. ;-)

Denn auf der Webseite des Online-Shops steht auch, dass sie im Laden manche Sachen in größerer Auswahl haben als online. Daher wäre es denkbar gewesen, dass man da auch mehr Einzelperlen/-steine finden könnte als online.

Mir ist es einfach zu teuer, z.B. einen schwarzen Labradorit-Strang mit großen Ovalen zu kaufen, der vielleicht 50 € oder so kostet und ich dann nur drei Stück davon benötige.

Und mit Weiterverkaufen habe ich es nicht so. Ich wüsste auch nicht wem ich da was verkaufen könnte. Es ist einfach nur schade ums Geld, wenn dann ungebrauchte Dinge herum liegen.

Bei kleineren Perlen, die ja eh dann nicht so teuer sind, ist das überhaupt kein Problem sie als Strang zu kaufen.

Nix anderes habe ich doch geschrieben. Ich will jetzt keine Einzelperle in 3 mm für 10 Cent kaufen. :mrgreen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass manch Händler sogar noch ein lukratives Geschäft machen könnte, wenn er auch vermehrt Einzelperlen/-steine anbieten würde, dann eben mit einem entsprechenden Aufpreis, um den entstandenen Aufwand (Öffnen der Stränge, Kalkulation, Personalkosten etc.) wieder auszugleichen.

In dem Laden meiner Stadt z.B. gab es auch ab und an mal schöne Einzelperlen, aber leider nur in kleinerer Auswahl. Dort habe ich auch ab und an mal schöne bekommen. Aber nun ist der Laden weg. Da muss ich eben nun etwas weiter fahren um etwas Schönes zu bekommen oder eben online bestellen.

LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 27.06.2017, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von mui »

Ich hab Dir den Strang mal auf Netto 8,- also ca. 9,50 brutto runtertgesetzt bis Ende Juni. Vielleicht hilft das ja.
https://www.edelsteine.de/shop/blutstei ... :8157.html

Beil solchen Labradorit perlen ist es schwer mit Einzelperlen, weil es in so einem Perlenstrang halt sehr gute und mittel gute Steine gibt,... aus objektiver Sicht. obwohl die Sortierung schon gut ist.
Deshalb auch guenstiger gemacht bis Ende Juni halt. Vielleicht hilft s ja.
https://www.edelsteine.de/shop/labrador ... :6641.html


Schönen Gruss
manfred
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Pandoria »

warum wurde mein beitrag gelöscht?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Wildflower »

Ich hab nix gelöscht :shock:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Pandoria »

ich habe gerade gesehen, dass es dann wohl manfred war, der meinen beitrag rausgelöst hat und als eigenständigen thread gemacht hat. (habe den text inzwischen gelöscht, lass mich doch nicht veräppeln.) ich finde das ehrlich gesagt echt bescheiden! wenn ich auf einen beitrag antworte, dann möchte ich nicht, dass der dann nach lust und laune des admin verschoben wird!

hier geht es jetzt wirklich nur noch um beiträge, so viel wie mögich und von allem anderen abgekoppelt. das macht keinen spaß mehr und ich bin wieder weg, war ein fehler hier nochmal reinzuschauen.

lieber manfred, so machst du dir dein forum selbst kaputt und das liegt bestimmt nicht am sommerloch! hast du schonmal drüber nachgedacht, warum soviele von den "alten" gehen? solltest du mal... :idea:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von mui »

Schönen guten Morgen auch.
Was ßist denn bei Dir los ?
Wie wär s mal beim Thema zu bleiben.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Jenni »

Hallo Manfred,

oh Riesen-Dank. Das ist ja supi. Denn mit dem schwarzen Labradorit habe ich ja schon länger geliebäugelt. :)

Nun ja, da werde ich mal meine Bestellung aufgeben...

Ich möchte noch anfragen, wann ihr wieder solche oder ähnliche Anhänger-Ösen rein bekommt:

https://www.edelsteine.de/shop/advanced ... 03&x=8&y=9

Diese hatte ich schon mal bei euch bestellt. Die Schmuckstücke sehen damit echt hochwertig aus. Würde diese oder so ähnliche gern wieder bei euch bestellen.

LG Jenni
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von mui »

Ich wer d es Muei mal ausri ch ten. Sie wird die nä c sten Wochen einiges bestellen. Also Ösen sind wichtig.OK.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Kann man auch einzelne Steine/Perlen direkt in Manne`s Laden kaufen?

Beitrag von Jenni »

mui hat geschrieben:Ich wer d es Muei mal ausri ch ten. Sie wird die nä c sten Wochen einiges bestellen. Also Ösen sind wichtig.OK.
Vielen Dank. :)

Ja, ohne Öse geht fast gar nix. Die machen die Kettenanhänger erst richtig komplett bzw. perfekt. +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“