Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Elenor »

Hallo Ihr Lieben,

eine tragbare Mauer wäre am besten, aber Scherz bei Seite.

Habe mich aus wirklich triftigem Grund (aber unüberlegt) mit jemandem verbal angelegt (Argument sachlich), dem ich besser nicht begegnen würde (aber wohl zwangsläufig werde aufgrund der örtlichen Gegebenheiten), weil derjenige zu mehr als bösen Worten fähig ist, insbesondere was auch Tiere (also im Zweifel auch meine) angeht.

Habt Ihr eine Steine Empfehlung, die den anderen quasi auf der anderen Straßenseite/Wegseite bleiben lässt und am besten mit einem kein Wort mehr wechseln lässt?
Und einem selbst innerlich beruhigt und cool & stark da stehen lässt?

Ehrlich gesagt liebäugle ich (zum ersten Mal seit ich mich mit Steinen beschäftige) mit Schörl und eher groß als klein.
Oder einen fürs Haus und einen umhängen?
Ggf. Obsidian schwarz? Schneeflockenobsidian fühlt sich für mich und diese Zwecke zu weich und nett an.
Apachenträne?

Man liest immer nur "psychische Angriffe, schwarze Magie, Geister, Erdstrahlen", aber welcher hält am besten hält reale Menschen am besten auf Abstand bzw. lässt einen das klar und deutlich ausstrahlen?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Morgaine999 »

Einen Obsidianspiegel würde man nehmen denke ich.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Wildflower »

Ja, Obsidianspiegel, oder, wenn dich Schörl anspricht, auch den.
Mein persönlicher ist Falkenauge mit Feuerstein. Schörl habe ich aber aus diesem Grund auch schon getragen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Viola »

Die genannten sind mir auch eingefallen.
Lepidolith soll auch abschirmen, aber ich habe mal gelesen, in einer Menschenmenge, und einen selber. So passt der also nicht so ganz, aber vllt. ist es ja trotzdem eine Überlegung wert, oder in Kombi. Evt. könnte er helfen, dass Du "keine Gespenster siehst", was die Person angeht und gelassener bleibst bei möglicher Begegnung.
In dieser Richtung weiter gedacht: vielleicht auch weitere Steine, mit denen Du Dich stark fühlst, individuell und intuitiv von Dir ausgewählt. Türkis ist auch ein Schutzstein.
Mir fallen mehr ein, die einen selber konditionieren, als welche, die eine Wirkung auf andere haben. Da fällt mir auch erstmal nur der Obsidianspiegel ein. Der soll sehr stark sein. Ich würde den nicht in die Hosentasche stecken, sondern offen tragen, damit die Person sich ggf. selbst darin sieht.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Wildflower »

Wobei ich allerdings noch keinen gebohrten Obsidianspiegel gesehen habe. Aber ich finde auch, das das wohl sinnvoll wäre.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Morgaine999 »

Es gibt quergebohrte Spiegel, hab selber einen, die nicht gebohrten kann man in den BH stecken.
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Welchen Schutzstein für physischen Schutz

Beitrag von Elenor »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe daraufhin gestöbert und einer meiner Lieblingsshops hat einen schönen gebohrten Obsidianspiegel im Sortiment.
Die Empfehlungen laufen ja eher in Richtung Obsidian als Schörl z.B.

Ein Lepidolith-Rohstein-Bröckchen steht schon am straßenseitigsten Fenster.
Zum Umhängen hätte ich auch einen, aber der scheint mir zu schwach.
Wirkt sehr gut bei psychischen Angriffen/Manipulationsversuchen um ruhig zu bleiben und nicht drauf reinzufallen, finde ich.

Viola, ich such schon speziell zum Abschirmen im Außen.
Lässt sich ja kombinieren mit einem Stein, der einen selbst stärkt.
Granat kam mir noch in den Sinn.
Klarer Kopf ist wichtig, ja.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“