Hallo zusammen

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
mpathy
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2020, 16:25

Hallo zusammen

Beitrag von mpathy »

ihr seid hoffentlich alle gesund und lasst euch von den chaotischen Zeiten nicht aus dem Gleichgewicht bringen 😷

Mein Name ist Anna und ich lebe mit meinen beiden Katern Sherlock & Akito in Fürth. Neben Steinen interessiere ich mich für Pflanzen. Zimmerpflanzen sowieso und seit diesem Jahr pflanze ich Kräuter und Gemüse auf dem Balkon. Wünscht mir bitte Glück 😅.
Nachhaltigkeit (Low Waste), Upcycling und vor allem Veganismus sind seit Jahren nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Seit ich vegan lebe, habe ich eine Leidenschaft fürs Kochen und Backen entdeckt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Pflanzen sind echt lecker 😋 Ich liebe in der Natur spazieren zu gehen und zu fotografieren (nicht gut aber gerne). Ich jogge, mache Yoga und meditiere. Viel Spaß bereitet es mir auch, zu lesen oder Filme und Serien zu schauen obwohl ich keinen Fernseher mehr besitze.

Mit Heilsteinen kam ich vor etwa 20 Jahren erstmals in Berührung. Das Interesse hatte ich dann lange verloren und meine Steine fristeten ihr Dasein in einer Holzschatulle. Asche auf mein Haupt. Letzten Sommer habe ich auf dem Grafflmarkt (Trödelmarkt in Fürth) einen Schörl und einen Bergkristall mit Urwasser entdeckt, die scheinbar zu mir wollten. Dadurch wurde mein Interesse wieder erweckt und ist seither (nebst meiner Sammlung) gewachsen.

Gestern habe ich meine Steine endlich einmal gereinigt. Bei der Gelegenheit habe ich sie direkt für euch fotografiert:
meine kleine steinesammlung
meine kleine steinesammlung
Ich bin nicht sicher ob die angewandte Methode so richtig war - wird sich zeigen. Die Steine wurden zunächst einzeln unter lauwarmem Wasser aus dem Wasserhahn gereinigt und mit destilliertem Wasser abgespült. Ich plane das zukünftig an einem Fluss zu machen (weniger Wasserverbrauch 🤭). Dann habe ich sie mit einem weichen Baumwolltuch abgetrocknet und über Nacht (Vollmond) draußen auf dem Fensterbrett ausgelegt. Dank Katzenschutznetz waren keine Abstürze aus dem 3. Stock befürchten 👌
steine auf vollmond wartend
steine auf vollmond wartend
tabelle
tabelle
steine.png (7.55 KiB) 2883 mal betrachtet
Bei einigen weiß ich leider nicht (mehr) worum es sich handelt. Dazu werde ich im entsprechenden Unterforum meine Fragen stellen.

Ok, das solls jetzt auch gewesen sein. Vielen Dank allen, die mir bis hierher ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ich freue mich auf regen Austausch und darauf, viel zu lernen 🤓

Liebe Grüße,
mpathy
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wildflower »

Herzlich Willkommen!

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

Deine Katzen interessieren mich. Stelle sie doch mal in unserem Tier-Unterforum vor. Es ist zwar ein "Krankheitsforum", aber das muß man ja nicht so ernst nehmen ;-)
Ich habe auch 2 Katzen, die findest du auch dort.

Wenn du Deine Steine bestimmt haben willst, mache bitte für jeden Stein einen eigenen Thread auf und setzte bitte möglichst aussagekräftige Fotos ein. Also, die Farbe sollte möglichst genau getroffen sein ebenso die Struktur des Steines. Je besser das Foto umso eher die Wahrscheinlichkeit, das wir den Stein identifizieren können ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Obsidiane »

Herzlich Willkommen! /()(

Einen schönen Regenbogenobsidian hast Du...
Sorry, so was sticht bei mir immer hervor...
Viel Spass hier im Forum! +##
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Hallo zusammen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo schön das Du zu uns gefunden hast willkommen hier im Forum.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mui »

Hallo,
eine neue, interessante Art zu Fotografieren, so senkrecht von oben haben nur wenige Ihre Steine fotografiert.
Hat aber natürlich den Vorteil, dassbei mehreren Steinen dann alle scharf sind, wegen demselben Abstand.
Ist sehr übersichtlich und aufgeräumt, das Steinsortiments Bild. cool
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jenni »

Herzlich willkommen hier im Forum, liebe Anna.

Sehr schöne Steine hast du da. Sie gefallen mir sehr gut.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Steinen und regen Austausch hier im Forum. +##

PS: Der tolle Regenbogenobsidian ist mir auch direkt aufgefallen. Aber auch die Rhodonite und Apatite sind wunderschön, wie auch die Amethyststufen und all die anderen Steinies. :D
Benutzeravatar
ravenhaert1
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2019, 03:08

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ravenhaert1 »

Hallo Anna,
herzlich Willkommen im Forum. Eine schöne Sammlung hast du da.
Grüße Nani +#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Viola »

Hallo und
herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass du dich angemeldet hast.
)`?=)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Jenni »

Hallo Anna,

mich würde mal interessieren, was bei dem ersten Foto in der eckigen Schale der Stein zwischen dem kugeligen Rhodonit und dem spitzlichen Rosenquarz ist. :?:

Danke und
lG Jenni :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Steinkatze »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
mpathy
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2020, 16:25

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mpathy »

Vielen Dank ihr Lieben für die herzliche Aufnahme @all 🥰

@wildflower - gerade habe ich 'ein paar' Fotos gepostet 😇

@obsidiane - danke schön, irgendwie nicht überraschend bei deinem nick 😅 der Obsidian ist einer meiner ältesten Steine und ein Anhänger

@mui - Das Bild ist spontan entstanden weil ich hier recherchiert habe, welche Steine mit Wasser gereinigt werden dürfen. Sie standen dazu neben mir und ich dachte, ihr wollt sie doch bestimmt sehen. Freut mich, dass es dir gefällt 😊

@Jenni - Vielen Dank! Ja, mich würde auch interessieren was das für ein Stein ist 😁 Für den werde ich noch einen 'Was bin ich' Thread machen sobald ich dazu komme, vernünftige Fotos zu machen. Hoffentlich wissen wir beide bald mehr 🤓
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Dux Bellorum »

Willkommen +##
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Obsidiane »

mpathy hat geschrieben: 11.04.2020, 09:26 Ja, mich würde auch interessieren was das für ein Stein ist 😁
Erinnert mich an Zirkon, mein Gedanke.... :D
Benutzeravatar
mpathy
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2020, 16:25

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mpathy »

@Jenni und Obsidiane: Hier ist sein Thread mit Bildern

Danke @Dux Bellorum 😊
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“