Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Klatsch und Tratsch...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Ich gehe auch von Monaten aus, aber auch beim einkaufen kann man sich anstecken. Und wer hat schon das Geld, sich für Monate zu bevorraten :(
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Man könnte vielleicht auch einiges an Lebensmitteln oder Drogerieartikel online bestellen.

Was die sozialen Kontakte betrifft, könnte man ja auch skypen, telefonieren oder halt online schreiben. Aber dennoch meide ich jetzt nicht alle Kontakte. Man kann ja z.B. auch darauf verzichten, sich die Hand zu geben und eben beim Husten und Niesen aufpassen und hygienische Vorkehrungen treffen, wie man es sonst ja auch immer macht.

Manchmal bleibt es eben nicht aus, dass man eben auch mit der Straßenbahn oder auch mit dem Zug unterwegs ist. Da kann man eben nix machen, außer eben nicht die Griffe und Buttons zu berühren, die sonst jeder berührt.

Auf der Bank, als ich gestern am Automaten war, wollte ich die Touch-Screen mit einem unbenutzten Taschentuch betätigen, da ich mir nun doch irgendwie nicht getraut habe, einen Gummihandschuh anzuziehen. Ich hatte mir extra welche eingesteckt.

Seltsamerweise funktionierte die Touch-Screen nur mit nackten Fingern, also sobald ich das Tuch am Finger hatte ging es nicht. Sehr seltsam. Hat vielleicht was damit zu tun, dass das Teil vielleicht nur auf Körperwärme oder was auch immer reagiert.
Blöd, da musste ich nach mehrmaligen Versuchen dann halt den nackten Finger nehmen. Habe dann aber versucht, ehr an den äußeren Rändern der Optionsfelder zu drücken. Aber wenn das alle anderen dann genau so machen, nützt das mir ja auch nix. :roll:

Zumindest auf der Tastatur habe ich dann das Tuch verwendet, was ich anschließend natürlich entsorgt habe.

Beim Einkaufen danach habe ich dann den Einkaufswagen am Gitter unterm Griff angefasst bzw. an der Seite. Das ging auch. Aber auch da weiß man nicht, ob ihn da vielleicht auch schon viele berührt haben. Aber ich glaube, die meisten werden wohl am Griff angefasst haben.

Naja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen und versuche halt auf Hygiene und Vermeidung zu achten. So kann man sich nicht nur vor "Corona-Viren", sondern auch vor allen anderen möglichen Erkrankungen schützen. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Touchscreen - funktioniert bei mir nur eingeschränkt......Ich scheine zu trockene Haut zu haben , oder weiß der Geier. Ich habe mal an einer Touchscreen-Kasse gearbeitet und es kam immer wieder vor, das die Kasse mein Tippen nicht registrierte.......Genauso mit diesem Fingerabdruckscanner, wenn ich mich morgens zur Arbeit anmeldete, oft nahm der meinen Fingerabdruck nicht an, egal, welche Finger ich drauf legte.....
Neeee, neee, Technik hat seine Grenzen, wenn sie es mit mir zu tun hat..... :roll: :oops: :mrgreen:
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Hygiene finde ich derzeit auch sehr wichtig. Alles, was vermeidbar ist, belastet die Situation weniger.
Ich versuche gerade meine Tagesstruktur für die nächsten Wochen neu zu gestalten. Es wird ja sehr viel wegfallen, was ich bisher an Terminen habe, Kurse, Ergo, Rehasport und andere Therapien. Da brauche ich Ersatz für, da ich nicht wirklich stabil bin.

Mein Mann denkt bis jetzt(noch), dass sich nichts weiter verändern wird, außer, dass die Schulen schließen und die beiden jüngsten ihre Schule jetzt daheim und online machen...
Sport im Verein und Fitnesscenter macht er dann eben weiter, denkt er, und bereitet sich auf kommende Wettkämpfe vor.
Ich sag nichts mehr.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

JA, das kann zum Problem werden ,w enn du Gruppentherapie brauchst, die dann weg fällt. Das ist schon unschön.

Vielleicht sollte man dafür die Gelegenheit wahr nehmen und sich mehr draußen aufhalten. Das stärkt das Immunsysthem...... ;-)
(Ich geh jetzt raus und hänge Wäsche auf :D ;-) (saukalt ist es noch :x ))
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Viola »

Hallo,
stimmt, es ist nicht für alle ein netter und erholsamer Nebeneffekt, mehr zuhause zu sein, weil Aktivitäten wie Ausgehen, Vereinsleben etc. eingeschränkt sind.
Ich habe gerade mit Bedauern eine Wochenendreise storniert. Ich hoffe, das geht, wenn es mir auch leidtut. Aber die Veranstaltung, die ich besuchen wollte, ist abgesagt, da brauche ich da gar nicht hinfahren... Nur das Bahnticket kann ich nicht stornieren, da es mit dem Sparpreisfinder der Bahn gebucht war. Mal sehen, ob da noch was geht.
Spazierengehen und sich privat treffen, geht zurzeit ja noch laut den Virologen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe gehört, die Bahn ersetzt auch Spartickets. Wende dich doch mal direkt an den Bahn-Service. Du hast sicherlich ein Schrieb, das die Veranstalltung, die du besuchen wolltest, abgesagt wurde und du desshalb keinen Grund mehr für die Reise hast.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Langsam begreift mein Mann jetzt doch ;-) . Sagte, vielleicht kann er heute das letzte Mal zum Fitness und seine Wettkampftermine sind nun abgesagt worden.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich Qi Gong im Garten machen kann(halt dann die Übungen die ich schon kann), feste Zeiten für herumwerkeln(statt Ergo), Nordic Walking im benachbarten Park(solange das noch geht) und Übungen auf der Matte(Isomatten müssten ja auch gehen als Sportmatten. Wir haben jetzt bei der Schmerztherapie extra nochmal welche gezeigt bekommen für Schultern und Hüften.
Man kann sich auch Behelfshanteln aus kleinen Getränkeflaschen machen.

Ja, und Kontakte laufen jetzt vermehrt über Whats App oder Telefon.

Urlaub im April ist storniert, Kurzurlaub im Oktober in Wien-da warten wir mal noch. Sollte zum 10. Hochzeitstag sein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Ich weiß ja nicht wie du wohnst, aber Nordic Walking kann man doch überall machen. Ich bin von der Haustür aus gleich losgewackelt.
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Zum Park muss ich nur die Straße überqueren :D .
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Wie praktisch.

Meine Mutter erzählte, bei Edeka gab es heute Vormittag kein Mehl...... :roll:
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Wir sind heute extra nicht zum Einkaufen, da der Ansturm der Hamsterer ja zu erwarten war. Ich denk, dass wird sich wieder normalisieren. Lebensmittelläden werden offen bleiben wie beispielsweise in Italien und Spanien.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 14.03.2020, 16:27 Wir sind heute extra nicht zum Einkaufen, da der Ansturm der Hamsterer ja zu erwarten war. Ich denk, dass wird sich wieder normalisieren. Lebensmittelläden werden offen bleiben wie beispielsweise in Italien und Spanien.
Wir waren ja vorgestern einkaufen in Drogerie, einem Bioladen und im Netto. Da gab es überall noch alles, was wir brauchten, außer den Bio-Kräutertee im DM. Auch Toilettenpapier und Taschentücher gab es überall. Zum Glück scheinen wir bei uns nicht solche Probleme mit den Hamsterkäufen zu haben.

Auch Konserven gab es genügend. Was das Mehl betrifft, da kaufe ich ja eh kein normales Weizenmehl, sondern Kokos- oder Buchweizenmehl. Und das gibt es so wie so immer nur im Drogeriemarkt. Aber ich habe gesehen, dass solche Sachen im DM zumindest noch vorrätig waren, wie auch Leinsamen, Haferflocken usw.. :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Hier mal noch etwas zur Sache des "Corona-Viruses":

https://kenfm.de/merkel-deutschland-sch ... ngekommen/

Im untersten Absatz lautet es u.a.:

Zitat:
"Der Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Andreas Gassen, hält die öffentliche Reaktion auf die Corona-Epidemie für zum Teil ausufernd und hilflos: „Das ist eher eine mediale Infektion als eine real medizinische“."
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Das ist eine sehr merkwürdige Seite Jenni.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 14.03.2020, 22:22 Das ist eine sehr merkwürdige Seite Jenni.
Hi Anne,

was ist an dieser Seite merkwürdig?

KenFM ist einer der freien Kanäle, welche unvoreingenommen berichten.

Ein anderer User dieses Forums hatte kürzlich auch zu KenFM bezüglich eines anderen Themas verlinkt, welches ich ebenfalls aufschlussreich fand. :)

Es gibt auch einige andere solcher unabhängigen Kanäle, welche objektiv berichten. Man muss nur ausreichend recherchieren und selektieren.

Aber auch unabhängig von diesen Kanälen habe ich meine Meinung bezüglich des "Corona-Viruses" weiter oben in diesem Thread schon geschrieben. Ich versuche mich nicht von der Massenhysterie lahm legen zu lassen, was nicht bedeutet, dass ich keine hygienischen Vorsichtsmaßnahmen treffe. Aber das tat ich nicht erst seit jetzt, sondern schon immer.

Denn man kann sich auch mit anderen Keimen, Bakterien und Viren infizieren und auch diese können milde bis starke Symptome bereiten bis hin zum Tod. Nur dass darüber nun keine Medien (mehr) sprechen. Meist treffen die schlimmeren Verläufe ältere Menschen oder Menschen mit supprimierten Immunsystem bzw. mit Vorerkrankungen.

Von daher würde ich denken, dass auch andere Infektionserkrankungen mindestens genau so schlimm sein können wie das "Corona-Virus".

Und was die Medikamente und die geplanten Impfungen betrifft... Das ist noch mal ein anderes "sehr interessantes" Thema. ;-)

LG Jenni :)
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Ich finde Verharmlosung und Verschwörungstheorien nicht passend.

Man muss nur mal nach Norditalien schauen, um zu sehen, was ohne rechtzeitige Maßnahmen passieren kann. Ich möchte bitte nicht, dass meine Kranken und alten Eltern dann auch keine Beatmung mehr bekommen, weil bei denen die Überlebenswahrscheinlichkeit niedriger ist und
die Beatmung nicht für alle Betroffenen reicht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 15.03.2020, 07:26 Ich finde Verharmlosung und
Ich finde eine sachliche Herangehensweise immer besser als Massenpanik. Wie von den Usern in den obigen geposteten Links beschrieben, wird Hysterie z.T. von den Medien gern produziert.
Verschwörungstheorien nicht passend.
Das sehe ich genau so wie du. :)
Man muss eben selber schauen und selektieren und sich dann seine eigene Meinung darüber bilden.
Man muss nur mal nach Norditalien schauen, um zu sehen, was ohne rechtzeitige Maßnahmen passieren kann.
Gestern habe ich gelesen, dass sehr viele Chinesen sich in Italien aufhalten, die aus den betroffenen Gebieten dort eingereist sind und u.a. auch deshalb so eine hohe Anzahl von Erkrankten dort zu verzeichnen sind.
Ich möchte bitte nicht, dass meine Kranken und alten Eltern dann auch keine Beatmung mehr bekommen, weil bei denen die Überlebenswahrscheinlichkeit niedriger ist und die Beatmung nicht für alle Betroffenen reicht.

Nein, das möchte sicher keiner. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Viola »

Rosendame hat geschrieben: 14.03.2020, 22:22 Das ist eine sehr merkwürdige Seite Jenni.
Ich bin da ganz bei dir, Rosendame. Ich halte mich an offizielle Seiten. ;-)
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Sheophy »

KenFM gehört zu den wenigen sehr kritischen, aber neutralen Seiten im Netz, sehr gut recherchierte Artikel. Ken Jebsen hat meine Hochachtung. Er wird in die rechte Ecke gedrückt, weil er gegen die aggressive Siedlungspolitik Israels ist. Aber er ist ein hervorragender Journalist.


Die andere Seite die sich wohltuend von der Propaganda der Staatskonformen Medien abhebt ist:

https://www.nachdenkseiten.de/
Herausgeber ist Albrecht Müller
Industriekaufmann; Diplom-Volkswirt; wissenschaftlicher Mitarbeiter Universität München;
1968 Ghostwriter bei Bundeswirtschaftsminister Prof. Dr. Karl Schiller; 1970 Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der SPD und verantwortlich für den Bundestagswahlkampf 1972;
Ab 1973 Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt; 1987 bis 1994 Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
Autor von Essays und mehreren Büchern, zum Beispiel: „Willy wählen 72“, „Von der Parteiendemokratie zur Mediendemokratie“, „Die Reformlüge“, „Machtwahn“, „Meinungsmache“, „Brandt Aktuell“.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Steinkatze »

Ich kenne beide Seiten. Interessant.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Hi Sheophy,

danke für dein Posting. :)

Ken Jebsen bzw. KenFM lernte ich durch das Posting von User Lotuseater in dem hiesigen Umwelt-Thread kennen. Sehr gute Seite, wo ich seit dem bereits schon viel erfahren konnte. ´+´*´+

Die von dir erwähnte Seite Nachdenkseiten kannte ich bislang noch nicht. Kann sein, dass ich in der Vielzahl von YouTube-Videos mal etwas davon gesehen habe.

Es gibt eben auch mehrere unabhängige Seiten. Aber man muss halt selektieren und sich selbst eine Meinung darüber bilden.

Ich werde mir die Nachdenkseiten auf jedem Fall mal anschauen. Vielen Dank. :D

Zum Beispiel fand ich kürzlich diese Seite hier und finde den Journalist sehr gut. Ich habe mir schon einige seiner Beiträge und Interviews angeschaut.:

Tichys Einblick

https://www.youtube.com/channel/UCB37CF ... wYdbMSChIA

Oft lese ich mir auch die Postings der YouTube-Leser durch und finde es auch immer wieder interessant, was stinknormale Leute so für Meinungen zu den jeweiligen Themen und Ereignissen, Politik usw. haben. :)

Da schrieben z.B. auch User, dass sie den Sender RT schauen. Habe darauf hin gesehen, dass es ihn in mehreren Sprachen gibt, in dem Falle z.B. RT Deutsch. Aber da muss ich mal noch genauer schauen, was es mit diesem Sender auf sich hat. Kam zeitlich noch nicht dazu.

Aber wie Viele auch immer wieder schreiben, auf die ÖR kann man sich leider nicht verlassen. Aber das tun halt leider immer noch sehr viele, vor Allem auch ältere Menschen, die keinen PC haben oder auch wenn sie einen haben. Hm, die machen sich dann einfach die Mühe nicht mehr, zu recherchieren oder zu hinterfragen, leider.

Man kann auch das Internet mit einem Smart-TV nutzen, den ja mittlerweile auch viele ältere Leute haben. Aber sie nutzen es halt dennoch nicht.

Und auf Grund der Fehlinformation werden eben gern auch Parteien gewählt, die uns das Leben schwer machen. :(

LG Jenni :)
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Rosendame »

Ich fühle mich von den offiziellen Seiten und sen öffentlich rechtlichen Sendern sehr gut informiert und habe bisher auch keine Panikmache von diesen Stellen feststellen können.

Die Maßnahmen, die getroffen wurden finde ich passend und verständlich und werden auch europaweit und weltweit ähnlich getroffen.

Sicher haben in Italien arbeitende Chinesen Corona dort eingeschleppt, aber wie das Virus da hin kam, finde ich jetzt wirklich nicht mehr relevant, sondern wie damit in Italien umgegangen wurde, und dass einschränkende Maßnahmen offenbar zu spät kamen.

Ich habe wirklich kein! Verständnis für Menschen, die meinen, es besser zu wissen als Fachleute und denken, sie brauchten sich nicht an entsprechende Maßnahmen zu halten.
Es sollen doch die Fallzahlen niedrig gehalten werden, um Behandlungen für alle zu ermöglichen.

Wir sehen doch wie die Fälle in D exponential ansteigen, da kann jeder sich selbst ausrechnen, wo das hinführt, wenn der Anstieg nicht gebremst wird.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Schon am Freitag Vormittag hat meine Mutter kein Mehl mehr bei Edeka bekommen, als wir ihr heute Morgen welches von Markant mitbringen wollten, waren die Regale auch (noch) leer. Okay, es war montags und es war morgens, aber so etwas kenne ich da normalerweise nicht. Auch das Brotregal war total leer......
Mitlerweile werden die Einkäufe auch teurer, weil man auf Produkte ausweichen muß, die mehr kosten.
Benutzeravatar
Sheophy
Beiträge: 83
Registriert: 31.12.2019, 17:30

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Sheophy »

Wir gehen aufgrund von Vorerkrankungen ab heute in selbstgewählten "Knast".
Panik habe ich noch nicht, aber ich finde es etwas kurzsichtig von Leuten, die von Hamsterkäufen reden.
Wenn wir das ganze Geschehen durch die jetzt getroffenen Maßnahmen verlangsamen, dann dient es dem Gesundheitssystem.
Den Unternehmen eher nicht.....
Verlangsamen bedeutet nicht, dass es zum Erliegen kommt, das Mist Virus. Es bedeutet dass die Seuche länger anhält, nur nicht so viele gleichzeitig schwer Erkrankte. Ergo, wenn ich Gefährdeter bin, dann versuche ich mindestens 8 Wochen ohne Einkäufe auszukommen...... denn noch ist nichts in unserer Gegend von eingerichteten Lieferdiensten der Supermärkte zu lesen... in der Hoffnung dass sich bis dahin der größte dumme Teil der Gesellschaft angesteckt hat und verstorben ist, und die Krankenhäuser wieder freie Beatmungsplätze haben. +##
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Keiner hier schreibt mehr etwas.

Hm, Angst über dieses Thema zu schreiben? :?:

Angst vor wem auch immer? :?:

Aber ich kann es mir denken... Geht mir ja nicht anders. :(

Nicht nur Angst, sondern auch Wut. :oops:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Oder Überdruß? Gibt ja in den Medien nix anderes mehr :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Meinen neuen Personalausweis, der jetzt fertig ist, kann ich auch nicht abholen, weil das Amt zu ist, keinen Kundenverkehr mehr hat.
Handwerker machen auch keine Termine mehr (außer Notfälle).
In den Läden kriegt man nicht mehr alles, was man zum Leben braucht.

So allmählich reicht mir die Krise. :evil:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 19.03.2020, 12:59 Oder Überdruß? Gibt ja in den Medien nix anderes mehr :-?
Nicht nur die Medien, sondern auch das was in der Realität bei uns hier abläuft.
Wer weiß, wo das noch hinführt, wenn man schon hört, dass die Politdarsteller schon von Ausgangssperren reden, weil das Volk nicht so gehorsam sei, wie sie sich das vorstellen.

Gestern und heute habe ich das in den öffentlich rechtlichen Medien gehört.

Wie sieht es mit unseren Persönlichkeitsrechten aus? :(

Ich hätte da noch einige Fragen mehr... :?:
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 19.03.2020, 13:06 Meinen neuen Personalausweis, der jetzt fertig ist, kann ich auch nicht abholen, weil das Amt zu ist, keinen Kundenverkehr mehr hat.
Handwerker machen auch keine Termine mehr (außer Notfälle).
In den Läden kriegt man nicht mehr alles, was man zum Leben braucht.

So allmählich reicht mir die Krise. :evil:
Ja, von einem Tag auf den anderen zurück versetzt in die Steinzeit und das bloß auf Grund einer künstlich herbei geführten Kriese. :evil:
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von shumber »

Handwerker arbeiten hier ganz normal, also bei meinem Männe ist das jedenfalls so. Die haben gut zu tun, allerdings überwiegend an Baustellen wo sie vorher auch schon waren. Sind ja alles Objekte die nicht in wenigen Tagen abgearbeitet sind, teils auch Stammkundschaft. Aber zu tun gibts einiges. Für mich geht nach 2 Wochen geplanten Urlaub am Samstag der Alltag wieder los. Ich arbeite im Pflegeheim, also auch für mich ist Home Office ein Fremdwort. Ich arbeite mit Hochrisikopatienten, daher ist bestmögliche Vorsorge bei uns unerlässlich. So gut es geht.

Hoffen wir, dass sich nun endlich alle an das halten was Frau Merkel gestern gesagt hat. Gestern Nachmittag sah ich, als ich unterwegs mit den Hunden war, noch sehr viele Leute grüppchenweise Schwätzchen haltend, spazieren gehend, im Cafè sitzend, und man hatte eher den Eindruck dass alle ihr plötzliches frei sehr genießen und das natürlich am besten mit so vielen Freunden wie möglich. Ich kann mir da nur an Kopp fassen. Wenn wegen solcher Leute eine Ausgangssperre kommt, darf man sich nicht wundern.

Derzeit habe ich noch frei und verlasse das Haus nur für einsame Runden mit den Hunden oder zum Einkauf. Sonst gar nicht. Allerdings bin ich auch sonst kein Partymensch oder so, daher sind das für mich nicht wirklich Einschränkungen bzw. fällt es mir kaum schwer, nur die Hunde müssen und sollen natürlich weiterhin raus. Allerdings suche ich mir da auch eher Wege fernab der Zivilisation, meide andere Leute. Je nachdem wo ich mit den Hunden bin, treffe ich stundenlang niemanden. Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Obsidiane »

Wildflower hat geschrieben: 19.03.2020, 13:06 Meinen neuen Personalausweis, der jetzt fertig ist, kann ich auch nicht abholen, weil das Amt zu ist, keinen Kundenverkehr mehr hat.
Ruf doch mal an, ob sie ihn Dir zuschicken, deine Adresse steht ja drauf... nicht nerven lassen...
In der Ruhe liegt die Kraft [{³@²
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von e.i.k. »

.......?

Sportvereine sind geschlossen, ebenso wie Gaststätten und normale Geschäfte.

Lebensmittelgeschäfte haben offen und Apotheken. Am Dienstag stand ich mehrfach
vor leeren Regalen - es schaut gespenstisch aus.

Was noch nicht ausverkauft ist, ist Babynahrung und Hundefutter. Viell. reicht es ja
wenn die Eltern genug zu beißen haben.

Die neueste Info ist, daß man, im Notfall, ab dem 70sten Lebensjahr nicht mehr
beatmet werden soll. Man könnte sich vorkommen wie im Krieg, da wurde ja
auch selektiert.

Also Kopf hoch: https://www.youtube.com/watch?v=18EAqHx2lMk ´+´´<<>
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Corona Virus - warum so unvorbereitet ?

Beitrag von Wildflower »

Obsidiane hat geschrieben: 19.03.2020, 13:37
Wildflower hat geschrieben: 19.03.2020, 13:06 Meinen neuen Personalausweis, der jetzt fertig ist, kann ich auch nicht abholen, weil das Amt zu ist, keinen Kundenverkehr mehr hat.
Ruf doch mal an, ob sie ihn Dir zuschicken, deine Adresse steht ja drauf... nicht nerven lassen...
In der Ruhe liegt die Kraft [{³@²
Ich habe da angerufen. Der Mann sagte mir, ich solle den Ausweis nach der Krise ganz einfach abholen. Er ist da 1 Jahr hinterlegt. Na, dann habe ich ja noch Zeit. Und es wäre auch nicht schlimm, in der Zwischenzeit mit einem abgelaufenen Ausweis rumzulaufen, wenn ich nicht gerad ins Ausland müßte.
Nun denn.....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“