Anfänger bitte um Hilfe .... Mineralieneier [023]

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
rudi26
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2008, 14:49

Anfänger bitte um Hilfe .... Mineralieneier [023]

Beitrag von rudi26 »

###++ ... :?:


Hallo und Guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum und will mal einen ersten Versuch mit der Bitte um Hilfe starten .. hoffe es klappt alles so einigermaßen.
Ich versuche einmal so einiges in Sachen Bildern. Für Verbesserungsvorschläge und hilfreiche Hinweise bin ich natürlich jederzeit sehr dankbar.
Auch wenn ich an sich schon ca. 3 Jahre bei der Sache bin, bezeichne ich mich als Mineraliensammler immer noch als Anfänger ... es gibt da ja soooo viel und soooo viel zu lernen, macht aber einen riesigen Spaß.
Ich habe günstig einige kleinere Sammlungen erwerben können mit u.ä. diversen schönen Trommelsteinen und auch den hier abgebildeten Mineralieneiern und möchte beginnen, hier um Hilfe zu bitten.
Ich habe da nach Bildvergleich etc. so meine Vermutungen, was das sein könnte, bitte aber um fachliche Hilfe.
Wer kann helfen und mir sagen, was das für „Steinchen“ sind.

Bild

Weitere Bilder :
http://www.bildercode.de/galerie/1233062603_90715/
http://www.bildercode.de/galerie/1233062838_98488/

Schon mal herzlichst +._-{### im Voraus ....
Grüße an alle Sammler, Stein- und Heilsteinfreunde .... Rudi




Bild
Benutzeravatar
kiki
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 17:40

Beitrag von kiki »

Beim ersten würde ich auf Onyx marmor tippen bei den anderen habe ich leider keine Ahnung.
´+´´<<>
Benutzeravatar
Jule D.
Beiträge: 57
Registriert: 18.01.2009, 13:06

Beitrag von Jule D. »

Das kleine blaue Ei könnte ein Sodalith oder ein Lapis Lazuli sein bin mir aber nicht sicher.
Und bei dem daneben würde ich mal auf Landschaftsjaspis tippen bin mir da aber noch weniger sicher :D
Und bei den anderen habe ich gar keine Ahnung ++´´ß :(
Ich habe mal ein Bild mitgeschickt zum vergleich ein sodalith ei :D :shock: Bild
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Sodalith!
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Sodalith .
LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Rudi 26!

Herzliche Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.

und zu deinen Steineiern.

1 und 2. sind beides Onyx-Marmor Eier Ei drei könnte auch ein eingefärbtes Onyx Marmor Ei sein, könnte aber auch ein Achat Ei sein,
das mit Sicherheit drei Teile aufweißt und bei den grünenstrichen zusammengeklebt ist.

Ei 4 würde ich für Picasso-Marmor hanlten und das 5. Ei ist mit Sicherheit ein Sodalith Ei.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“