Seite 1 von 1

und noch ein paar Hasketten

Verfasst: 30.09.2008, 18:41
von Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!

Habe weiter geschaut und noch ein paar Bilder gemacht.
und kann euch wie was schönes zeigen.

Bild

die erste Kette ist eine Heliotropkette.

Bild

Die 2. ist eine Turmalin Kette aus getrommelten gebohrten Kristallen und aus facettierten Linsen so wie in der Mitte mit einer violetten polierten großen Linse zusammengesetz.


Bild

eine Serpentin Kette mit Stichtit und Chrysotil gängen (schillernd)


Bild

Naturcitrin Facettiert

Ich hoffe die Bilder sowie die Ketten gefallen euch auch wenn die eine oder andere nciht so spektakulär ist, Haben alle Ketten eine wunderbare Energie.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Verfasst: 30.09.2008, 18:53
von Gitte
Schöööööööööööööööön :!: :!: :!:
Vielen Dank für's zeigen Bild

Verfasst: 30.09.2008, 18:58
von silkymoonrise
Hallo, lieber Felixdorfer!

Das glaube ich Dir aufs Wort, dass allesamt eine gebündelte Energie haben, *ggg*.

Gerade die glitzernden Ketten haben es mir angetan; also die hübsche Turmalinkette und die so schön funkelnde Naturcitrin. +++#

... und wenn ichs mir jetzt so recht überlege, dann würde mich auch einmal eine Heliotropkette reizen, zu fertigen.
Serpentin mit Stichtit habe ich ja schon Eierchen, *ggg*.

Danke, dass Du sie uns zeigst, sie haben ja die richtigen Steine in Deiner Größe. Echt bombastisch und eine tolle Ausstrahlung!

Liebes Grüssle
Sylvie
/()(

Verfasst: 30.09.2008, 20:44
von MariaS
wirklich ganz tolle Arbeiten :!:
Mein Fav: Citrinkette!! wie wunderschön!!

Verfasst: 30.09.2008, 20:53
von Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß die Serpentin-Stichtit Kette die wird vermutlich fast niemanden ansprechen weil die Form der Steine und dann der stichtit mit em braungrün zusammen nicht wirklich eine gute Kombination ist um sie
als Schmuckstück zu tragen.
Aber dafür ist sie eben auch wie eine Medizin die ja auch wirkt wenn sie noch so scheusslich schmeckt. *ggg*
und auf der Hautgetragen unsichtbar stört das Ausehen ja keinem. *ggg*
Und von der Kobination und in der Qaulität nicht so leicht zu finden.

Jadie Citrin und die Turmalin kette die sind natürlich beide schön.

die Citrin kette für jemandem der ds Edle leibt und die Turmalinkette eher für jemanden dem mehr die natürlichkeit der Steine anspricht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Verfasst: 30.09.2008, 21:22
von Kristalla
Hallo Felixdorfer

Ich muß sagen alle Ketten einfach WOW !

Und da ich ja schon mal einen etwas anderen Geschmack habe ,

MIR GEFALLEN ALLE KETTEN , ( auch ROT BRAUN )!

Knuddel Kristalla

Verfasst: 01.10.2008, 07:04
von AngelWitch
Lieber Felixdorfer,

die Ketten sind alle sehr schön,
Aber wie das nun mal bei uns Menschen so ist, man hat immer einen Favoriten und das ist bei diesen Ketten hier in meinen Augen auch die Citrinkette, da ich dieses Steinchen einfach nur gern habe.

Die Serpentin-Stichtit-Kette hat auch was. Sie hat eine schöne Ausstrahlung. Von den Farben her ist sie herrlich.

Turmalin ist auch was Feines :D und die Heliotropkette kommt bestimmt in der Schnupfennasenzeit in Gebrauch?

Feine Stücke hast du uns hier wieder gezeigt, vielen lieben Dank dafür,
Lindi

Verfasst: 01.10.2008, 09:38
von lovelyangel
Die sind ja alle sehr schön aber besonders die Turmalin und am allerbesten die Stichtit kette.
Die farbe , genau mein ding. leider trage ich fast nie solche ketten. Nur einzelne anhängersteine am lederband.
Aber so einen habe ich noch nicht.

Verfasst: 01.10.2008, 14:45
von Felixdorfer
Hallo liebe Sylvie!

Dass dich am meisten die Citrin-Kette anspricht das glaube ich *ggg*

die hat auch schon die meisten Bewunderer gefunden. *ggg*

Ist ja auch Lindis Favorit. *ggg*

Es freu mich dass die ketten so gut ankommen.
Liebe Grüsse
vom Felxidorfer

Verfasst: 01.10.2008, 14:47
von Felixdorfer
Hallo liebe Kristalla!

freut mich dass dir alle gefallen.

Klar hat eine Jede Kette etwas für sich.
und der Heliotrop ist besonders wertvoll bei dem Nasskalten Wetter. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Verfasst: 01.10.2008, 15:14
von Spätzin
alle Ketten sind wunderschön,

aber am meisten hat mich die Heliotrop-Kette angesprochen, muss mal nachschauen nach meinem Donut, den brauch ich jetzt bestimmt!

Verfasst: 01.10.2008, 15:27
von Felixdorfer
Hallo liebe Lovelyangel!


Es freut mich dass dich vor allem dir Serpentin-Stichtit Kette anspricht.

Ich habs halt auch als sehr Ausgefallen gefunden und habe die Steine gerade aus diesem Grunde gekauft.

Sie wurden mir ja als Purpurit angeboten. Und soviel Kenntnis habe ich schon dass ich weiß wie ein Purpurit aussehen muss.

Nur muss ich gestehen dass ich zu der Zeit als ich die Stränge kaufte keine Ahnung noch vom Stichtit hatte. Dass er nur im Serpentin oder in den randzonen vorkommt das war mir ja auch nicht klar, darum ahbe ich schon eine Zeitlang herumgerätselt was da in den grün-braunen Steinen drinnen sein könnte. Dass Chrysotil dabei ist ja für Serpentin nciht aussergewöhnliches.

Für mich war es halt auch ein spontankauf nicht weil die Steine so schön sind sondern weil mich halt durch die Kombination angezogen fühlte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Verfasst: 01.10.2008, 18:06
von yara
na wieder ein paar schöne ketten :D
mein favorit ist bitte um einen trommel wirbel *grins* die Heliotropkette.

Verfasst: 02.10.2008, 20:13
von magicjeanny
Hallo Felixdorfer,

ich überleg, ob ich eher den Heliotrop oder den Stichit "beim Schicksal" bestelle - wirken beide genial auf mich.

Gruß


Eva