Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
heilsteinsammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2020, 17:23

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von heilsteinsammler »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und in der Welt der Heilsteine ;-)

Heute morgen habe ich mir beim Blick auf meine noch relativ kleine Sammlung die Frage gestellt, ob die Größe meines Heilsteins eigentlich bei dessen Wirkung eine Rolle spielt. Anders formuliert, je größer mein Stein ist, desto größer ist auch seine Wirkung? Ich hoffe, das ist keine "dumme" Frage "+"+"

Ich bin gespannt auf eure Antworten, danke schonmal im Voraus!
Zuletzt geändert von heilsteinsammler am 20.11.2020, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Wildflower »

Hmmm....gute Frage. Bin mir da nicht so sicher, aber gespannt, was die anderen dazu sagen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Viola »

Hm, keinesfalls eine dumme Frage! :D
Zahlenwerte wirst Du dafür vermutlich keine finden. Wie bei so vielen Aspekten der Steinheilkunde kommt es viel auf Intuition an.
Die feinstoffliche Ausstrahlung, also die Schwingung, deiner Steine ist meiner Ansicht nach so und so da.
Wenn Du auf die chemische Zusammensetzung (jedes Gestein hat ja eine chemische Formel) setzt und die Elemente über die Haut aufnehmen möchtest, mag ein größerer evt. hilfreich sein. Grundsätzlich ist diese Wirkweise aber sicher sehr, sehr gering. Zumindest mal von Deinem Gefühl her könnte das aber dann so sein, dass Dir ein größerer aussichtsreicher vorkommt.
Es gibt auch Steine, die "stark" auf dich wirken, das kann verschiedene Gründe haben. Dann hast Du evt. das Gefühl, dass Dir ein kleiner noch zu unangenehm ist.
Das ist meine persönliche Meinung. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Wildflower »

Und für mich persönlich spielt ganz groß eine Rolle, ob ich den betreffenden Stein mag, also, ob er sich gut in der Hand anfühlt, oder ich ihn gerne ansehen mag. Da ist die Größe dann zweitrangig. Denn schon wenn man positiv eingestellt ist, hat das auch Auswikung auf den Körper.
Benutzeravatar
heilsteinsammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2020, 17:23

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von heilsteinsammler »

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für euer Antworten! Ich habe tatsächlich ein paar Steine die ich favorisiere und die sich meiner Meinung nach "besser" anfühlen.
Ich halte fest:
Also die Größe, wenn auch nur sehr klein, kann eine Rolle spielen bei der Wirkweise der Steine, aber das kommt auf die Verbindung von mir und dem Stein an, ob er gut auf mich wirkt und ob ich gegenüber dem Stein überhaupt ein positives Gefühl habe. Dennoch gibt es auch Steine die weniger stark auf mich wirken, wo dann auch die Größe keine Rolle spielt.

Man lernt nie aus, danke für das Teilen eurer Erfahrungen! :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Morgaine999 »

Nein, die Größe spielt keine Rolle, feinstofflichkeit lässt sich nicht mit zollstock messen. Geh einfach nach deinem Gefühl
Benutzeravatar
heilsteinsammler
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2020, 17:23

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von heilsteinsammler »

Hallo Morgaine999,

Danke für deine Meinung, ich merke, dass ein möglicher Zusammenhang von Größe und Wirkung eher weniger eine Rolle spielt. Hingegen ist anscheinend das eigene Gefühl und die Intuition sehr entscheidend bei der Wirkung meines Steines.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Steinkatze »

Definitiv nicht, auch ein kleiner Stein ist kraftvoll. Das erlebe ich immer wieder. :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Größe und Wirkung?

Beitrag von Viola »

Ich möchte noch etwas anmerken: Je nach Art kann es sein, dass ein kleiner Stein nicht alle für die jeweilige Sorte typischen Merkmale aufweist. Dass man bei Ozeanachat beispielsweise ein Stückchen hat, das keine Sphärolithen dabei hat. Oder beim Tigereisen z. B. kein Hämatit. (Vielleicht würde ich den ja dann vertragen...)
Das würde mich persönlich stören, nur ein Gedanke... "+"+"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“