Meine neuen Schnäppchen

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

So, hier zeige ich euch was ich insgesamt für unter 11,- € bekommen habe. Inklusive Versandkosten.

Ein kleiner Saphir ca. 1,7 cm
DSC06876a.jpg
ein Lapis-Herz ca.3 cm
DSC06882a.jpg
ein Pietersit ca.2,5 cm
DSC06883a.jpg
und noch ein Aquamarin ca. 3 cm
DSC06886b.jpg
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 09.07.2022, 15:05 So, hier zeige ich euch was ich insgesamt für unter 11,- € bekommen habe. Inklusive Versandkosten.
Oh, vielen Dank für`s Zeigen deiner neuen Errungenschaften.

++"#

Das sind ja echt schöne Steinies und der Preis ist auch fair. :D
Ein kleiner Saphir ca. 1,7 cm
DSC06876a.jpg
Ja, da kann man sagen, klein, aber fein. Sehr schön.
ein Lapis-Herz ca.3 cm
DSC06882a.jpg
Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.
ein Pietersit ca.2,5 cm
DSC06883a.jpg
Oh, der ist auch besonders hübsch mit seinen goldigen Bereichen und erinnert mich an meinen Pietersit-Anhänger. :D
und noch ein Aquamarin ca. 3 cm
DSC06886b.jpg
Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen. :D

Viel Freude wünsche ich dir mit diesen schönen Steinchen.

+##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Danke Jenni! :)

Ja, der Preis war sehr fair und ebenso die Versandkosten. Die sind ja bei manchen echt schon unverschämt.
Ich habe auch mal nachgesehen, es war auch noch ein Thulit bei der Sammlung, aber es ist jetzt alles weg bis auf einen Orangencalcit gestern.
Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.
Danke! [{³@²
Ich finde die Pyriteinschlüsse auch sehr schön, das war auch der Grund warum ich es genommen habe. Der Riss ist nur auf einer Seite und nicht tief, deswegen macht es auch nichts.
Die Steine sind auch alle gebohrt. :)
Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.
Viel Freude wünsche ich dir mit diesen schönen Steinchen.


Vielen Dank! +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Viola »

Liebe Steinkatze,

oh, und auch noch alle gebohrt! +++#
Das ist ja fein! Sie gefallen mir alle, aber besonders der Saphir und der Aquamarin. Viel Freude beim Tragen Dir!
Und der Aquamarin soll gut bei Hitze sein. Das passt ja denn auch gut zum kommenden Wetter. ;-) :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 10.07.2022, 14:27 Danke Jenni! :)

Ja, der Preis war sehr fair und ebenso die Versandkosten. Die sind ja bei manchen echt schon unverschämt.
Ich habe auch mal nachgesehen, es war auch noch ein Thulit bei der Sammlung, aber es ist jetzt alles weg bis auf einen Orangencalcit gestern.
Thulit ist ja auch nicht schlecht.
Das Herzchen gefällt mir besonders gut mit seinen vielen Pyriteinschlüssen und der kräftigen Farbe.
Kann es sein, dass es einen Riss hat? Manchmal sieht man auf Fotos solche Dinge mehr als in natura.
Danke! [{³@²
Ich finde die Pyriteinschlüsse auch sehr schön, das war auch der Grund warum ich es genommen habe.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Das sind schon außergewöhnlich viele Pyriteinschlüsse. :D
Der Riss ist nur auf einer Seite und nicht tief, deswegen macht es auch nichts.
Na, zum Glück.
Die Steine sind auch alle gebohrt. :)
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht. Quer gebohrt?
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn der Pietersit oder der Aquamarin längs gebohrt wären, so dass man sie auf einen Silberstift aufziehen kann.
Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.
Und die sind normalerweise teurer. Das ist ein echter Glücksgriff. :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Viola hat geschrieben: 10.07.2022, 17:38 Liebe Steinkatze,

oh, und auch noch alle gebohrt! +++#
Das ist ja fein! Sie gefallen mir alle, aber besonders der Saphir und der Aquamarin. Viel Freude beim Tragen Dir!
Und der Aquamarin soll gut bei Hitze sein. Das passt ja denn auch gut zum kommenden Wetter. ;-) :)
Danke, Viola! [{³@² :D
Ja, bin mal gespannt ob es wirklich so heiß wird...
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 10.07.2022, 23:12
Steinkatze hat geschrieben: 10.07.2022, 14:27 Danke Jenni! :)
Die Steine sind auch alle gebohrt. :)
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht. Quer gebohrt?
Ich hätte es auch schön gefunden, wenn der Pietersit oder der Aquamarin längs gebohrt wären, so dass man sie auf einen Silberstift aufziehen kann.
Und einen Pietersit habe ich mir schon so lange gewünscht.
Und die sind normalerweise teurer. Das ist ein echter Glücksgriff. :)
Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.
Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.
Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.
Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut. :)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

@ Jenni
Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen. :D
Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:54 Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.
Danke für deine Antwort.
Ich finde, eine Frontbohrung sieht nur bei ganz flachen Steinen gut aus oder auch bei Cabochons.
Deine Steine sind ja eher rundlich. Da finde ich eine Längsbohrung für einen Nietstift auch passend.

Aber eine Querbohrung ist da natürlich auch schön.
Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.
Das ist natürlich echt cool, fast ein Geschenk. +#
Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Vielleicht waren die anderen Interessenten wegen den kleinen Preisen etwas skeptisch.
Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.
Ja, das ist wohl oft so, alle warten auf den ersten, der etwas macht. :lol:
Aber dann sind auf einmal alle aktiv. Das ist ja auch bei anderen Sachen oft so.
Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut. :)
Klar, das kann ich gut nachvollziehen. Nur hatten dann die anderen eben die kleinere Auswahl als du. Manchmal muss man eben auch mal mutig sein und etwas riskieren, so wie du es getan hast. Das zahlt sich oft aus.

´+´*´+
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:57 @ Jenni
Auch dieser Stein ist sehr schön, diesmal etwas größer. Toll. Solch einer fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe zwei kleine, 8 mm große Aquamarin-Kugeln, aus denen ich Ohrringe gefertigt habe. Aber einen Anhänger oder Stein dieser Art muss ich mir auch mal noch zulegen. :D
Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid. ;-)
Oh ja, das wäre sehr nett. :D

Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung. ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:02
Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 02:54 Ja, sie sind alle quer gebohrt und mir gefällt das eigentlich besser als eine Frontbohrung.
Danke für deine Antwort.
Ich finde, eine Frontbohrung sieht nur bei ganz flachen Steinen gut aus oder auch bei Cabochons.
Deine Steine sind ja eher rundlich. Da finde ich eine Längsbohrung für einen Nietstift auch passend.

Aber eine Querbohrung ist da natürlich auch schön.
Der Pietersit war der günstigste Stein mit 1.- €, deswegen musste ich zuschlagen.
Das ist natürlich echt cool, fast ein Geschenk. +#
Dabei hatte ich die Sammlung schon was länger beobachtet und mit mir noch mehrere, und habe mich gewundert, dass da keiner was bestellt hat.
Vielleicht waren die anderen Interessenten wegen den kleinen Preisen etwas skeptisch.
Kurz nachdem ich bestellt hatte, waren die anderen auch alle weg, bis auf den einen.
Ja, das ist wohl oft so, alle warten auf den ersten, der etwas macht. :lol:
Aber dann sind auf einmal alle aktiv. Das ist ja auch bei anderen Sachen oft so.
Vielleicht haben sie auf meine Bewertung gewartet... und die war natürlich sehr gut. :)
Klar, das kann ich gut nachvollziehen. Nur hatten dann die anderen eben die kleinere Auswahl als du. Manchmal muss man eben auch mal mutig sein und etwas riskieren, so wie du es getan hast. Das zahlt sich oft aus.

´+´*´+
Ja, der Preis vom Pietersit hat mich auch gewundert. Auf dem Bild war auch die andere Seite zu sehen und die ist nicht ganz so schön.
Skeptisch war ich auch, aber manchmal muss man auch mal mutig sein und ich hatte eben Glück. :D
Ja, auf einmal waren alle aktiv. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:04
Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid. ;-)
Oh ja, das wäre sehr nett. :D

Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung. ;-)
[/quote]

Klar, mache ich. ;-)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 11.07.2022, 03:14
Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:04
Wenn ich mal was günstiges sehe, sag ich dir Bescheid. ;-)
Oh ja, das wäre sehr nett. :D

Bei solchen Aktionen fehlt mir wohl noch etwas Erfahrung. ;-)
Klar, mache ich. ;-)
[/quote]

Lieben Dank dir im Voraus. [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:29
Lieben Dank dir im Voraus. [{³@²
Gerne. Mal sehen wann ich wieder stöbere. Ist halt immer nur Zufall, wenn ich so was sehe. Meistens, wenn ich nach was bestimmten gesucht habe. Oft kommen da auch Sachen aus Sammlungen zum Vorschein oder zeitbegrenzte Angebote und Versteigerungen.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 12.07.2022, 15:00
Jenni hat geschrieben: 11.07.2022, 03:29
Lieben Dank dir im Voraus. [{³@²
Gerne. Mal sehen wann ich wieder stöbere. Ist halt immer nur Zufall, wenn ich so was sehe. Meistens, wenn ich nach was bestimmten gesucht habe. Oft kommen da auch Sachen aus Sammlungen zum Vorschein oder zeitbegrenzte Angebote und Versteigerungen.
Ja, mir geht es auch meist so, wenn ich nach einer bestimmten Sache suche (im allgemeinem, nicht nur bei Steinen), dass man dann eben auch Dinge findet, nach denen man gar nicht gesucht hat, die einem aber gefallen. :D

Bei Versteigerungen habe ich mich noch nicht getraut, mitzumachen. Da habe ich irgendwie Unsicherheiten.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 12.07.2022, 21:02
Bei Versteigerungen habe ich mich noch nicht getraut, mitzumachen. Da habe ich irgendwie Unsicherheiten.
Ich habe schon Sachen ersteigert. Zuletzt einen Philipps Wasserkocher für 1.- plus Versand. Habe es nicht bereut. Bis jetzt war es noch nicht viel, was ich ersteigert habe, aber einen Reinfall hatte ich noch nicht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 13.07.2022, 00:12
Jenni hat geschrieben: 12.07.2022, 21:02
Bei Versteigerungen habe ich mich noch nicht getraut, mitzumachen. Da habe ich irgendwie Unsicherheiten.
Ich habe schon Sachen ersteigert. Zuletzt einen Philipps Wasserkocher für 1.- plus Versand. Habe es nicht bereut. Bis jetzt war es noch nicht viel, was ich ersteigert habe, aber einen Reinfall hatte ich noch nicht.
Das ist natürlich cool.

Philipps gilt ja als gutes Produkt.

Bei einem Wasserkocher allerdings lege ich großen Wert darauf, dass er innen komplett aus Edelstahl ist ohne Klebenaht und ohne Sichtfenster aus durchsichtigen Plastik. Daher hat meiner die Wasserstandsanzeige innen.

Nur der Griff und der äußere Teil des Deckels ist aus Plastik. Die Innenseite des Deckels ist ebenfalls aus Edelstahl.

Es ist nicht gesund, wenn kochendes Wasser mit Plastik in Verbindung kommt.

Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu. ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 13.07.2022, 01:40
Es ist nicht gesund, wenn kochendes Wasser mit Plastik in Verbindung kommt.

Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu. ;-)
Bei so viel Gift in der Umwelt und in den Lebensmitteln kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls nicht für mich.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 15.07.2022, 01:03
Jenni hat geschrieben: 13.07.2022, 01:40
Es ist nicht gesund, wenn kochendes Wasser mit Plastik in Verbindung kommt.

Früher hatte ich auch son Plastikdingens von Wasserkocher. Aber nie wieder. Man lernt halt mit der Zeit dazu. ;-)
Bei so viel Gift in der Umwelt und in den Lebensmitteln kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls nicht für mich.
Ja, aber dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass sich die ungesunden Dinge summieren, gerade wenn man bedenkt, dass man einen Wasserkocher sehr häufig verwendet, bis zu zwei mal täglich oder auch mehr.

Klar gibt es ungesunde Dinge, auf die man leider keinen Einfluss hat. Aber da kann man doch zumindest die Dinge, die man beeinflussen kann, verbessern.

Selbst wenn man ein paar Cent mehr für einen Wasserkocher oder manch anderweitige Anschaffung ausgibt, macht es sich doch aber nach gewisser Zeit bezahlt. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Ebenso bewahre ich Lebensmittel schon seit langer Zeit nicht mehr in Plastikdosen auf, sondern in Glas oder Porzellan. Beim Einfrieren das selbe, da benutze ich auch Glas. Da gehen auch einfache gebrauchte Honig- oder Lebensmittelgläser. Ganz easy und kostenlos.

Das sind eben so die vielen "Kleinigkeiten", die letztendlich aber eine große Wirkung haben. :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Steinkatze »

Jenni hat geschrieben: 15.07.2022, 01:10
Selbst wenn man ein paar Cent mehr für einen Wasserkocher oder manch anderweitige Anschaffung ausgibt, macht es sich doch aber nach gewisser Zeit bezahlt. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Ein paar Cent sind das ja nicht wenn ich 1.-€ mit 20 € für einen Edelstahlkocher vergleiche.
Dann gefällt mir auch nicht, dass ich die Liter Markierungen innen habe.
Wenn, dann eher einen aus Glas, aber die sind auch nicht billig, wenn man keinen No-Name-Kocher haben will, bei denen man nie weiß wie lange sie halten.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Meine neuen Schnäppchen

Beitrag von Jenni »

Steinkatze hat geschrieben: 15.07.2022, 02:03
Jenni hat geschrieben: 15.07.2022, 01:10
Selbst wenn man ein paar Cent mehr für einen Wasserkocher oder manch anderweitige Anschaffung ausgibt, macht es sich doch aber nach gewisser Zeit bezahlt. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Ein paar Cent sind das ja nicht wenn ich 1.-€ mit 20 € für einen Edelstahlkocher vergleiche.
Ja, das mag sein, wobei ich sagen muss, dass da 20 Euronen leider auch nicht reichen.

Dann gefällt mir auch nicht, dass ich die Liter Markierungen innen habe.
Aber das geht dann halt nicht anders. Denn wenn man solch ein transparente Plastikwassertandsanzeige hat, kommt das kochende Wasser ja auch wieder mit Plastik und ggf. auch mit Kleber in Kontakt.

Eigentlich brauche ich gar keine Wasserstandsanzeige und daher stört es mich auch nicht, wenn sie innen ist. Diese ist wie eine Auskerbung oder Stanzung und ist daher kein andere Stoff und quasi auch aus Edelstahl. :)
Wenn, dann eher einen aus Glas, aber die sind auch nicht billig, wenn man keinen No-Name-Kocher haben will, bei denen man nie weiß wie lange sie halten.
Ja, die sollen auch gut sein, wenn sie plastikfrei sind. Aber da habe ich wieder Angst, dass der Kocher schneller kaputt gehen oder gar platzen könnte. Sicher ist meine Angst unberechtigt, aber daher macht es ja dennoch für mich keinen Sinn, mir solch einen zu kaufen. ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“