Herzinfarkt

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Herzinfarkt

Beitrag von Watti »

‼️ Zum Thema Herzinfarkt... pausiere für 2 Minuten und lies das: ‼️
Aus Trudes Hexenküche ( Donna Littchen ) ... Netzfund


1. Nehmen wir an, es ist 19.45 Uhr und Du gehst nach einem ungewöhnlich harten Arbeitstag nach Hause (natürlich bist Du alleine...!).

2. Du bist wirklich müde, verärgert und frustriert.

3. Plötzlich beginnst Du, starke Schmerzen in der Brust zu empfinden, die sich in Deinen Arm und in Deinen Kiefer ziehen.
Du bist nur etwa fünf Kilometer vom Krankenhaus entfernt, das Deinem Haus am nächsten liegt.

4. Leider weißt Du nicht, ob Du noch soweit kommen wirst.

5. Du wurdest in Erster Hilfe ausgebildet, aber der Typ, der den Kurs unterrichtet hatte,
hat Dir nicht gesagt, *wie Du es an Dir selbst anwenden könntest*.

6. Wie kannst Du alleine einen Herzanfall überleben, bis Dir geholfen wird?
Da viele Menschen alleine sind, wenn sie ohne Hilfe einen Herzinfarkt erleiden, hat die Person, deren Herz unzulänglich schlägt
und die sich ohnmächtig fühlt, nur etwa 10 Sekunden, bevor sie das Bewusstsein verliert.

7. ‼️ Diese Opfer können sich selbst helfen, indem sie immer wieder stark husten.‼️

*Vor jedem Husten sollte ein sehr tiefer Atemzug genommen werden und der Husten muss tief und verlängert sein,
wie bei der Produktion von Sputum= Auswurf aus der Tiefe der Brust*.

Ein Atemzug und ein Husten müssen etwa *alle zwei Sekunden ohne Unterbrechung wiederholt* werden,
bis die Hilfe eintrifft oder bis das Herz wieder normal schlägt.

8. Tiefe lange Atemzüge holen mehr Sauerstoff in die Lunge und damit in den Körper und ins Gehirn
und die heftigen Hustenbewegungen drücken das Herz und halten das Blut im Kreislauf.
Der Druck auf das Herz hilft auch, den normalen Herz-Rhythmus wiederherzustellen.
Auf diese Weise können Herzinfarkt-Opfer in ein Krankenhaus gelangen.

9. *Erzähl dies so vielen anderen Leute wie möglich! Es könnte deren Leben retten!!!*

10. Als Notfallmediziner sagte ich:

*Wenn jeder, der diese Nachricht bekommt, es an 10 Personen sendet, kann man darauf wetten, dass jeder mindestens ein Leben retten wird*

11. Anstatt Witze und Whatsapp Nachrichten und Bilder zu versenden, bitte diesen Text weiterleiten oder teilen,
der das Leben mindestens eines Mitmenschen retten kann.

12. Wenn diese Nachricht erneut zu dir zurück kommt ... auch mehr als einmal ... bitte ärgere dich nicht ...
Du solltest stattdessen glücklich sein, dass Du viele Freunde hast, die sich für Dich interessieren
und Dich immer wieder daran erinnern, wie man mit einem Herzinfarkt umgeht.

13. Bitte :.....
Ob du das weiterleitest?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Wildflower »

Hab das mal verschoben, damit es auch öffentlich einsehbar ist.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Steinkatze »

Danke Watti! Gut zu wissen! :o
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Jenni »

Danke, Watti, für deinen Beitrag.

´+´*´+
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Herzinfarkt

Beitrag von SteinEi Sammler »

Wenn man so darüber nachdenkt, ist das eigentlich total logisch. Auf die Idee wäre ich jedoch nie gekommen.
Ich hoffe sehr, dass ich niemals in diese Situation gerate aber falls doch, hoffe ich, dass ich noch an diese Worte denke
Danke Watti fürs teilen +._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Wildflower »

Ob man überhaupot in der Lage ist, so angestrengt zu husten?
Mein Mann hatte Würgreiz.
Benutzeravatar
SteinEi Sammler
Beiträge: 2189
Registriert: 25.01.2021, 21:08

Re: Herzinfarkt

Beitrag von SteinEi Sammler »

Wildflower hat geschrieben: 31.01.2023, 14:41 Ob man überhaupot in der Lage ist, so angestrengt zu husten?
Mein Mann hatte Würgreiz.
Lieber versuchen und hoffen als von vornherein aufgeben. Wer noch nie in so eine Situation war, kann es sich auch nur schwer vorstellen. Ich denke, dass man in der Situation eher Panik hat und nur schwer logisch denken kann.
Vielleicht gibt es aber doch den ein oder anderen, der dabei einen klaren Kopf behält und diese Nachricht ihm helfen könnte.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Jenni »

SteinEi Sammler hat geschrieben: 31.01.2023, 14:51
Wildflower hat geschrieben: 31.01.2023, 14:41 Ob man überhaupot in der Lage ist, so angestrengt zu husten?
Mein Mann hatte Würgreiz.
Lieber versuchen und hoffen als von vornherein aufgeben. Wer noch nie in so eine Situation war, kann es sich auch nur schwer vorstellen. Ich denke, dass man in der Situation eher Panik hat und nur schwer logisch denken kann.
Vielleicht gibt es aber doch den ein oder anderen, der dabei einen klaren Kopf behält und diese Nachricht ihm helfen könnte.
Ggf. könnte ja auch die Verwandtschaft oder Bekannte, die gerade in dem Moment mit anwesend sind, den Betroffenen darauf hinweisen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Wildflower »

Die sollten lieber den Rettungswagen rufen.

Es geht doch darum, was man tun kann wenn amn alleine ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Morgaine999 »

Ein Tipp wäre auch Cheyenne Pfeffer oder Chili zu sich zu nehmen, weil das Capsaicin im Falle einer Minderdurchblutung des Herzmuskels, wie es bei einem Herzinfarkt passiert und auch bei Sauerstoffmangel im Gehirn, durch einen Schlaganfall in wenigen Minuten die Durchblutung wieder herstellen kann und so die Gewebeschädigung aufhalten oder verringern kann.
Allerdings muss man wissen ob eine Allergie dagegen ausgeschlossen ist.
Wenn die Person immer noch bei Bewusstsein ist, fragen und einen halben bis ganzen Teelöffel Cayenne-Pulver mit mindestens 90.000 H.U. Einheiten in einem Glas mit sehr warmem Wasser verrühren (dies ist im wesentlichen ein “Cayenne-Tee”), und den Tee der Person schluckweise zum trinken gegeben.
Wenn die Person bewusstlos ist, empfiehlt sich die Verwendung einer fertigen Cayenne-Tinktur oder eines Extraktes, die wiederum mindestens 90.000 H.U. beträgt. Gebe der bewusstlosen Person ein paar volle Tropfen der Tinktur unter ihre Zunge.

https://www.omastipps.com/wie-man-einen ... te-stoppt/
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben: 01.02.2023, 07:38 Die sollten lieber den Rettungswagen rufen.

Es geht doch darum, was man tun kann wenn amn alleine ist.
Ja, das außerdem. Das setzte ich auch voraus.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Watti »

Netzfund ... bei telegram gibt es auch noch ein Video dazu, wenn es jemanden interessiert.
Die Beschreibung dazu:
Ein plötzlicher Herzinfarkt in einem Theater. Ärzte und Krankenschwestern schlugen dem Patienten auf die Innenseite des Ellbogens
und er erholte sich nach etwa 2 Minuten.
Dieses Video zeigt, wie Sie in Notfallsituationen handeln müssen, um Patienten mit Herzinfarkten, die normalerweise plötzlich auftreten,
Erste Hilfe zu leisten. Viele sterben auf dem Weg ins Krankenhaus.

1. Durch Schlagen auf die Innenseite des Ellbogens der linken und rechten Hand stimulieren Sie die drei Akupunkturpunkte auf der linken Seite,
die mit Herz und Lunge in Verbindung stehen.

Ich denke mit linker und rechter Hand sind die Arme gemeint "+"+"

2. Das Verlassen beschleunigt die Durchblutung, wodurch sich die Person warm anfühlt und das Schwitzen aufhört.
Sie sollten wissen, dass ein Herzinfarkt auf eine Blockade der Blutzirkulation zurückzuführen ist.
Indem Sie den inneren Ellbogen der Hand mit der Handfläche berühren, können Sie die Körpertemperatur erhöhen,
Aggregationen vermeiden und die Durchblutung fördern. Bringen Sie die Person dann sofort ins Krankenhaus.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Morgaine999 »

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Wildflower »

Watti hat geschrieben: 06.03.2023, 22:38 Netzfund ... bei telegram gibt es auch noch ein Video dazu, wenn es jemanden interessiert.
Die Beschreibung dazu:
Ein plötzlicher Herzinfarkt in einem Theater. Ärzte und Krankenschwestern schlugen dem Patienten auf die Innenseite des Ellbogens
und er erholte sich nach etwa 2 Minuten.
Dieses Video zeigt, wie Sie in Notfallsituationen handeln müssen, um Patienten mit Herzinfarkten, die normalerweise plötzlich auftreten,
Erste Hilfe zu leisten. Viele sterben auf dem Weg ins Krankenhaus.

1. Durch Schlagen auf die Innenseite des Ellbogens der linken und rechten Hand stimulieren Sie die drei Akupunkturpunkte auf der linken Seite,
die mit Herz und Lunge in Verbindung stehen.

Ich denke mit linker und rechter Hand sind die Arme gemeint "+"+"

2. Das Verlassen beschleunigt die Durchblutung, wodurch sich die Person warm anfühlt und das Schwitzen aufhört.
Sie sollten wissen, dass ein Herzinfarkt auf eine Blockade der Blutzirkulation zurückzuführen ist.
Indem Sie den inneren Ellbogen der Hand mit der Handfläche berühren, können Sie die Körpertemperatur erhöhen,
Aggregationen vermeiden und die Durchblutung fördern. Bringen Sie die Person dann sofort ins Krankenhaus.

Wäre ich nur auf diese schlechte Übersetzung angewiesen, würden wertvolle Minuten vergehen, bis ich vielleicht verstanden hätte wen oder was ich verlassen soll, damit sich der Patient warm anfühlt nachdem er aufgehört hat zu schwitzen. {³³@
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Watti »

Wildflower hat geschrieben: 07.03.2023, 07:04
Wäre ich nur auf diese schlechte Übersetzung angewiesen, würden wertvolle Minuten vergehen,
bis ich vielleicht verstanden hätte wen oder was ich verlassen soll, damit sich der Patient warm anfühlt nachdem er aufgehört hat zu schwitzen. {³³@
Naja, um das zu wissen beschäftigst Du Dich ja vorher damit "+"+" bzw. kannst ja nachdenken, was gemeint ist.
Oder suchst Du erst bei einem Notfall im Internet rum :roll: oder hast sofort einen Computer paratstehen ???

Vielleicht kapierst Du es ja, wenn Du Dir das Video anschaust, das Morgaine netterweise eingestellt hat. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Wildflower »

Nein, im Notfall werde ich an alles Mögliche denken (bevorzugt, den Rettungsdienst zu rufen), aber bestimmt nicht, erstmal den Computer hochzufahren und zu googeln.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Herzinfarkt

Beitrag von Morgaine999 »

Wildflower hat geschrieben: 07.03.2023, 15:09 Nein, im Notfall werde ich an alles Mögliche denken (bevorzugt, den Rettungsdienst zu rufen), aber bestimmt nicht, erstmal den Computer hochzufahren und zu googeln.
2w2i2l Das solltest du jetzt tun und dich vorbereiten auf so eine Situation, dafür war der Beitrag von Watti doch wohl gedacht. Damit du nach dem Notruf schon mal tätig werden kannst!
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“