Name und Wirkung des Steins

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Benutzeravatar
Maralen
Beiträge: 79
Registriert: 01.08.2016, 14:57

Re: Name und Wirkung des Steins

Beitrag von Maralen »

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Infos +# . Wenn man mal wieder offiziell in Geschäfte darf werde ich ihn trotzdem mal mitnehmen, um ganz sicher zu sein! Denke aber auch Selenit.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Name und Wirkung des Steins

Beitrag von manfred »

Ein Selenit kann ich mir nicht vorstellen, zerkratzt einfach schon vom hinschauen und splittert. Wie und warum sollte man den stabilisieren ?

Ich vermute irgendwas mit katzenauge oder ein heller Mondstein, so ein weisser, aber nicht der Regenbogenmondstein, obwohl die Streifen auch dafür fast zu viel sind. Oder eben ein synthetisches Katzenauge oder Tigerauge oder wie auch immer man diesen Stein bezeichnen mag.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Name und Wirkung des Steins

Beitrag von Morgaine999 »

also was die chinesen alles stabilisieren und verkaufen.....sogar derber rosenquarz wird ja heutzutage geschönt.........Das ist für die immer noch ein gutes geschäft, wenn sie ein paar euros mehr rausholen beim massen verkauf.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Name und Wirkung des Steins

Beitrag von pezzottait »

manfred hat geschrieben: 28.12.2020, 17:51 ... Ich vermute irgendwas mit katzenauge oder ein heller Mondstein, so ein weisser, aber nicht der Regenbogenmondstein, obwohl die Streifen auch dafür fast zu viel sind. Oder eben ein synthetisches Katzenauge oder ...
Ich sehe da auch einen Schmuckstein mit Katzenaugeneffekt (Chatoyancy). Farblose Schmucksteine mit Katzenaugeneffekt sind z.B. Skapolith, Beryllonit, Quarz, verschiedene Feldspäte, Chrysoberyll usw. - und eben auch synthetische.

Ohne weitere Untersuchungen kann da wohl keine Zuordnung getroffen werden.

LG pezzottait
Benutzeravatar
Tiiina
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2020, 19:48

Re: Name und Wirkung des Steins

Beitrag von Tiiina »

Morgaine999 hat geschrieben: 28.12.2020, 18:01 also was die chinesen alles stabilisieren und verkaufen.....sogar derber rosenquarz wird ja heutzutage geschönt.........Das ist für die immer noch ein gutes geschäft, wenn sie ein paar euros mehr rausholen beim massen verkauf.
Ja den färben sie pinker....
Amethyst wird irgendwie gebrannt und dadurch zu gelben Citrin usw....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“