Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Habe immer noch die Karneol Kette um....komisch, die Träume sind auch klasse damit ;)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Wieder den Dumortierit und dazu Rauchquarz.
Der Rauchquarz hilft mir damit nicht so viel in mich reinzustopfen.
Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren etwa vierzehn Kilo verloren. Obwohl ich Kuchen, über Weihnachten Plätzchen und auch sonst immer mal Süßkram esse. Nur nicht mehr so viel.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Auf diese Weise habe ich auch Kilos verloren, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ach, und mehr Bewegung natürlich ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben: 20.02.2022, 07:28 Auf diese Weise habe ich auch Kilos verloren, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ach, und mehr Bewegung natürlich ;-)
Bewegung würde ich gerne auch mehr haben, aber gerade kann ich kaum laufen.

Heute mal ein Heliotrop wegen den Entzündungen, die mich gerade plagen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 25.02.2022, 03:42
Wildflower hat geschrieben: 20.02.2022, 07:28 Auf diese Weise habe ich auch Kilos verloren, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ach, und mehr Bewegung natürlich ;-)
Bewegung würde ich gerne auch mehr haben, aber gerade kann ich kaum laufen.

Heute mal ein Heliotrop wegen den Entzündungen, die mich gerade plagen.
Oh, gute Besserung von mir. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Gute Besserung.
Es ist einfach nuur doof wenn man nicht laufen kann. Ich habe auch immer mal wieder mit Knie und Fuß zu tun.

Ich habe zu dem Bernstein noch eine andere Benrsteinkette dazu genommen um meiner Unruhe Herr zu werden. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Wildflower hat geschrieben: 25.02.2022, 06:57
Ich habe zu dem Bernstein noch eine andere Bernsteinkette dazu genommen um meiner Unruhe Herr zu werden. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Ich laufe auch gerade bzw. immer noch mit Bernstein behangen herum 2w2i2l
Bin echt froh, daß der Bernstein so leicht ist. ;-)
Erstmal wegen diesem ollen Grauwetter mit dem Regen dazu, das schlägt gerne aufs Gemüt :(
und dann ist mir auch oft kalt und Bernstein wärmt so schön.... habe dann dicke Brocken in der Hand zum kuscheln.
Im Moment zickt mein Handgelenk rum und so habe ich das dicke Armband mal wieder rausgekramt,
das stört mich ansonsten, wenn ich was tun muß.
Einen Tag habe ich mal die Lamellen-Obsidiankette noch dazu getragen,
aber am Abend dann doch wieder abgetan, weil es nicht stimmig war.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 25.02.2022, 04:40
Steinkatze hat geschrieben: 25.02.2022, 03:42
Wildflower hat geschrieben: 20.02.2022, 07:28 Auf diese Weise habe ich auch Kilos verloren, alles andere funktioniert bei mir nicht. Ach, und mehr Bewegung natürlich ;-)
Bewegung würde ich gerne auch mehr haben, aber gerade kann ich kaum laufen.

Heute mal ein Heliotrop wegen den Entzündungen, die mich gerade plagen.
Oh, gute Besserung von mir. :)
Vielen Dank! [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower hat geschrieben: 25.02.2022, 06:57 Gute Besserung.
Es ist einfach nuur doof wenn man nicht laufen kann. Ich habe auch immer mal wieder mit Knie und Fuß zu tun.

Ich habe zu dem Bernstein noch eine andere Benrsteinkette dazu genommen um meiner Unruhe Herr zu werden. Bis jetzt klappt es ganz gut.
Auch dir vielen Dank! [{³@²

Heute Schörl Dumortierit und Mahagoniobsidian.
Letzterer macht warm, erster schützt und der andere macht gelassen, was ich alles grad gebrauchen kann. :roll:
Benutzeravatar
Vanjana
Beiträge: 67
Registriert: 18.04.2019, 08:43

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Vanjana »

Ich habe mir, Geburtstag sei Dank, endlich einen Wunsch erfüllt und mir ein Armband aus Herkimer Diamant gekauft. Dieser soll ja für mehr Energie sorgen, und das merke ich definitiv und freue mich extrem. Selbst gestern nach sechs Stunden laufen bei der Arbeit hatte ich immer noch Energie, während ich sonst abends immer total kaputt war, und es hilft mir auch allgemein Extrem, mich noch für "Alltagskram" wie aufräumen und ähnliches zu motivieren. Dafür hat mir sonst immer komplett die Kraft gefehlt...
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Vanjana hat geschrieben: 08.03.2022, 10:36 Ich habe mir, Geburtstag sei Dank, endlich einen Wunsch erfüllt und mir ein Armband aus Herkimer Diamant gekauft. Dieser soll ja für mehr Energie sorgen, und das merke ich definitiv und freue mich extrem. Selbst gestern nach sechs Stunden laufen bei der Arbeit hatte ich immer noch Energie, während ich sonst abends immer total kaputt war, und es hilft mir auch allgemein Extrem, mich noch für "Alltagskram" wie aufräumen und ähnliches zu motivieren. Dafür hat mir sonst immer komplett die Kraft gefehlt...
Herzlichen Glückwunsch! +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte mir ja noch eine zusätzliche Bernsteinanhängerkette umgehängt gehabt.
Letztens habe ich diese wieder abgenommen, weil ich keine Lust mehr auf so viel "Gebaumsel" hatte und habe jetzt, wo ich nur noch den einen Anhänger trage, das Gefühl, meine Ängste vor Veränderung haben wieder zugenommen.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Vielleicht wäre eine kürzere komplette Kette aus Bernsteinen eine Möglichkeit "+"+" "+"+"
Also quasi ein *rund-herum* Schutz ?

Ganz so lange Ketten mag ich auch nicht bzw. Anhänger an langen Ketten / Bändern,
das Gebammel stört mich dann auch.
So habe ich mir so nach und nach kürzere Hals-Ketten von diversen Steinen zugelegt,
die ich zusätzlich zu einem Anhänger tragen kann.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Der Anhänger, den ich jetzt trage, ist an einer kurzen Kette.
Ich bevorzuge auch kurze Ketten :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich habe zu dem Bernstein gerade einen Pyrop dazu gehängt und hoffe, das er mir Energie liefert, die ich seit ein paar Tagen nicht mehr habe.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Ich glaube ich hole auch gleich mal ne Bernsteinkette raus, wenn ich fertig bin mit Ausschuss hören....es ist einfach nur noch entsetzlich was die heraus bekommen......muss ich bisschen licht haben
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute einen Sonnenstein, weil ich ein wenig Leuchten brauchte. //))(((
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich habe es mal riskiert, mit dem Pyrop zu schlafen (eigendlich soll er ja Energie geben). Es ging. Zwar hatte ich eine Phase, wo ich nicht wieder einschlafen konnte, nachdem ich von einem Geräusch geweckt wurde, aber diese Phase war nicht so lang, wie ich es sonst kenne.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der Energie funktioniert. Zwar habe ich gestern Nachmittag tatsächlich noch was zustande gebracht, aber jetzt gerade fühle ich mich nicht besonders energiegeladen.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Gestern und heute einen Regenbogenobsidian (ich war etwas missmutig) und Mondstein, wegen wieder beginnenden Hitzewallungen. :roll:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Wildflower hat geschrieben: 27.03.2022, 11:05 Ich habe es mal riskiert, mit dem Pyrop zu schlafen (eigendlich soll er ja Energie geben). Es ging. Zwar hatte ich eine Phase, wo ich nicht wieder einschlafen konnte, nachdem ich von einem Geräusch geweckt wurde, aber diese Phase war nicht so lang, wie ich es sonst kenne.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der Energie funktioniert. Zwar habe ich gestern Nachmittag tatsächlich noch was zustande gebracht, aber jetzt gerade fühle ich mich nicht besonders energiegeladen.
Vielleicht nicht der richtige stein für dich? schau mal hier die aussagen über die wirkungen verschiedener granate
https://www.healingwithcrystals.net.au/garnet.html
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich mir das so durchlese, scheint es schon zu passen, aber ich befürchte, der Grund meiner Stimmung ist ein anderer als ich zuerst dachte und darum scheint er doch nicht zu passen.
Aus Ermangelung einer besseren Idee behalte ich ihn aber erstmal noch um.

Ich liebäugle auch noch mit Rubin, aber da ich zögere, scheint er wohl auch nicht der Richtige zu sein.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich hab mir jetzt den Rubin in Kyanit umgehängt. Vielleich bekomme ich ja jetzt Lebensfreude ;-) rubin-in-kyanit-disthen-t19830.html

Beim Pyrop hatte ich das Gefühl, er würde überhaupt nichts bringen.

Bei beiden Steinen habe ich immer noch den Bernstein dabei. Ich hoffe, er hemmt jetz die Wirkung des anderen Steines nicht... :-?
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 29.03.2022, 15:56 Ich hab mir jetzt den Rubin in Kyanit umgehängt. Vielleich bekomme ich ja jetzt Lebensfreude ;-) rubin-in-kyanit-disthen-t19830.html

Beim Pyrop hatte ich das Gefühl, er würde überhaupt nichts bringen.

Bei beiden Steinen habe ich immer noch den Bernstein dabei. Ich hoffe, er hemmt jetz die Wirkung des anderen Steines nicht... :-?
Ui, wo bekommt man denn so ein schönes Steinchen her?

++"#

Gute Besserung und das das Steinchen dir hilft. ´+´*´+
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Wildflower hat geschrieben: 29.03.2022, 15:56 Ich hab mir jetzt den Rubin in Kyanit umgehängt. Vielleich bekomme ich ja jetzt Lebensfreude ;-) rubin-in-kyanit-disthen-t19830.html

Bei beiden Steinen habe ich immer noch den Bernstein dabei. Ich hoffe, er hemmt jetz die Wirkung des anderen Steines nicht... :-?
Aber klar doch ... ;-) Disthen steht ja auch für Lebensfreude und Rubin gibt Kraft und Ausdauer.
Ich glaube nicht, daß der freundliche und eher sanfte Bernstein den Rubin -Disthen in der Wirkung hemmt.

Kannst ja mal berichten ... Trägst Du ihn auch in der Nacht ?
Da wäre ich sicher durch den Rubinanteil putzmunter :mrgreen: Rubin ist einer der Steine,
die ich in der Nacht nicht tragen könnte und auch tagsüber nur kurz.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht nachts getragen. Müßte ich mal ausprobieren. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich habe ihn jetzt letzte Nacht ausprobiert.
Ich konnte gut schlafen, zwar bin ich oft aufgewacht, aber schnell wieder eingeschlafen und ich habe intensiv geträumt.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Danke für die Info, da bist Du aber mutig gewesen 2w2i2l

Rubin mag ich so gerne, aber leider kann ich ihn nur kurze Zeit nehmen,
da er mich so aufpuscht. +++#
Ich hatte ihn mir mal zugelegt, weil ich eine Zeit einen viel zu niedrigen Blutdruck hatte
und er ja Kreislaufanregend ist ... aber habe dann festgestellt, daß ich so viel *Anregung* nicht brauche :roll:

Meiner Freundin ging es damals genauso, die war gar nicht mehr zu bremsen :lol:
Sie hatte mit steinigen Helfern nicht viel am Hut, aber mit dem Rubin ist es ihr dann so richtig aufgefallen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Das Komische war ja, eigendlich suchte ich meinen Rubin Anhänger.
Ich habe meine Anhänger an einer Pinwand hängen. Mein Blick ging die ganzen Steine durch, aber ich konnte ihn nicht finden. Dafür blieb er auf dem Rubin/Cyanit hängen. Also nahm ich den.
Als ich kurze Zeit später nochmal auf die Pinwand blickte, sah ich den Rubin...... 2w2i2l
War wohl ´n Wink mit dem Zaunpfahl :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich habe das Gefühl, der Rubin/Cyanith hat mich ein wenig aus meiner Lethargie raus geholt. Zwar sprüh ich noch nicht vor Energie, aber es geht mir doch besser.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Steinkatze »

Heute Bernstein. Ich habe das Gefühl, dass der mich zur Ruhe kommen lässt.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Ich trage momentan ein Armband aus braunem Granat, dass ich geschenkt bekam und das mir sicher Kraft geben soll wegen der bevorstehenden OP von Sunny, denke ich. Hab auch irgendwie das Gefühl dass es die Starre etwas auflöst, die mich lähmte in den letzten Tagen....
granat.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Ich träume immer noch intensiv mit dem Rubin-Cyanith. Ist aber nicht unangenehm.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Watti »

Morgaine999 hat geschrieben: 08.04.2022, 01:47 Ich trage momentan ein Armband aus braunem Granat, dass ich geschenkt bekam und das mir sicher Kraft geben soll ....
Das könnte doch die Variation Melanit sein oder ... der ist doch eher braun bis schwarz "+"+"

Jedenfalls kann ich von meiner Melanitkette auch sagen, daß ich sie als sehr kraftvoll und hilfreich empfinde,
besonders wenn ich etwas mutlos, seelisch ausgelaugt oder auch körperlich fertig bin.
Sie holt mich dann aus dem Loch raus, gibt wieder Kraft und vor allem läßt sie einen positiver denken.
Quasi ist dann das *Brett vorm Kopf* ;-) wieder weg.
Der Melanit ist auch der einzige Granat, den ich rund um die Uhr tragen kann und ich schlafe sogar gut damit.

Alles Gute weiterhin für Euch und Sunny.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Morgaine999 »

Hm, Melanit (Variante von Andradit) ist eigentlich grauschwarz bis schwarz, jedenfalls der den ich in der vitrine habe ist schwarz.
19264697_1435343183226908_1302402755430749137_o.jpg
Bei Wiki steht das braune Granate seltener sind, aber was sie nun genau sind, konnte ich bisher nicht finden. Aber ich tippe dann eher auf Andradit, weil den gibts in braun. Aber egal, er tut mir gut.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weshalb trage ich welchen Stein/Kristall bei mir, wie wirkt er auf mich oder was bewirkt er

Beitrag von Wildflower »

Heute habe ich zu meinen üblichen Steinen noch eine Obsidiankugel dazu genommen (wenn man gaaaanz genau hinkuckt, ist es wohl Regenbogenobsidian).
Ich habe die mal von meiner Freundin als Schutzstein bekommen. Und denn brauche ich heute mal. Muß mich etwas abgrenzen. Aber nicht zu viel.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“