Weißer Larimar weniger Wirkung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Pinkfairy
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2022, 16:49

Weißer Larimar weniger Wirkung?

Beitrag von Pinkfairy »

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe mir einen Larimar Donut gekauft und bin nun etwas unsicher, weil er sehr weiß ist und eher nach arktischem Meer als Karibik aussieht. Glaubt ihr, dass er weniger wirksam ist, weil er hauptsächlich weiß ist? "+"+" Ich finde ihn schon interessant und Donuts habe ich bisher auch kaum gesehen, habe aber etwas Angst, dass er nicht wirkt und weiß nicht, ob ich ihn zurück schicken soll. Auf dem Foto sah er blautürkis aus.

Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen. Dass er nicht so viel wert ist,wie ein tiefblauer muss ja nicht zwangsläufig auch für die Wirkung gelten oder ?
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Weißer Larimar weniger Wirkung?

Beitrag von Elenor »

Von der Wirkung her mag ich die hellen Larimare sogar lieber, auch wenn die dunkleren typischer gezeichneten optisch mehr her machen.
Ich habe u.a. einen Wasserstein-Larimar (also ohne Politur, Wachsschicht etc.) in D bearbeitet extra als Wasserstein, der sieht aus wie ein hellblau-weißer Arktis-Eisberg und erinnert auch nicht an Karibik und der ergibt ganz super Steinewasser für Rücken und Gelenke.

Also wenn der Preis ok ist (Larimar-Donuts sind eher teuer) für Dich und der Stein vom Bauchgefühl Dich durchaus anspricht, dann würde ich den Kopf, der typische Farbe/Zeichnung fordert, einfach mal beiseite lassen ;-)
Pinkfairy
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2022, 16:49

Re: Weißer Larimar weniger Wirkung?

Beitrag von Pinkfairy »

Danke Elenor, das macht mir Mut. {²@³@{
Nach einer Nacht im Kühlschrank ist er jetzt auch schon etwas Türkiser und wenn ich ihn gegen das Licht halte, auch. Und der Bergkristall, auf dem er jetzt liegt, scheint auch noch etwas Farbe hervor zu kitzeln. Der Paketbote schien eigentlich ganz fröhlich,der ihn brachte ansonsten hätte ich gedacht, dass der Stein durch irgendetwas traumatisiert wurde auf dem Weg zu mir. :lol:
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Weißer Larimar weniger Wirkung?

Beitrag von Elenor »

Wenn der Stein nicht beschichtet/versiegelt ist, kann man ihn auch regelmäßig baden wie Opale auch (kalkarmes Wasser benutzen).
Larimar wird dann auch wieder etwas farbintensiver.
Pinkfairy
Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2022, 16:49

Re: Weißer Larimar weniger Wirkung?

Beitrag von Pinkfairy »

Ja, danke für die Info {²@³@{ Ich hatte ihn in destilliertem Wasser im Kühlschrank, jetzt ist es besser. Ich werde ihn wohl behalten. "+"+"
Bild
Dateianhänge
B00276C8-A0CF-4ACA-ADF0-EFA1CEBCEA8A.jpeg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“