Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon mit bekommen habt, gehört Labradorit mit zu meinen Lieblingssteinen.

Daher blieb mir weiter nix übrig, als auch selbst einige Schmuckstücke aus diesen wundervollen Steinen anzufertigen. :D

Gern möchte ich euch einige Stücke davon zeigen und freue mich, wie immer über eure Meinungen dazu.

Als erstes zeige ich euch ein paar Ohrringe. :)

Die ersten habe ich aus ca. 4 - 5 mm großen Buttons mit je einer dicken Silberscheibe gefertigt. Diese Buttons habe ich aus einer Kette entnommen, welche ich ein wenig kürzen musste, da ich es nicht ganz so lang mag.

Die nächsten bestehen aus facettierten, 8 mm großen Kugeln in Kombination mit einer Silberkugel.

Und letztere habe ich aus ca. 6 - 7 mm großen facettierten Buttons gefertigt, welche ich aus einem Armband übrig hatte, da ich es verkleinern musste. Es war mir zu groß.

Ich bin froh, aus den übrig gebliebenen Perlen noch ein paar Ohrringe heraus zu bekommen, die zudem auch noch gut jeweils zu dieser Kette bzw. dem Armband passen.

Einige andere Stücke aus Labradorit werde ich euch vielleicht noch in weiteren Postings zeigen. :D

Lieben Dank für´s Anschauen und eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße
Jenni [{³@²
Dateianhänge
ohrr_labradorit_buttons_silberscheiben_dick_2_a_2019_xd.jpg
ohrr_labradorit_buttons_silberscheiben_dick_7_a_2019_xd.jpg
ohrr_labradorit_kugeln_10mm_silberkugeln_5mm_2_a_2019_xd.jpg
ohrr_labradorit_buttons_fac_5_a_2018_xd.jpg
ohrr_labradorit_buttons_fac_3_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

Hallo,

und hier ist nun mein Labradorit-Armband. Ich hatte es vor einiger Zeit als ein auf Gummi aufgezogenes Armband gekauft.
Zum Glück war es mir zu groß, so dass ich daraus noch ein paar dazu passende Ohrringe herstellen konnte.

Auch das Armband habe ich mit den gleichen gebogenen, glänzenden Silberscheibchen kombiniert wie die Ohrringe.

Ich habe es allerdings nicht auf Gummi, sondern auf Draht gezogen und mit einem silbernen Kapselverschluss mit Federring versehen.

Nun passt es sehr gut und ich trage es gern und oft. +##
Dateianhänge
armb_gef_labradorit_buttons_fac_1_a_2018_xd.jpg
armb_gef_labradorit_buttons_fac_2_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

So, und nun meine Labradorit-Anhänger.

Diese habe ich auch zu unterschiedlichen Zeiten gefertigt, einige davon z.T. voriges Jahr, einige teilweise auch dieses Jahr. :)

Einige davon haben einen schönen Blau-Schimmer. Andere wiederum sind ehr olivgrün und schimmern golden.
Ich habe sie, jeweils passend zur Steinfarbe mit silbernen oder vergoldeten Silberelementen kombiniert. Auch die Variante mit dem vergoldeten Ring gefiel mir gut.

Die runden Steine haben eine Größe von 20 mm und der facettierte runde Stein von 35 mm.

Ich träume ja noch von einem schönen, in Silber gefassten Labi mit einem tiefblauen Schimmer. ++"#

Liebe Grüße und danke für`s Anschauen
Jenni :D
Dateianhänge
anh_tropfen_labradorit_100_a_2017_xd.jpg
anh_tropfen_labradorit_100_a_gr_2017_xd.jpg
anh_lentil_labradorit_fac_35mm_sonne_13_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_labradorit_fac_35mm_10_a_2019_xd_jenni.jpg
anh_lentil_labradorit_schnecke_10_a_2018_xd.jpg
anh_lentil_labradorit_ring_matt_verg_1_a_2019_xd.jpg
anh_lentil_labradorit_blau_vintage_oese_23_a_2018_xd.jpg
anh_lentil_labradorit_blau_silberkugel_5_mm_21_a_2018_xd.jpg
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Morgaine999 »

klasse!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben: 13.08.2019, 22:26klasse!
Lieben Dank. :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Steinkatze »

Die sind allesamt sehr schön geworden. Du hast immer gute Ideen. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 14.08.2019, 23:11 Die sind allesamt sehr schön geworden. Du hast immer gute Ideen. :)
Lieben Dank für deine Einschätzung. :D

Bei dem letzteren runden Anhänger habe ich allerdings die Öse geändert. Ich habe später eine Öse ohne solch einen Ring unten dran angebracht, da mir das passender schien. Aber ein aktuelles Foto habe ich leider noch nicht.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich finde die Schmuckstücke sehr hübsch. Facettierte Steine sind nicht mein favorite, aber die Steine sind von schöner Qualität.
Man erkennt deinen Stil.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Labradorit - Meine selbst gefertigten Schmuckstücke

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 15.08.2019, 07:05 Hallo,
ich finde die Schmuckstücke sehr hübsch. Facettierte Steine sind nicht mein favorite, aber die Steine sind von schöner Qualität.
Man erkennt deinen Stil.
Danke für deine Einschätzung. :)

Bei dem größeren runden Anhänger ist die Facettierung ja eher großflächiger gehalten. Von daher fällt das ja kaum ins Gewicht und beeinträchtigt die Schönheit des Steines auch nicht, wie ich finde.

Ich wüsste jetzt gar nicht so genau, wie ich meinen Stil beschreiben sollte. Ich versuche schon, die Anhänger oder generell die Schmuckstücke nicht immer gleich aussehen zu lassen.

Aber ich denke, in manchen Sachen ist mein Geschmack ähnlich wie deiner, dass wir keine Ketten, die durchgängig mit großen Perlen bestückt sind, mögen, sondern ehr Einzelanhänger bzw. Einzelsteine an Lederbändern bzw. Ketten. :)

Von daher würde ich meinen Stil z.T. auch ehr als puristisch oder eben auch filigran bezeichnen, aber dennoch vielseitig und effektvoll, wie ich denke. Und meine Schmuckteile sind meist miteinander gut kombinierbar oder auch gut austauschbar, so dass Ketten, Kettenanhänger, Ohrringe oder auch Armbänder immer auch zueinander passen.

LG Jenni :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“