Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von LoupGarou »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit Heilsteinen und habe schon einiges über die Aufladung gelesen. Ich fürchte, meine Ausgangslage ist allerdings denkbar ungünstig. Ich besitze weder einen Balkon noch einen Garten. Die Fensterbretter sind außen so abgeschrägt, dass ich auch keine Steine darauf positionieren könnte oder sonst irgendwie befestigen. Ich könnte also nur hinter der Fensterscheibe laden. Ich habe mehrfach gelesen, dass entweder Morgensonne oder Abendsonne für die Steine am besten ist. Da alle Fenster dieser Wohnung Richtung Süden zeigen, ist dies auch nicht so einfach realisierbar. Abendsonne wäre noch machbar, allerdings scheint die Sonne derzeit ja sehr selten. Kann ich meine Steine auch ans Fenster legen, wenn die Sonne nicht direkt scheint also nur hinter den grauen Wolken existiert oder bringt das nichts? Ich besitze außerdem ein schönes Amethystdrusenstück und bin davon ausgegangen, dass es so gut wie jeden Heilstein laden kann. Ich lese allerdings vermehrt, dass Amethystdrusen eher entladen? Je nachdem, wo ich mich informiere, steht auch immer was anderes. Eine Seite sagt, Stein x kann man mit Amethystdruse laden, andere Seite sagt, Stein x will entweder Bergkristall oder Sonne. Ich bin ziemlich verwirrt. "+"+" Können mir meine Steine schaden, wenn ich sie falsch lade? Es geht hauptsächlich um Schmuck-Donuts Howlith, Amazonit, Schneeflocken Obsidian und Silberaugen Serpentin. Mehr werden garantiert noch folgen. Ich möchte mir zukünftig eine Kette mit einem Blume des Lebens Anhänger zulegen. Macht es Sinn, die Kette dann mit dem Donut zusammen in die Amethystdruse zu legen? Gibt es dem Stein mehr Energie?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von mui »

Wie viele Seiten hast du hier denn schon gelesen?

Steine A-Z, in dieser Kategorie stehen doch die meisten.
Und, wie du sicher in hundert Beiträgen hier gelesen hast wird Amethystvon den meisten bevorzugt.
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von LoupGarou »

Ich habe nicht nur hier gelesen, sondern auch andere Seiten, auch verschiedene, die die Heilsteine verkaufen und überall steht es anders. Deswegen frage ich.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Wildflower »

Eben und weil es überall anders steht, heißt das für mich, man muß es ausprobieren ;-)
So mache ich das. Ich mache es so, wie es sich für mich am stimmigsten anfühlt. In meinem Fall nehme ich Amethyst zum aufladen, nachdem ich getragene Steine mit Spülmittel sauber gemacht und unter fließendem Wasser abgespült habe.
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von LoupGarou »

Ich bin mir einfach nur noch sehr unsicher und möchte nichts falsch machen oder den Steinen sogar schaden. Aber ich habe es mit den neuen Steinen erstmal auch so gemacht. 2 Minuten mit Spülmittel unter laufendem Wasser abgespült und über Nacht ans Fenster gestellt in meinem Drusenstück. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Wildflower »

Wie gesagt, ich bin der Meinung, man kann nicht wirklich was falsch machen, man sucht sich das Ritual aus, das einem am meißten zu sagte.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Verdita »

Ich empfehle Dir Selenit ´+´*´+ .
Kauf dir eine Schale oder Platte, die gibt es in verschiedenen Größen und Preisen je nach Bedarf. Die Steine dann einfach drauflegen, egal wo sie steht. Die braucht weder Sonne noch Mond und ist gerade auch für Schmuck und Donuts ideal.
++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Morgaine999 »

Letztendlich ist all das nur ein Werkzeug, Energie folgt der Aufmerksamkeit. Nutz einfach das was dir liegt!
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von LoupGarou »

Vielen Dank euch!

Selenit klingt auch interessant, hab ich bisher noch nichts zu gelesen. Wenn ich direkt danach suche, finde ich aber einige schöne Schalen und Platten. :)
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Metatron »

Aufladen mit Sonnenlicht
Nachdem die Steine energetisch unter fließend Wasser gereinigt wurden, kann man sie auch einige Stunden der Sonne aussetzen zum aufladen. Bevorzugt die Sonne am Morgen oder am Abend. Die Steine zum Aufladen ca. eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang und eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang dem Licht aussetzen. Die Energie der Sonne lädt die Edelsteine auf. Der Edelstein nimmt diese Energie auf und gibt sie nach einer Anwendung wieder an uns ab.

Dabei ist zu beachten:
Niemals Bergkristall in die pralle Mittagssonne legen, es könnten Spannungsrisse entstehen durch die massive Hitzeeinwirkung.
Keinen Amethyst oder Rosenquarz dauerhaft der Sonneneinwirkung aussetzen, diese Steine könnten ausbleichen, also ihre natürliche Farbe verlieren.
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Metatron »

Diese Kristalle solltest auf keinen Fall mit Wasser reinigen: Pyrit, Mandarinquarz, Azurit, Coelestin.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Wildflower »

Warum Mandarinquarz nicht?
Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2022, 09:07

Re: Heilsteine aufladen, schlechte Ausgangslage

Beitrag von Metatron »

Ja eine gute Frage ! Möglich ist wegen Eisen . Diese Kristalle aus Brasilien erhielten während der Entstehung durch eisenhaltige Mineralien (z.B. Hämatit) in der Umgebung ihre orange Farbe. Besonders schön wirken sie an einem sonnigen Plätzchen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“