Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
jami
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2018, 12:53

Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von jami »

"+"+" Hallo Zusammen, ich habe einen Stein anvertraut erhalten, in welchem schwarze Punkte im Stein entstanden sind. Der Stein wurde ca. 2.5 Jahre sehr regelmässig getragen und nur einmal gereinigt. Der Name ist auch nicht mehr bekannt.

Wäre toll, wenn jemand zum einen erkennen kann, was für einer es ist und was hier eventuell das Thema ist mit diesen schwarzen Punkten.

Ich danke euch für eure Antworten und euer Wissen hierzu :D

PS: Er ist grau/braun mit blauem Schimmer und trüb/durchsichtig
Zuletzt geändert von jami am 14.08.2020, 21:50, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
jami
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2018, 12:53

Re: Was ist da wohl passiert?

Beitrag von jami »

Hier noch die Fotos zum Stein
Dateianhänge
A1E8275A-2ADF-4BD5-A73B-7E1983A235D1.jpeg
A29AE118-CF4C-47AB-AA4C-DB81B82C6510.jpeg
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von mui »

Ein Labradorit.
Ich n
Kenne den Labradorit auch so mit diesen schwarzen Punkten .
Und diese haben sich erst die letzten 2 Jahre im Stein gebildet?
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Abraxas »

Ich stimme Manne zu :D ein wunderschöner Labradorit )(/

Meine erste Erklärung wäre, das der Stein beim regelmäßigem Tragen durch Sonnenlicht etwas ausgebleicht ist und dadurch die
doch recht typischen Sprenkel jetzt einfach nur besser sichtbar sind

Oder aber die Trägerin / der Träger hat sich zum ersten Mal das Steinerl sehr bewusst angesehen und komplett wahrgenommen +#

Aber neu entstanden sind die Sprenkel ganz sicher nicht, die gehörten schon immer zum Stein +#

Liebe Grüße
Franzi
Benutzeravatar
jami
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2018, 12:53

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von jami »

Vielen Dank für eure Antworten.

Ah sehr schön. Mir ging der Labradorit auch durch den Kopf. Kenne ihn aber nur als blickdichten und eher dunkleren Stein.

Er war zu Beginn ganz sicher ohne die schwarzen Punkte und auch immer in dieser etwas durchschimmernden Qualität.

Also geht ihr als Reaktion auf Sonnenlicht aus?

Ich selbst hatte noch den Gedanken zur ausgebliebenen Reinigung bzw. Entladung vom Stein? Was haltet ihr von dieser Möglichkeit zur Entstehung der Punkte?

:)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Wildflower »

Auf Labradorit wäre ich nicht gekommen. Ich kenne den nicht durchsichtig. Seid ihr euch da ganz sicher :o
Allerdings habe ich beim Labradorit auch schon festgestellt, das die Farben intensiver wurden .
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Lizzy »

jami hat geschrieben: 15.08.2020, 07:51

Ich selbst hatte noch den Gedanken zur ausgebliebenen Reinigung bzw. Entladung vom Stein? Was haltet ihr von dieser Möglichkeit zur Entstehung der Punkte?

:)
Woher die Sprenkel kommen, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Allerdings ist mir das beim Lesen Deiner Frage auch sofort ins Auge gesprungen: 2,5 Jahre regelmäßig tragen und nur einmal reinigen find ich persönlich etwas krass. Michael Gienger hat in seinem Buch "Steinheilkunde" empfohlen, nach dem Rhythmus 5 Tage tragen - 2 Tage Pause vorzugehen. So handhabe ich das selbst üblicherweise auch. Allerdings spüre ich das auch, was dem Träger ja anscheinend nichts ausgemacht hat.
Ob das aber zwangsläufig zu solchen Reaktionen am Stein führt? Man sagt ja, dass der Schweiss auf der Haut dem Stein schon zusetzt, aber ob er deshalb verstärkt Punkte bekommtt "+"+"

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass zu langes Tragen ohne Reinigung zu Reaktionen am Körper führen kann - seelisch und körperlich. Mein Vater hat bestimmt ein Jahr lang einen Schörl fast täglich umgehabt. Irgendwann bekam er genau an der Stelle an der der Stein hing so eine Art Leberfleck. Der ging dann nach einiger zeit wieder weg als er den Stein dann wirklich dauerhaft abgelegt hatte.
Benutzeravatar
jami
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2018, 12:53

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von jami »

Ich habe noch eine Info erhalten. Der Stein wurde auch unter der Dusche getragen. Somit hat er in gewisser Weise schon eine Reinigung erhalten.

;-)
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Tiiina »

jami hat geschrieben: 15.08.2020, 15:04 Ich habe noch eine Info erhalten. Der Stein wurde auch unter der Dusche getragen. Somit hat er in gewisser Weise schon eine Reinigung erhalten.

;-)
Du meinst wohl Entladung, die materie gereinigt quasi

Es bringt nix wenn du den Stein entlädst, dann aber nicht wieder auflädst,

Des heißt er war immer nur "leer"

Und des is schlecht dann kann er sich Zb mit deinem balast aufladen

Steine gehören entladen (auch gesäubert logisch), "energetisch gereinigt" und aufgeladen
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Pandoria »

Tiiina hat geschrieben: 02.12.2020, 15:12 Es bringt nix wenn du den Stein entlädst, dann aber nicht wieder auflädst,
Steine gehören entladen (auch gesäubert logisch), "energetisch gereinigt" und aufgeladen
jeder kann das so machen wie er es für richtig hält und sich gut damit fühlt. es gibt pauschal kein richtig oder falsch, das was für einen selber richtig erscheint, ist in dem moment richtig. es reicht vollkommen aus, die steine gelegentlich unter fliessendem wasser zu reinigen, sofern sie wasser vertragen, mehr ist nicht notwendig. 2w2i2l
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Hilfe – Was ist da wohl passiert?

Beitrag von Morgaine999 »

Letzten endes kann ein stein nicht "leer" oder "voll" werden....das ist eine vorstellung unseres verstandes, die er braucht um sich wohl zu fühlen mit einem objekt, egal ob stein oder kleidungsstück, was wir ja auch erst waschen vor gebrauch, egal ob ungetragen oder gebraucht. feinstoffliche energie ist immateriell! es ist kein elektrischer strom!
Also was ich meine ist, dass wir die vorstellung haben, dass er verschmutzen könnte. Und dieser glaube lässt uns da etwas fühlen, oder nicht.
Das hat aber nichts mit dem Stein zu tun. Der behält seine kristalline Struktur so oder so. Und ich denke es ist eher diese Struktur, mit der wir in resonanz treten oder nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“