Heilsteine Verträglichkeit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sel!na1604
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2024, 12:37

Heilsteine Verträglichkeit

Beitrag von Sel!na1604 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich der Kombination von verschiedenen Heilsteinen. Die Idee ist, 2 Armbänder aus Heilsteinen und einem Mittelstück zu knüpfen. Vermutlich werden es 14 Perlen pro Band.

1.
    • Armband: Botswana-Achat mit Mondstein und/oder Selenit. Wenn ich alle drei verwende, würde ich nur 2 Selenit-Perlen am Armband verwenden (insgesamt etwa 14 Perlen-wenn ich ein Mittelstück ergänze).
    2.
    • Armband: Labradorit mit schwarzem Turmalin. Evtl. auch Rauchquarz. Hier bin ich unsicher wegen des Turmalins. Nehme ich alle drei Steine, würde ich auch hier nur 2 Turmalin verwenden. Wobei es mir optisch besser gefallen würde, zwischen den Steinen abzuwechseln, sodass das Verhältnis 50:50 wäre.
    Wozu würdet ihr raten? Und eine stilistische Frage: Passt eher gold oder silber zu den Armbändern (für das Mittelstück)?
    Benutzeravatar
    Obsidiane
    Beiträge: 7001
    Registriert: 01.02.2015, 14:20

    Re: Heilsteine Verträglichkeit

    Beitrag von Obsidiane »

    Was Steine in Kombination angeht, nimm alle Sorten für ein Armband in eine Hand und wenn es sich gut anfühlt, dann passt es auch für Dich.
    Für stilistische Fragen würde ich unsere Abraxas oder Jenni vorschlagen, die kennen sich was Schmuckherstellung angeht besser aus :D
    Benutzeravatar
    Jenni
    Beiträge: 7389
    Registriert: 22.10.2016, 02:45

    Re: Heilsteine Verträglichkeit

    Beitrag von Jenni »

    Obsidiane hat geschrieben: 13.03.2024, 17:06 Was Steine in Kombination angeht, nimm alle Sorten für ein Armband in eine Hand und wenn es sich gut anfühlt, dann passt es auch für Dich.
    Für stilistische Fragen würde ich unsere Abraxas oder Jenni vorschlagen, die kennen sich was Schmuckherstellung angeht besser aus :D
    Danke für die Blumen. :D

    Ich finde, Silber geht immer, da es relativ neutral von der Optik her ist.
    Aber auch Gold finde ich bei bestimmten Konstelationen sehr schön, insbesondere auch bei türkisfarbenen oder lachsfarbenen Steinen, wie bei Mondstein z.B..

    Aber auch bei Rauchquarz finde ich Gold sehr passend und denke auch, dass es bei deinen ausgesuchten Steinarten gut passen könnte. Aber wie gesagt, mit Silber kann man auch nix falsch machen.

    Es gibt ja so schöne Zwischenteile aus Silber oder auch vergoldetem Silber.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Kreationen. :)

    ´+´*´+
    Antworten
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag

    Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“