Trauersteine

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Trauersteine

Beitrag von Obsidiane »

Ich möchte nichts weiter dazu schreiben, hätte gerne steinige Vorschläge, über die ich mir dann selber Gedanken machen kann...
Liebe Grüße Obsi
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Trauersteine

Beitrag von Viola »

Liebe Obsidiane,

da fällt mir natürlich als erstes der Gagat ein. Schwarz, aber schön leicht.
Ich habe einen schwarzen Obsidianspiegel, gebohrt. Dieser mit der gewölbten Seite nach vorne/außen getragen, schirmt ab, weil man ja evt. Rückzug sucht.
Irgendwie stelle ich mir gerade spontan einen Gagat in dieser Form vor...
Das ist, was mir spontan einfach so einfällt, vllt. als Idee, oder als Ausgang für Deine Ideen. ß+´ß+´ß´+
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Trauersteine

Beitrag von Morgaine999 »

Rauchquarz
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Trauersteine

Beitrag von Watti »

Mich hat mal ein blauer Andenopal ... auch Chrysopal genannt ... gut unterstützt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trauersteine

Beitrag von Wildflower »

Mir fällt auch Gagat ein.

Ich habe für mich persönlich allerdings nie einen Stein gefunden, der mir wirklich ein wenig helfen konnte. :(
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Trauersteine

Beitrag von Elenor »

Ein Bernstein Handschmeichler mit warm-braun-transparenter Färbung hat mir als Tröster schon beigestanden.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Trauersteine

Beitrag von SteinEi Sammler »

Als reiner Trauerstein wird Rauchquarz genommen, wie Morgaine999 schon sagte. Jet/Gagat wird ebenfalls empfohlen aber die meisten haben wohl mehr positive Erfahrungen mit Rauchquarz gemacht.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Trauersteine

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### für eure Beiträge
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Trauersteine

Beitrag von LoupGarou »

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe die Frage tatsächlich gestern meiner „Steinedealerin“ des Vertrauens gestellt. Sie empfahl mir allen voran den Rhodonit, weiterhin Gagat und Obsidian.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Trauersteine

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### Obsidian gehört zu meinen (fast) Dauerbegleitern, darum hatte ich damals nach Alternativen gefragt. ;-)
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Trauersteine

Beitrag von SteinEi Sammler »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf diesen Treat zurückgreifen würde...

Ich bekam heute die Nachricht, dass gestern eine alte Freundin, mit gerade einmal 43 Jahren, verstorben ist.
Das sie Krank war, wusste ich aber das es ihr wieder schlechter ging, hatte sie verschwiegen.

Ich trage nun mein Obsidian Engel, auf dass er mir Stärke und Geborgenheit gibt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trauersteine

Beitrag von Wildflower »

Wie traurig. Sie wollte wohl, das du dir keine Sorgen machst.
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Trauersteine

Beitrag von LoupGarou »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 15.11.2022, 16:24 Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf diesen Treat zurückgreifen würde...

Ich bekam heute die Nachricht, dass gestern eine alte Freundin, mit gerade einmal 43 Jahren, verstorben ist.
Das sie Krank war, wusste ich aber das es ihr wieder schlechter ging, hatte sie verschwiegen.

Ich trage nun mein Obsidian Engel, auf dass er mir Stärke und Geborgenheit gibt.
Das tut mir sehr leid! Dieses Jahr ist richtig schlimm. Meine Oma ist am Sonntag gestorben, die Freundin einer Kollegin eine Woche zuvor und der Papa einer weiteren Kollegin ist schwer krank.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Trauersteine

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 15.11.2022, 16:24 Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell auf diesen Treat zurückgreifen würde...

Ich bekam heute die Nachricht, dass gestern eine alte Freundin, mit gerade einmal 43 Jahren, verstorben ist.
Das sie Krank war, wusste ich aber das es ihr wieder schlechter ging, hatte sie verschwiegen.

Ich trage nun mein Obsidian Engel, auf dass er mir Stärke und Geborgenheit gibt.
Mein herzliches Beileid, lieber SteinEi. Das tut mir sehr leid. :-?

Möge der Obsidian-Engel dir etwas Stärke verleihen, das etwas besser zu verarbeiten. :oops:
Zuletzt geändert von Jenni am 15.11.2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Trauersteine

Beitrag von Jenni »

LoupGarou hat geschrieben: 15.11.2022, 21:40 Das tut mir sehr leid! Dieses Jahr ist richtig schlimm. Meine Oma ist am Sonntag gestorben, die Freundin einer Kollegin eine Woche zuvor und der Papa einer weiteren Kollegin ist schwer krank.
Auch mein herzliches Beileid an dich, LoupGaru. Es ist sehr schlimm und tut mir sehr leid.

Hm, ich wünsche dir viel Kraft, irgendwie damit umgehen zu können. Leicht ist es sicher nicht. :-?
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Trauersteine

Beitrag von SteinEi Sammler »

LoupGarou hat geschrieben: 15.11.2022, 21:40 Das tut mir sehr leid! Dieses Jahr ist richtig schlimm. Meine Oma ist am Sonntag gestorben, die Freundin einer Kollegin eine Woche zuvor und der Papa einer weiteren Kollegin ist schwer krank.
Vielen Dank und auch an dich mein Beileid +#
Letzteres Jahr ist mein Schwiegervater verstorben und ca. drei Monate später mein Vater. Bis jetzt ist dieses Jahrzehnt eine wahre Katastrophe und verlangt vielen vieles ab!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trauersteine

Beitrag von Wildflower »

Letztes Jahr vor ein paar Tagen wurde meine beste Freundin beerdigt. Schon wieder ein Jahr her...... :(
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Trauersteine

Beitrag von Obsidiane »

Mein Beileid ²³²²@²
LoupGarou
Beiträge: 37
Registriert: 30.01.2022, 12:53

Re: Trauersteine

Beitrag von LoupGarou »

Danke an die lieben Beleidsbekundungen und auch mein Beileid an dich Wildflower.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Trauersteine

Beitrag von Wildflower »

Danke. Ebenfalls mein Beileid. Ach Mensch, so traurig alles....seufz.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Trauersteine

Beitrag von hellemondseite »

Allen die jemand verloren haben mein Beileid Kraft und Stärke für die schwere Zeit
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“