Hämatit und Sonnenstein ent- und aufladen

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
kathii.xi
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2021, 14:05

Hämatit und Sonnenstein ent- und aufladen

Beitrag von kathii.xi »

Hallo :)

Ich habe ein Armband geschenkt bekommen mit zwei kleinen Hämatit-Steinen und einem größeren Sonnenstein.
Ich frage mich, wie ich das Armband mit beiden Steinen ent- und auflade, da es für beide Steine geeignet sein sollte.
Meine Idee wäre, das Armband anhand einer Amethysten Drüse zu entladen und mit einem Bergkristall aufzuladen. Auch der Kontakt mit leichten Sonnenlicht (morgens) wäre sicher gut für den dazu benannten Sonnenstein.
Habt ihr spezifische Tipps oder Ratschläge, wie ich die zwei Steine gut ent- und auflade und auf was ich achten sollte? Bzw. wie oft ich das Armband reinigen sollte?

Danke! :)

Liebe Grüße
Dateianhänge
176275343_906989226790147_4432952992809972016_n.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hämatit und Sonnenstein ent- und aufladen

Beitrag von Wildflower »

Das macht jeder so, wie es sich für ihn richtig anfühlt.
Das reinigen der Steine ist eigendlich nur ein "menschliches Kopfding", dem Stein ist es, meiner Meinung nach, völlig egal.

Ich persönlich reinige alle getragenen Steine mit Spülmittel unter fließend kaltem Wasser. So lange, wie ich das Gefühl habe, das es richtig ist. Das ist immer unterschiedlich lange. Danach lege ich die Steine auf eine Amethystdruse.

Überleg, welche Reinigungsweise dir am ehesten zusagen würde und lese auch ruhig mal die anderen Threads bezüglich Reinigung durch, vielleicht findest du da noch einige Tipps.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Hämatit und Sonnenstein ent- und aufladen

Beitrag von Verdita »

Ich empfehle Selenit ´+´*´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“