Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Viola »

Naja, das meine ich ja auch: :oops:
Viola hat geschrieben: 31.05.2019, 07:55 Hallo,
jetzt bin ich schon so lange hier, aber den Unterschied zwischen "Ungelesene" und "neue Beiträge" habe ich noch nie verstanden. Jedesmal, wenn dieses hier genannte Problem wieder Thema ist, tangiert es mich nicht, weil ich mich schon vor langem ausschließlich konzentriere auf "Ungelesene Beiträge" und der Meinung bin, das ist das probateste Mittel, um nichts zu verpassen. Ich klicke immer nur auf "Ungelesene". Da kommt immer genau das, was ich noch nicht gelesen habe... ;-)
Trotzdem ist diese Lösung nur als Tipp gedacht, es sollte aber natürlich die Funktion "neue Beiträge" reibungslos funktionieren, daher Danke fürs Melden an Manfred, Wildflower.
@ Jenni: Ist es nicht egal, ob du auf "Neue" oder "Ungelesene" klickst? Ich verstehe nicht, warum das nur im "Notfall" eine Lösung für dich ist, wie du schreibst, und es "umständlich" nennst. Ist es nur die Gewohnheit? Oder liegt es daran, dass ich das nicht verstehe, weil mir der Unterschied der beiden Funktionen nicht ganz klar ist?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Obsidiane »

Also ich erkenne den Unterschied bei mir so....

Ungelesene Beiträge beinhaltet alles was ich noch nicht gelesen habe.
Neue Beiträge beinhaltet alle Beiträge, die neu sind, seit ich das letzte mal angemeldet war...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Ich bin dauerangemeldet......
Und selbst wenn, mir werden die "Neuen", die ich schon kenne, durchaus auch angezeigt für einen bestimmten Zeitraum :-?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Morgaine999 »

Ja ungelesene enthält alles was ich noch nicht gelesen habe und mich dann vermutlich auch nicht so interessiert. Neues beinhaltet für mich eben das neue vom tag, mal ist es den ganzen tag zu sehen, oft eben aber auch nicht. Wenn ich dann sichergehen will, ob ich alles gesehen habe gehe ich auf aktive themen. da ist dann alles der vergangenen tage drinne.
Aber Neues sollte halt neues mindestens seit dem letzten besuch zeigen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Ja, so mach ich das auch. Manchmal gehe ich auch in ungelesene Beiträge, kann ja sein, das "Neues" mal wieder zu schnell verschwunden ist..... :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Auch wenn´s nervt: jetzt gerade, 9:52, wird mir noch ein Beitrag von 19:52 angezeigt....
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Pandoria »

verschwendete energie, mach lieber was schönes, anstatt dich von sowas nichtigem nerven zu lassen. [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Grins.....ich versuche nur, die Logik dahinter zu verstehen......
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Steinkatze »

Das Problem hatte ich auch schon, aber ich weiß nicht mehr wann das war.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 06.06.2019, 17:52 Das Problem hatte ich auch schon, aber ich weiß nicht mehr wann das war.
Ja, ich kann mich noch erinnern. Das war wohl vor ca. 1,5 Monaten.

Aber naja, heute z.B. bekomme ich viel angezeigt. Und wenn nicht, dann gehe ich halt auf den Button - Schnellzugriff, - eigene, - neue oder aktive Themen usw..

Aber normal ist es dennoch nicht. Vielleicht ist es ja jetzt auch wieder in Ordnung, da ich ja so viel angezeigt bekomme, keine Ahnung. ;-) :)
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von manfred »

ich kann den NEUES Link oben auch wieder wegmachen. Den hatte ich nur eingebaut, weil ich dachte viele nutzen diesen link
search.php?search_id=newposts

Allerdings wäre es besser wenn er nur eingeloggten Usern angezeigt wird, vielleicht liegt s auch daran, also ob mit session oder ohne.
Ist sowieso wieder ein update angesagt, ... bloß wann machen... alle paar Wochen gibts da gefühlt ein update...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Ich benutze "Neues" sehr gerne und da ich, wie ich schrieb, dauerangemeldet bin und trotzdem immer unterschiedlich lange das Neue neu ist, hängt es nicht mit dem anmelden zusammen. es muß0 ein "Zeitproblem" sein.
Kannst du denn einstellen, wie lange Neues im "Neues" sichtbar sein soll? Wenn ja, fände ich mindestens 12 wenn nicht gar 24 Std sinnvoll.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Steinkatze »

Ich benutze den NEUES Link auch gerne.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 08.06.2019, 15:49 Ich benutze den NEUES Link auch gerne.
Ich auch. :)
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von manfred »

Also vermutlich:
Zeigt der Link Neues wirklich nur neue Beiträge seit dem letzten login. Das würde bedeuten, dass natürlich auch Anmeldungen vom browser so halbautomatisch als neu Einloggen gezählt werden. ...Da könnte ich nur eine kürzere session Zeit einstellen, aber dann würde man vermutlich auch mal unabsichtlich abgemeldet. - ich selbst melde mich sowieso nicht aktiv ab.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Wildflower »

Nee, kann nicht sein. Heute zeigt er mir eine ganze Latte "Neues", was ich aber schon den ganzen Tag sehe, obwohl ich zwischendurch mal "weg" war und in den alteren Beiträgen gar nichts Neues dazu gekommen ist. Also, er zeigt mir den ganzen Tag Sachen an, die ich schon kenne (Neue Beiträge natürlich auch)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt. :(

Beitrag von Obsidiane »

Ich war 5 Tage nicht da, und Neues, Neue Beiträge und die ungelesenen Beiträge haben mir alle die gleiche Menge Threads angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“