FÜR JEDEN STEIN EIN EIGENES THEMA AUFMACHEN!!!

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

FÜR JEDEN STEIN EIN EIGENES THEMA AUFMACHEN!!!

Beitrag von Wildflower »

Diese Bitte richtet sich hauptsächlich an die neuen Mitglieder:

Für jeden Stein, den ihr bestimmt haben wollt, soll ein eigenes Thema aufgemacht werden. Das ist übersichtlicher.

Und bitte setzt Fotos rein die so schraf wie möglich sind. Am Besten ist es wenn man auch die Struktur des Steines erkennen kann. Bei undeutlichen Fotos ist das ein einziges Ratespiel :-? Zudem sind einige Steine an Hand von Fotos sowieso schwer zu bestimmen. Darum sind gute Fotos so wichtig.
Am Besten, ihr fotografiert mit der "Blümchen"- oder Macro-einstellung eurer Kamera und bei Tageslicht ohne Blitz.
Es gibt Steine, die lassen sich schlecht fotografieren, da muß man dann schon mal gefühlte 1000 Fotos schießen bis eines einigermaßen gelungen ist ;-)
DaLau
Beiträge: 109
Registriert: 05.05.2018, 13:11

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von DaLau »

Huhu,

ich bin ganz neu im Forum und mache das natürlich so, wie ihr das gerne möchtet. Ich habe kein Problem damit. Ich frage mich nur, warum es übersichtlicher ist, für jeden Stein gleich ein eigenes Thema zu erstellen? In den letzten Tagen ist mir immer öfter aufgefallen, dass User hier große Sammlungen haben, von denen sie die Arten nicht kennen. Wenn zwanzig neue Themen erstellt werden, finde ich das, ehrlich gesagt, nicht sonderlich übersichtlich. Da würde ich persönlich ein Thema mit ca. fünf Steinen in einem Thema bevorzugen. Zumal durch das Erstellen von so vielen neuen Themen auch oft ältere Themen komplett untergehen, weil sie nach unten geschoben werden.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von Wildflower »

Man kann sich dann auf den einen Stein konzentrieren und verliert nicht so leicht die Übersicht. Auch der Vergleich mit vielleicht eigenen Steinen , die andere User anstellen, ist für die dann leichter.
Wenn da einer aber, sagen wir mal, ein Foto mit 20 Steinen drauf postet, ist die Zuordnung vielleicht mißverständlicher ( 1. Stein von links in der dritten Reihe, 5.Stein von rechts in der 8. Reihe, ect). So hat man aber nur einen Stein auf den man sich konzentrieren kann/muß.
Interessiert einen ein Stein nicht, kann man das Thema meiden. Sind aber mehrer Steine im Spiel und nur einer davon interessiert einen, muß man trotzdem alles lesen, was zu den anderen Steinen geschrieben wird.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von Viola »

Hallo,
wegen der Suchfunktion vor allem auch. Später kannst du nach einem bestimmten Stein suchen und kriegst Ausgaben, aber nicht, wenn der Stein irgendwo in einem Thread vergraben ist. Daher ist es auch toll, wenn die Überschrift des Threads angepasst wird, wenn der Stein identifiziert ist.
Ausnahme ist, (hier haben die User den Forenbetreiber überzeugt) wenn du eigene Sammlungen einstellst und dann "deinen" Thread ggf. ergänzt. Sucht man einen bestimmten Stein und weiß, man hat ihn im Sammlungs-Thread eines bestimmten Users gesehen, ruft man die Sammlung eben auf.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von Wildflower »

Genau. Das einzelnd einstellen bezieht sich ausschließlich auf dieses Unterforum wo man einen Stein bestimmt haben möchte.
Benutzeravatar
swissmodified
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2018, 12:40

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von swissmodified »

Viola hat geschrieben: 24.05.2018, 07:21 Hallo,
wegen der Suchfunktion vor allem auch. Später kannst du nach einem bestimmten Stein suchen und kriegst Ausgaben, aber nicht, wenn der Stein irgendwo in einem Thread vergraben ist. Daher ist es auch toll, wenn die Überschrift des Threads angepasst wird, wenn der Stein identifiziert ist.
Ausnahme ist, (hier haben die User den Forenbetreiber überzeugt) wenn du eigene Sammlungen einstellst und dann "deinen" Thread ggf. ergänzt. Sucht man einen bestimmten Stein und weiß, man hat ihn im Sammlungs-Thread eines bestimmten Users gesehen, ruft man die Sammlung eben auf.
Hallo :) wie kann ich den Text im Thread anpassen?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von Wildflower »

Wie meinst du das? Ich versteh deine Frage nicht :?:
Benutzeravatar
swissmodified
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2018, 12:40

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von swissmodified »

Wenn ich den Stein bestimmen konnte, will ich den Text im Thread anpassen mit dem Namen des Steins. Also im Thread Titel selbst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Für jeden Stein ein eigenes Thema!

Beitrag von Wildflower »

Geht das nicht, wenn du zu deinem ersten Beitrag gehst und auf das Beitrag ändern-Symbol klickst?
Hmmm....könnte sein, das es nicht mehr funktioniet, wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist. Ich meine mich zu erinnern, das Mann das auf 2 Tage eingestellt hat.
Ansonsten, wenn du das Ergebnis unbedingt im Titel haben willst und du selber es nicht mehr ändern kannst, kannst du mir eine PN schicken.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“