Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Tini
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2020, 11:27

Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Tini »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und auch nicht ganz so erfahren in Sachen Heilsteine kaufen, deshalb stelle ich meine Fragen mal direkt öffentlich.
War mir nicht wirklich sicher ob dieses Thema auf den Marktplatz gehört oder doch lieber zu den sonstigen Themen..

-Gibt es eine Möglichkeit Heilsteine (für mich am interessantesten Trommelsteine) auf einem nachhaltigen Weg zu kaufen? Also anders nachhaltig als second Hand.
Und mit nachhaltig beziehe ich auch faire Arbeitsbedingungen im Ursprungsland mit ein.

-Ich habe auf meiner Reise in Australien zwei Armbänder mit wirklich kleinen gebohrten Trommelsteinen (wesentlich kleiner als 1cm in der Länge) gekauft und würde solche Steine wahnsinnig gern irgendwo käuflich erwerben, kann aber ehrlich gesagt online nichts anderes finden als ungebohrte. Hat jemand einen Tipp?

Lieben Dank und liebe Grüße, bleibt gesund :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Obsidiane »

Meinst du jetzt generell Trommelsteine? Da gibt's entsprechende Hinweise auf fair traide...
Falls Du den australischen Printstone meinst such mal nach Köstenbauer Christian und seiner Steinguckerei...

Zeig mal deine beiden Hübschen ´+´´
Tini
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2020, 11:27

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Tini »

WIN_20200414_11_36_17_Pro.jpg
Das sind die beiden kleinen. Ich suche allgemein diese Art von klintzekleinen gebohrten Trommelsteinen. :)

Und ja, ich meine allgemein Trommelsteine. Habe mittlerweile eine Seite gefunden, die mit fairen Steinen handeln. :D Aber habe noch immer keine kleinen wie die aus Australien gefunden.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Jenni »

Hallo Tini,

manchmal gibt es kleine Trommelsteine als Strangware, also gebohrte Trommelsteine, die auf Garn oder Plastikfaden aufgefädelt sind. Aber da hat man dann halt gleich mehrere als nur einen einzigen. Das habe ich schon oft gesehen.

Die gibt es auch in 1 cm und kleiner.

Eine Möglichkeit wäre auch, ungebohrte Trommelsteine zu kaufen und diese dann zum Bohren einzuschicken.

Der User Amethyst1 (Richard) bohrt gern Steine. Er hat seine Telefonnummer hier im Forum auch angegeben. Das findest du, wenn du den Nickname in die Suche oben eingibst.

Ich persönlich, wie auch einige andere hier, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. :)

Deine beiden Armbänder gefallen mir in diese Kombi sehr gut. Was hast du denn da für Steine verwendet und welchen Knoten hast du denn gemacht, dass man sie so schön eng am Arm tragen kann? :?:

LG Jenni :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Obsidiane »

Danke für das Foto! :D

Es gibt manche Steine, die sind schon von der Entstehung her kleiner, wie die anderen ...
Wo man die Steine kauft, heisst ja nicht, das sie auch dort gefunden werden...

Bei unserem Administrator Manfred ;-) :D bin ich immer sehr zufrieden mit meiner Lieferung.

Heilsteinwelt. de hat unter anderem auch die Suchfunktion, bei der man sortiert nach Farben der Mineralien/Steine suchen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG Obsi :D
Tini
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2020, 11:27

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Tini »

Jenni hat geschrieben: 14.04.2020, 17:44 Hallo Tini,

manchmal gibt es kleine Trommelsteine als Strangware, also gebohrte Trommelsteine, die auf Garn oder Plastikfaden aufgefädelt sind. Aber da hat man dann halt gleich mehrere als nur einen einzigen. Das habe ich schon oft gesehen.

Die gibt es auch in 1 cm und kleiner.

Eine Möglichkeit wäre auch, ungebohrte Trommelsteine zu kaufen und diese dann zum Bohren einzuschicken.

Der User Amethyst1 (Richard) bohrt gern Steine. Er hat seine Telefonnummer hier im Forum auch angegeben. Das findest du, wenn du den Nickname in die Suche oben eingibst.

Ich persönlich, wie auch einige andere hier, habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. :)

Deine beiden Armbänder gefallen mir in diese Kombi sehr gut. Was hast du denn da für Steine verwendet und welchen Knoten hast du denn gemacht, dass man sie so schön eng am Arm tragen kann? :?:

LG Jenni :D
Liebe Jenni, vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter!

Ich möchte solche kleinen hübschen Armbänder gern selber machen, deshalb bin ich auf der Suche nach diesen kleinen Trommelsteinen. :) Bis vor Kurzem war ich noch in Neuseeland und hatte eigentlich vor Ende März nach Australien zurück zu kehren, wo ich vorher bereits 3 Monate war.. dort hätte ich mich dann mit diesen kleinen Trommelsteinen eingedeckt (weiß wo man sie in Byron Bay kaufen kann) aber leider hat mir Corona dann einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und nun bin ich wieder zurück in Deutschland.

Der grüne ist ein Chrysopras und der rot/violette ist ein Mookait. Das Band ist waxed cord und wird vor allem in den ganzen Surfer Orten an der australischen Küste gern für solche Armbänder genutzt, da es sich sehr gut mit Wasser verträgt und nicht so schnell abgegriffen ist. Außerde, reicht dabei ein einfacher Knoten, den man ein wenig anflämmt, sodass das Wachs mit dem Poylyestergarm verschmilzt und man einen ziemlich zuverlässigen festen Knoten hat.
Tini
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2020, 11:27

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Tini »

Obsidiane hat geschrieben: 15.04.2020, 13:49 Danke für das Foto! :D

Es gibt manche Steine, die sind schon von der Entstehung her kleiner, wie die anderen ...
Wo man die Steine kauft, heisst ja nicht, das sie auch dort gefunden werden...

Bei unserem Administrator Manfred ;-) :D bin ich immer sehr zufrieden mit meiner Lieferung.

Heilsteinwelt. de hat unter anderem auch die Suchfunktion, bei der man sortiert nach Farben der Mineralien/Steine suchen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG Obsi :D
Auch dir lieben Dank für die Antwort, Obsi! :)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von mui »

Kauf dir ein Armband aus kleinen Trommelsteinen, die sind gebohrt, da kannst du dann 15 Armbänder von machen mit einem Steinchen dran.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Jenni »

Hi Tini,
Liebe Jenni, vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter!

Ich möchte solche kleinen hübschen Armbänder gern selber machen, deshalb bin ich auf der Suche nach diesen kleinen Trommelsteinen. :) Bis vor Kurzem war ich noch in Neuseeland und hatte eigentlich vor Ende März nach Australien zurück zu kehren, wo ich vorher bereits 3 Monate war.. dort hätte ich mich dann mit diesen kleinen Trommelsteinen eingedeckt (weiß wo man sie in Byron Bay kaufen kann) aber leider hat mir Corona dann einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und nun bin ich wieder zurück in Deutschland.
da bist du ja schon sehr weit herum gekommen. ++"#
Und schade, dass du nun vorschnell wieder nach Deutschland zurück musstest.
Der grüne ist ein Chrysopras und der rot/violette ist ein Mookait.
Aha. Das konnte ich auf dem Foto nicht so ganz erkennen. Aber schön sind die Steine inklusive Armband. :D
Das Band ist waxed cord und wird vor allem in den ganzen Surfer Orten an der australischen Küste gern für solche Armbänder genutzt, da es sich sehr gut mit Wasser verträgt und nicht so schnell abgegriffen ist. Außerde, reicht dabei ein einfacher Knoten, den man ein wenig anflämmt, sodass das Wachs mit dem Poylyestergarm verschmilzt und man einen ziemlich zuverlässigen festen Knoten hat.
Danke für deine Antwort. Das mit dem waxed Cord habe ich noch nicht probiert, aber schon mal gehört. Ich bin wohl immer etwas ängstlich im Umgang mit Feuer. Aber naja. Aber dein Tipp ist gut. :)

Deine Armbänder sehen eben schön filigran aus und nicht so wuchtig, da du eben nur einen einzigen Stein verwendest.

Etwas ähnliches habe ich mit einem Labradorit gemacht, allerdings nicht mit Cord, sondern mit einem Silberkettchen.

LG Jenni
Zuletzt geändert von Jenni am 17.04.2020, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tini
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2020, 11:27

Re: Trommelsteine nachhaltig kaufen?

Beitrag von Tini »

mui hat geschrieben: 17.04.2020, 17:34 Kauf dir ein Armband aus kleinen Trommelsteinen, die sind gebohrt, da kannst du dann 15 Armbänder von machen mit einem Steinchen dran.
Werde ich auch ausprobieren. Bisher finde ich aber nicht wirklich viele dieser Armbänder. Die meisten die ich finde mit Steinen in der richtigen Größe sind Splitterarmbänder oder Kugeln. Habe da eben vielleicht auch ne spezielle Vorstellung.

Aber danke dir für deine Antwort. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“