Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Jenni »

Watti hat geschrieben: 15.11.2020, 12:23
Klar Manfred hat seinen Shop und möchte verkaufen in dieser chaotischen Zeit ( verständlich )
und Jenni möchte den Stein gerne ins Lexikon stellen ... vielleicht ein Idee um was es gehen könnte ?
Um was sollte es denn gehen, wenn ich den Stein ins Lexikon stellen würde? :?:

Er sollte einfach das Lexikon bereichern, genau wie all die anderen dort gezeigten Steine.

Aber solange die Bezeichnung eben unklar ist, werde ich das nicht tun, wie ich ja schon schrieb. :)

Wie schon geschrieben, sehen zwei der vier gezeigten Steine auf der Verkaufs-Abbildung schon etwas aus wie Tigerauge oder auch Tigereisen.
Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass diese Steine alle von ein und dem selben Strang sind, könnte es ja doch sein, dass es sich um Steingemische aus Tiger-, Falkenauge, Pitersit, Quarz usw. handelt.

Daher hatte ich ja auf die Verkaufsseite mit den Abbildungen verlinkt, dass man die Steinart evtl. besser einschätzen kann, als nur anhand meiner gezeigten Fotos. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Wildflower »

Im Lexikon sollte zu dem Steinbild auch ein wenig Info stehen, also vielleicht wo er her kommt, welche Zusammensetzung, welche Wirkung.
Was könntest du denn über den Stein schreiben?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 16.11.2020, 07:08 Im Lexikon sollte zu dem Steinbild auch ein wenig Info stehen, also vielleicht wo er her kommt, welche Zusammensetzung, welche Wirkung.
Was könntest du denn über den Stein schreiben?
All die Eigenschaften, die für Tiger-, Falkenauge, Pitersit und Quarz zu treffen. Da müsste ich z.T. auch erst mal schauen.

Aber die Meinungen gehen ja noch auseinander, was es nun genau für ein Steinchen ist. Von daher möchte ich jetzt auch den Eintrag im Lexikon nicht voreilig vornehmen.

Ist nicht böse gemeint. Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen über diese Steinart.

Sicher wird sich bald eine Lösung finden, wie wir es nun machen sollten. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Wildflower »

Eben. Da noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, um was für einen Stein es sich wirklich handelt, können auch keine Angaben zur Wirksamkeit, u.sw., gemacht werden. {³³@
Und nur weil es ein hübscher Stein ist, muß er doch nicht zwangsläufig ins Lexikon ;-) Es gibt ja auch noch andere Kategorien, wo man ihn einstellen kann :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Morgaine999 »

Wenn es nur um das zeigen eines hübschen Steines geht....dafür haben wir die Galerien.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Wildflower »

Genau die meine ich. Kam doch heute Morgen nicht auf das Wort.... :roll: :oops:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Nellit :Tiger-Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von mui »

Watti hat geschrieben: 14.11.2020, 14:49...
Manchmal frage ich mich, warum ein Stein unbedingt irgendwo eingeordnet werden muß
und man sich nicht einfach nur an der Schönheit erfreuen kann. "+"+"

Wie wäre es mit Mit Ti-Fa-Pie :mrgreen:
Ti Fa Pie ist auch gut. ;-)
passender wäre allerdings die Pietersit Kategorie, vielleicht noch mit Verlinkung von der Tigerauge Kategorie.

Es geht wie immer ums finden.
Wenn Du eben so einen Stein hast kannst Du ihn nur finden wenn er in einer Kategorie steht die Du damit verbindest.
Deshalb verschieben wir ja auch Diskussions Themen die einen Stein betreffen und interessant sind in die passende Stein Kategorie.
Gut mancher haftet an dem Wort Lexikon, für mich ist das viel zu unkomplett für ein richtiges Lexikon, es sind halt Kategorien, die sich auf einen Stein konzentrieren.
Das kann ein Forum leisten, unterschiedliche Meinungen zu irgendwas aufzeigen. Hier im Speziellen: zu einem Stein.


@ alle
Das Forum ist überigens seit Jahren Null optimiert für Verkauf oder Suchmaschinen, was jeder sofort erkennt der es eben versteht.
Die immer wiederkehrende Diskussion, warum man irgend etwas in eine passende Kategorie verschieben sollte, löst lustigerweise regelmässig Diskussionen aus.
... Aber schön, wenn man diskutieren kann. Das geht ja bei manchen anderen Themen kaum noch. Da wird heutzutage schnell mal dichtgemacht.

also gute Nacht Ihr Lieben, regt Euch nicht auf über Meinungen deren Unterschiedlichkeit den Geist anregen.
manfred
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 16.11.2020, 07:54 Eben. Da noch nicht zweifelsfrei geklärt ist, um was für einen Stein es sich wirklich handelt, können auch keine Angaben zur Wirksamkeit, u.sw., gemacht werden. {³³@
Genau das war doch meine Rede. Und du hast mich dann dennoch gefragt, was ich über diesen Stein ins Lexikon schreiben könnte. ;-)
Und nur weil es ein hübscher Stein ist, muß er doch nicht zwangsläufig ins Lexikon ;-) Es gibt ja auch noch andere Kategorien, wo man ihn einstellen kann :D
Auch das habe ich doch schon geschrieben. Wurde vielleicht überlesen? :?:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Nellit :Tiger-Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Pandoria »

mui hat geschrieben: 16.11.2020, 19:47 Es geht wie immer ums finden.
Wenn Du eben so einen Stein hast kannst Du ihn nur finden wenn er in einer Kategorie steht die Du damit verbindest.
Deshalb verschieben wir ja auch Diskussions Themen die einen Stein betreffen und interessant sind in die passende Stein Kategorie.
Gut mancher haftet an dem Wort Lexikon, für mich ist das viel zu unkomplett für ein richtiges Lexikon, es sind halt Kategorien, die sich auf einen Stein konzentrieren.
Das kann ein Forum leisten, unterschiedliche Meinungen zu irgendwas aufzeigen. Hier im Speziellen: zu einem Stein.


@ alle
Das Forum ist überigens seit Jahren Null optimiert für Verkauf oder Suchmaschinen, was jeder sofort erkennt der es eben versteht.
Die immer wiederkehrende Diskussion, warum man irgend etwas in eine passende Kategorie verschieben sollte, löst lustigerweise regelmässig Diskussionen aus.
... Aber schön, wenn man diskutieren kann. Das geht ja bei manchen anderen Themen kaum noch. Da wird heutzutage schnell mal dichtgemacht.

also gute Nacht Ihr Lieben, regt Euch nicht auf über Meinungen deren Unterschiedlichkeit den Geist anregen.
manfred
wenn es ums finden geht verstehe ich nicht, obwohl schon mehrfach angesprochen, der stein des monats immer noch in seiner schlecht auffindbaren kategorie vor sich hin dümpelt, anstatt die einzelnen berichte, in die dazugehörige steinkategorie zu schieben. da sind so viele gute infos zu den steinen enthalten,da fragt man sich schon, infos nein, aber diskussionen zu steinen ja, muss man nicht verstehen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Nellit: Pietersit mit Tigerauge, Falkenauge mit Quarz-Anteilen?

Beitrag von Wildflower »

Du hast Recht, man könnte den Stein des Monats wirklich verschieben und wenn jemand ein neues Stein-des-Monats-Thema aufmachen will, kann er das gleich im Lexikon unter der entsprechenden Stein-Kategorie.
Mal sehen, ob ich Zeit finde, die Steine des Monats in die entsprechenden Kategoerien zu verschieben.

Ansonsten: einen bestimmten Stein kann man immer nur dann finden, wenn man seinen Namen kennt und in diesem Fall sind wir uns eben nicht sicher, was sein Name ist ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“