Steine gekauft
- hellemondseite
Steine gekauft
Hallo ich war mal wieder bei Ebay unterwegs. Und da schau ich dann auch immer wieder nach Steine und da bot eine ihre Sammlung von Steinen an. Die lagen bei ihr bisher in der Vitrine drin. Es waren einige und tolle Stücke laut Foto dabei. Ich dachte ok bietest einfach mal mit. Und ich hab Sie mir ersteigert. Es sind unter anderem ein grosser Roh Rosenquarz, Bergkristall, Viele Trommelsteine, Anhänger 2 Donuts und das sah ich nicht genau ein oder sogar 2 grössere Kugeln und eine Geode. Nächste Woche müssten sie kommen stell dann natürlich Fotos davon ein. Freu mich darüber vor allem ist auch überraschung was es alles für Steinis sind ist auf den Fotos ned so gut zu erkennen. Frag euicvh dann sicherlich auch bei dem einen oder anderen was es ist. War schon ein Schnäppchen.
Grüssle Julia
Grüssle Julia
- hellemondseite
HalloIhr!
Hab mich sehr gefreut als ich heute von der Arbeit kam war das Päckchen da. Ich hab es gleich geöffnet und es waren sehr schöne Steinchen darin. Hab dann auch ein paar schnelle Fotos gemacht: Die ich euch hier zeige.

So das waren die Steinchen die ich nehme es mal relativ günstig erstanden habe.
Grüssle Jukia
Hab mich sehr gefreut als ich heute von der Arbeit kam war das Päckchen da. Ich hab es gleich geöffnet und es waren sehr schöne Steinchen darin. Hab dann auch ein paar schnelle Fotos gemacht: Die ich euch hier zeige.

So das waren die Steinchen die ich nehme es mal relativ günstig erstanden habe.
Grüssle Jukia
- Felixdorfer
Hallo hellemondseite!
Ui da hast aber gleich eine ganze Restsammlung oder
eine Auflösung gekauft.
Sind ja einige sehr schöne Stücke dabei.
Wenn du Probleme hast beim Bestimmen mancher Steine dann geniere
dich nciht und Frage ruhig.
Und der vorletzte Stein der sieht mir sehr nach einem Deutschen Fund aus.
Recht merkwürdig ist bei dem Stück, dass er ja ausssieht wie eine Hälfte einer Rhyolithkugel mit einem Sternachat von dem aber nur die Spitzen vorhanden sind und sich im Hohlraum Kristalle zeigen.
Lg.
vom Felixdorfer
Ui da hast aber gleich eine ganze Restsammlung oder
eine Auflösung gekauft.
Sind ja einige sehr schöne Stücke dabei.
Wenn du Probleme hast beim Bestimmen mancher Steine dann geniere
dich nciht und Frage ruhig.
Und der vorletzte Stein der sieht mir sehr nach einem Deutschen Fund aus.
Recht merkwürdig ist bei dem Stück, dass er ja ausssieht wie eine Hälfte einer Rhyolithkugel mit einem Sternachat von dem aber nur die Spitzen vorhanden sind und sich im Hohlraum Kristalle zeigen.
Lg.
vom Felixdorfer
- hellemondseite
Hallo Ihr!
Danke das euch meine Steine so gut gefallen. Es war eine Sammlungsauflössung. Und ich weiss ned bei allen den Namen. Die Sammlerin wusste selber nicht genau was Sie da alles hat. Alsso fang mal an Beim ersten Bild die Kugel was ist das ich weiss es nicht. Beim 3 Bild der 4 Anhänger was könnte das sein. Bei dem nebendran weiss ich es nicht. Und der dicke hellgrüne mit Streifen was Achatiges? Beim 5 Bild ist es der ganz hellgrüne wo ich es nicht weiss wie auch der orange/braune durchscheinende und der nebendran. Wäre net wenn ihr mir helfen würdet.
Grüssle Julia
Danke das euch meine Steine so gut gefallen. Es war eine Sammlungsauflössung. Und ich weiss ned bei allen den Namen. Die Sammlerin wusste selber nicht genau was Sie da alles hat. Alsso fang mal an Beim ersten Bild die Kugel was ist das ich weiss es nicht. Beim 3 Bild der 4 Anhänger was könnte das sein. Bei dem nebendran weiss ich es nicht. Und der dicke hellgrüne mit Streifen was Achatiges? Beim 5 Bild ist es der ganz hellgrüne wo ich es nicht weiss wie auch der orange/braune durchscheinende und der nebendran. Wäre net wenn ihr mir helfen würdet.
Grüssle Julia
- silkymoonrise
Hallo, liebe Julia!
Also, Dein Fluorit-Ei, das zieht mich ja wahnsinnig an!
Das ist so bezaubernd; diese Musterung ist klasse!
Und der Donut links unten, vielleicht ein Rubin-Disthen, der wäre auch so ganz nach meinem Geschmack.
Viel Freude an Deinen hübschen Käufen.
Der Felixdofer wird Dir bestimmt helfen.
Liebe Grüße
Sylvie
Also, Dein Fluorit-Ei, das zieht mich ja wahnsinnig an!
Das ist so bezaubernd; diese Musterung ist klasse!
Und der Donut links unten, vielleicht ein Rubin-Disthen, der wäre auch so ganz nach meinem Geschmack.
Viel Freude an Deinen hübschen Käufen.
Der Felixdofer wird Dir bestimmt helfen.
Liebe Grüße
Sylvie
- Wildflower
- Moderatorin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3665 Zugriffe