Waschtag

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Waschtag

Beitrag von Novemberrain »

Ich habe heute alle meine im Wohnzimmer rumstehenden Steine von Staub befreit .... irgendwie entdeckt man da Schätzchen, die man gefühlt schon jahrelang nicht in der Hand hatte und gar nicht mehr wusste, dass man sie hat.... "+"+" komme mir gerade ein bisschen wie ein Steine-Messie vor :shock:
Und da ist noch nicht das dabei, was im Flur und Schlafzimmer steht und nicht die Anhänger und Armbänder
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Waschtag

Beitrag von Novemberrain »

Mist, ich krieg das mit den Fotos nicht hin {}@@²³
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Waschtag

Beitrag von Wildflower »

Was hast du für ein Problem? Foto zu groß? Dann mußt du es erst verkleinern.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Waschtag

Beitrag von Jenni »

Novemberrain hat geschrieben: 28.09.2019, 17:39 Ich habe heute alle meine im Wohnzimmer rumstehenden Steine von Staub befreit .... irgendwie entdeckt man da Schätzchen, die man gefühlt schon jahrelang nicht in der Hand hatte und gar nicht mehr wusste, dass man sie hat.... "+"+" komme mir gerade ein bisschen wie ein Steine-Messie vor :shock:
Und da ist noch nicht das dabei, was im Flur und Schlafzimmer steht und nicht die Anhänger und Armbänder
Hi Novemberrain,

ich musste gerade lachen, als ich den Thread-Titel in der Übersicht gesehen habe und dachte doch glatt weg an Wäsche. :lol:

Und ich dachte, da schreibt aber einer etwas banales. :mrgreen:
Aber gut, diesmal geht es ja um Steine, das ist ja dann doch etwas anderes.

Da musst du ja echt viele Steinies haben, so wie ich das so lese.

Die Steine, die bei mir als Deko herum liegen oder stehen sind echt überschaubar und daher auch schnell abgewischt.

Und meinen Stein-Schmuck bewahre ich ja in geschlossenen Behältnissen auf, außer mal zwei größere Steinanhänger, die ihren Platz noch nicht so richtig gefunden haben und in einer offenen Glasschale liegen. Aber so kann ich sie immer sehen und freue mich auch über den schönen Anblick.
Daher wollen die noch gar nicht in eine Box. :D
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Waschtag

Beitrag von Novemberrain »

9CE38337-E9CD-486C-A83B-3DA37BCCA747.jpeg
FB5A84AD-556E-4621-BB14-8082CB4DAEFB.jpeg
92716BEE-DC98-4D26-9F64-6C90FD5F5445.jpeg
Oh ja, die waren wohl zu groß +._-{### auch fürs Löschen von dem doppelten Post.... ich lerne noch
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Waschtag

Beitrag von Jenni »

Nun erstrahlt ja alles wieder im neuen Glanz. ++"#

Aber Anhängersteine sind nicht dabei? :?:
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Waschtag

Beitrag von Novemberrain »

Nein, die habe ich im Schlafzimmer... die werden aber zum großen Teil auch oft getragen und sind deshalb nicht so staubig.... diese hier werden zwar immer mal mit dem Staubwedel gekitzelt, aber das ist doch nicht sooo gründlich
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Waschtag

Beitrag von Morgaine999 »

Steinreich ;)
Benutzeravatar
Novemberrain
Beiträge: 51
Registriert: 11.01.2016, 08:02

Re: Waschtag

Beitrag von Novemberrain »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.09.2019, 21:13 Steinreich ;)
Ich weiß, gegen so manche Sammlung hier (inklusive deiner :lol: ) ist das nichts :mrgreen: aber irgendwie hat es mich so gefreut, die mal alle auf einem Haufen zu sehen
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Waschtag

Beitrag von Jenni »

Novemberrain hat geschrieben: 28.09.2019, 21:13 Nein, die habe ich im Schlafzimmer... die werden aber zum großen Teil auch oft getragen und sind deshalb nicht so staubig.... diese hier werden zwar immer mal mit dem Staubwedel gekitzelt, aber das ist doch nicht sooo gründlich
Ach so. Naja, da hast du wenigstens einen Teil deiner Steinchen jetzt erst einmal wieder schön sauber. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Waschtag

Beitrag von Jenni »

Ich weiß, gegen so manche Sammlung hier (inklusive deiner :lol: ) ist das nichts :mrgreen: aber irgendwie hat es mich so gefreut, die mal alle auf einem Haufen zu sehen
]
Da sieht man erst mal was man so hat. ;-) :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Waschtag

Beitrag von Morgaine999 »

Novemberrain hat geschrieben: 28.09.2019, 21:26 Ich weiß, gegen so manche Sammlung hier (inklusive deiner :lol: ) ist das nichts :mrgreen: aber irgendwie hat es mich so gefreut, die mal alle auf einem Haufen zu sehen
Ja, das ist auch immer ein tolles erlebnis, wenn sie so rein gewaschen zusammen vor einem liegen. :)

Ich müsste meine kleine vitrine auch mal putzen, verstaubt auch langsam... das ist das doofe, wenn die spalten um die Türen nicht minimal sind. Aber dann kann ich auch alles mal wieder in die Hand nehmen, fühlen und bewundern. ;)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“