Meine Turmalin-Ketten :)

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

gern möchte ich euch meine Turmalin-Ketten und -Armbänder zeigen, nach dem ich nun vorhin eine Foto-Session hatte. ;-)

Turmalin gehört mit zu meinen liebsten Steinen. :)

Daher konnte ich es nicht lassen, mir diese Turmalin-Buttons zu zulegen. Davon habe ich mir gestern nachts meine zweite Turmalin-Kette kreiert.

Anfangs hatte ich überlegt, ob ich punktuell zwischen die Buttons noch feine Silberscheibchen einfüge. Hm, das habe ich so bei einer Achat-Button-Kette gemacht. Aber ich bin dann davon abgekommen, da ich dachte, dass die Turmalin-Buttons auch so in ihrer Schönheit für sich sprechen und das wohl auch nicht nötig haben.

Die andere Turmalin-Kette aus den 4,5 mm großen Kugeln habe ich mir vor einigen Wochen schon gemacht, wie auch die Armbänder.

Auch habe ich mir diverse Ohrringe aus diesem wundervollen Stein gemacht, wovon ich aber leider noch keine Fotos habe.

Nun ja, viel Spaß bei Anschauen. Über Kritik, egal wie sie ausfällt, freue ich mich immer.

Lieben Dank und
lG Jenni :)
Dateianhänge
kette_turmalin_buttons_21_ausschn_internet_2019_xd_gut.jpg
kette_turmalin_buttons_89_ausschn_2019_xd.JPG
kette_turmalin_silberzylinder_4_ausschn_internet_2019_xd.jpg
kette_turmalin_silberzylinder_9_ausschn_2019_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

Und hier zeige ich euch noch die Armbänder. Aber sicher haben einige diese in einem anderen Thread vereinzelt schon gesehen. :)
Dateianhänge
armb_turmalin_scheib_gef_3_ausschn_2018_xd.jpg
armb_turmalin_2stck_gef_ausschn_2018.jpg
Zuletzt geändert von Jenni am 22.05.2019, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Morgaine999 »

Klasse, ich liebe turmalin ja auch ;)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 22.05.2019, 23:05 Klasse, ich liebe turmalin ja auch ;)
Lieben Dank.

Wie gern hätte ich einen Turmi-Anhänger aus einem Lentil / Disc oder einem Rechteck.

Weißt du zufällig wo man sowas erwerben kann?

Ich meine Steine, keine fertigen Anhänger. Ich würde den mir dann gern selbst bauen. :D
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Viola »

Hallo Jenni,
hm, komisch, gibt es die nicht als Stränge oder fertige Ketten im Internet zu kaufen? - Wobei, ich habe tatsächlich solche Multicolour-Turmalinketten immer mit Kugeln oder Buttons gesehen. Sehr schön, die Ketten übrigens!
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von shumber »

Unglaublich schön! [{³@²
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 23.05.2019, 08:02 Hallo Jenni,
hm, komisch, gibt es die nicht als Stränge oder fertige Ketten im Internet zu kaufen? -
Hi Viola,

du meinst jetzt die von mir gesuchten Lentile oder auch Rechtecke für Anhänger.

Ich habe sowas noch nie gesehen. Gern würde ich sie auch einzeln erwerben können und nicht gleich als Strang, da ein ganzer Strang zu teuer ist und ich auch nicht immer gleich so viele auf einmal brauche. Bei Jaspis kann man mal eine Ausnahme machen mit einem ganzen Strang, da der jetzt preiswerter ist als Turmalin.

Und fertige Anhänger im Net sind ja meist in Silber eingefasst, was mir ehrlich gesagt, auch etwas zu teuer ist. Oder gibt es diese auch irgendwo preiswerter?
Wobei, ich habe tatsächlich solche Multicolour-Turmalinketten immer mit Kugeln oder Buttons gesehen.
Ja, das habe ich auch schon. Aber warum fertig kaufen, wenn man es selber machen und dabei etwas sparen kann. Muss ja nicht sein.
Sehr schön, die Ketten übrigens!
Vielen Dank. Ja, ich bin froh, dass die Buttons schön flach sind. Denn manchmal sieht man ja auch so sehr unregelmäßige von der Dicke her. Gut finde ich auch, dass auch dunklere Steine dabei sowohl bei den Buttons als auch bei den Kugeln.

Manchmal sehe ich im Net auch Turmalin-Stränge, wo vorrangig nur rosa Perlen sind. Das wäre jetzt nicht so mein Ding. Von daher bin ich froh, die Stränge in den gezeigten Farben gefunden zu haben.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

shumber hat geschrieben: 23.05.2019, 13:36 Unglaublich schön! [{³@²
Vielen Dank. Das Kompliment gebe ich gern auch an dich zurück, da deine Kette ja auch toll aussieht, wenn auch wieder anders als meine. :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Steinkatze »

Sehr schön, Jenni :) Wobei mir die mit den Kugeln noch etwas besser gefallen :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine Turmalin-Ketten :)

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 26.05.2019, 00:51 Sehr schön, Jenni :) Wobei mir die mit den Kugeln noch etwas besser gefallen :)
Hi Steinkatze,

lieben Dank für deine Meinung. :)

Gefallen dir die Kugelketten deshalb etwas besser, weil ich da auch diese Silber-Zylinderteilchen integriert habe?

Sollte ich bei der Buttonkette vielleicht auch vereinzelt ganz dünne Silberscheibchen einfügen, wie damals bei meiner dunkelbunten Achatkette, wo die Buttons eine ähnliche Größe haben?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“