Hämatit

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
AprilTaurus
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 10:27

Hämatit

Beitrag von AprilTaurus »

Hey, ich habe mir einen Hämatit zugelegt und habe mich vorher nicht über Reinigung informiert. Nun habe ich ihn unter Wasser gehalten und dann auf einen Bergkristall getan. Später habe ich erfahren, dass er sich nicht mit Wasser verträgt.
Was kann ich nun tun ?

Danke für eure Hilfe im Voraus :)
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Hämatit

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Apriltaurus!

Der Hämatit verträgt sich nicht gut mit Wasser, weil er beginnen kann zu rosten.
Bei einem Mal sollte es nicht so schlimm für den Stein sein, aber in Zukunft: besser trocken halten. Aber sofern man ihn mal mit einem feuchten Tuch abwischt und direkt mit einem trockenen Tuch nach wischt, sollte man ihn gut von (äußerlichem) Schmutz reinigen können. Auf Nummer Sicher natürlich eher mit einem trockenen Tuch, aber wer weiß, was sich beim Hämatit im Laufe seiner Nutzung so alles an die Außenseite klebt ;-)
Zur energetischen Reinigung würde ich bei Amethyst und Bergkristall bleiben, die greifen den Hämatit nicht an ;-)

Liebe Grüße
Julia

P.S.: Ich glaub, du bist versehentlich im falschen Thread gelandet...
AprilTaurus
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 10:27

Re: Hämatit

Beitrag von AprilTaurus »

Danke für deine Hilfe!
Und ja, danke, ich hab es auch bemerkt, ich bin neu hier und hab noch nicht den Überblick gefunden "+"+" "+"+"
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Hämatit

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin AprilTaurus!

Wir haben alle mal ganz klein angefangen und gerade am Anfang kann man gar nicht genug Fragen stellen ;-)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit

Beitrag von Wildflower »

Hab´s verschoben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“